Beiträge von Ocarina

    und warum wurde der thread nicht gesperrt? Weil es sich um keine Werbung handelt. Da helfen auch nicht so intelligente wirkende Theorien nichts.

    Lidl hat ein werbebudge dass sich locker Werbung im dogforum leisten können ( oder bei Google ads). Lohnt sich nicht. Ich denke es könnte auch das dogforum aufkaufen wenn es wollte.

    Da wird jemand wegen seiner Nahrung kritisiert worden sein und wollte mal seinen Ärger Luft machen.

    Meine Schwester hat einige Zeit in einer Werbefirma gearbeitet und hat sich dafür ebenfalls in vielen Foren angemeldet und dort "Werbung" gemacht und so getan, als wäre sie ein ganz normaler User. Dafür bezahlen Firmen und das ist nicht wenig.

    Der Threadstarter kann also durchaus bezahlte Werbung hier gesetzt haben.

    Zumindest wirkt es auf mich so. Liest sich wie die ganzen vorgefertigten Texte, die mir meine Schwester mal gezeigt hat. Inkl. Möglichen Antworten auf Ablehnung. Unterschied ist nur, dass meine Schwester sich dann immer abgemeldet hat, wenn der Gegenwind zu groß war. Aber es gab auch Kollegen, die da "motivierter" waren.

    Gibt doch genug gekaufte Bewertungen auf sämtlichen Internetseiten.

    Hat jemand schon mal das Zahngel von Orozyme verwendet?

    Ja, bekommt Benni schon länger.

    Ich finde es ok, finde aber den Nutzen deutlich besser, wenn ich die Paste auf einen Fingerling packe und damit Bennis Zähne putze.

    Laut Anleitung muss man es nur auf die Zähne packen.

    Allerdings funktioniert bei Benni Hexocare besser. Das hilft tatsächlich auch nur beim auftragen. Er verträgt es aber nicht gut und schmatzt dann viel.

    Das mit dem Hund habe ich auch vor 3 Tagen gelesen. Als der Termin für das heutige Einschläfern feststand.

    Ich habe dann versucht, genaueres herauszufinden, aber bis auf den verletzten Kleinhund und dass der Hund seit 2 oder 3 Jahren (seitdem liefen die Klagen) in einem Einzelzwinger (?) mit nur 10 Minuten Menschenkontakt pro Tag (?) vor sich hin vegetierte habe ich nix gefunden.

    Nassi

    Bei den ersten Schweinegrippenfällen wurde man auch in Quarantäne gesteckt, teilweise bis zu 4 oder 6 Wochen. Das ist eben das beste Vorgehen bei neuen Krankheiten.

    Edit...

    In Anbetracht der Tatsache, dass bei Wikipedia eine Quarantäne von bis zu 11 Tagen vorgesehen ist glaube ich, dass meine Kollegin das damals ganz schön aufgebauscht hat mit 4 Wochen...

    Ich habe Benni damals auch auf den Balkon machen lassen (nachts!) weil es 6 Etagen ohne Aufzug nach unten waren und nachts hat das Benni nicht geschafft. Tagsüber war es kein Problem. Allerdings nur auf Zeitung, sofort zusammen gemacht und in eine Plastiktüte und früh mit runter genommen.

    Nach einer Woche hat Benni sich vor die Balkontür gestellt wenn er mal musste und ich bin mit ihm runter. Fand ich super praktisch. Nach etwa der einen Woche hat er auch nachts so lange durchgehalten, dass ich fix in die bereitgelegten Klamotten gehüpft bin und mit ihm runter bin.

    Klar gab es dann hin und wieder immer noch ein Malheur, aber für uns hat das ganz gut geklappt und Benni hat nie auf den Balkon gepinkelt, als dort keine Zeitung mehr lag. :ka:

    Wir haben immer gewisse Vorräte da. Ich kaufe nix extra. Ok, Toilettenpapier, aber da ist auch nur noch eine Rolle da.

    2017/2018 gab es alleine in Deutschland (!) 25100 Grippetote.
    Das hat keine Sau interessiert. Jetzt kommt da ein neuer Stamm SARS, der natürlich gefährlich ist aber nicht um ein vielfaches tödlicher als manche Grippestämme ist und einige Leute brechen in Panik aus.

    Es schadet sicherlich nicht, Hygienemaßnahme etwas übertriebener anzuwenden und aufs Hände schütteln zu verzichten, aber Hamsterkäufe? Ne, das finde ich dann doch stark übertrieben.