Beiträge von Ocarina

    Ocarina : Wir haben auch 2 kurzhaarige Hunde und wischen mit dem Vorwerk immer direkt ohne vorher zu saugen. Auf den Tüchern finden sich auch keine Haare nur Dreck.

    Das tolle ist, dass es genauso schnell geht wie saugen und der Beutel hält ewig, trotz regelmäßigem Einsatz.

    Ist bei uns auch so, aber mein Mann saugt vorher trotzdem. xD

    Ich bin von dem Teil absolut begeistert, der einzige Wermutstropfen ist, dass das Teil eben riesig ist. Unter der Heizung oder in kleine Ecken kommt der nicht. Aber sooooo reinlich bin ich dann nicht. Sind ja nur so 1,2cm in die er manchmal nicht kommt.

    Ich denke, dass das für langfellige Hunde oder mehrere Tiere nicht klappt, so schön der Traum auch wäre.

    Ich kenne den FC5 nicht, aber bei einem kurzhaarigen Hund klappt der Vorwerk-Wischsauger gut, der kostet aber eben auch das doppelte (und wenn man keinen oder keinen passenden Vorwerk besitzt sogar über das dreifache) vom Kärcher. Bei 2 Golden Retrievern ist an wahrscheinlich von beiden Geräten enttäuscht. xD

    Ich bin immer wieder froh, dass Benni (inzwischen) so Tiefenentspannt ist. Früher (altersbedingt) war er einfach aufgedreht, kam nicht zur Ruhe, ist Besuch nachgerannt und man musste immer ein Auge auf ihn haben.

    Samstag hatten wir Besuch, ein 5jähriges Mädchen und einen 8 jährigen Jungen. Benni lag erst im Körbchen, zog aber dann ins Wohnzimmer um, weil die Sonne so schön reinschien. Er hat dann dort gedöst, während die Kinder "Arzt" gespielt haben und seine Warzen operiert haben. xD

    (sie haben selber einen Hund, wissen also um den Umgang und ich habe hin und wieder heimlich ins Wohnzimmer geschaut)

    Also der Jagdhundmix war auf 15cm an der Brust aufgerissen. Der ist sofort operiert worden.

    Allerdings will ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das nicht irgendwie ein ganz dummer Unfall war.

    Es waren glaube ich 8 Welpen, so etwa 5, 6 Wochen alt und waren im normalen abgetrennten Welpenauslauf. Es war aber gerade kein Mensch im Zimmer. Man hörte erst normale Welpengeräusche und plötzlich Lärm, jaulen und fiepen und als mein Cousin ins Zimmer ist, war alles blutig und der eine Welpe eben verletzt.

    Die Westis meiner Tante haben sich auch mal ein Ohr eingerissen beim toben als Welpen. Und die Mixe (Jagdhundirgendwas) meiner anderen Tante haben 2 der Hunde aus dem Wurf echt übel zugerichtet, also der eine musste tatsächlich genäht werden.

    Ansonsten kenne ich das aber von keiner Zucht.

    (ist das Thema schon älter? Habe das Gefühl, ich hätte das hier so ähnlich schon geschrieben)

    Die Tochter meines Mannes bekam 7. Klasse 10 Euro im Monat, 7. Klasse nach dem Umzug (zurückgestuft) 15 Euro im Monat und seit der 8. Klasse 20 Euro im Monat (sie wird 15 Jahre nächstes Wochenende).

    Klamotten etc. Bezahlen wir, im Haushalt muss sie nix machen, sie räumt aber hin und wieder den Geschirrspüler aus oder legt die Wäsche zusammen. Einmal die Woche muss sie ihr Zimmer aufräumen (mit Staubsaugen).

    Mittag essen wird über eine Karte in der Schule gebucht, wenn sie keine Lust auf das Essen hat, holt sie sich ein Brötchen oder so. Das muss bar bezahlt werden. Ich habe ihr schon mehrfach gesagt, das sie das nicht vom Taschengeld bezahlen muss, da es ja normales Mittag ist. Sie soll einmal im Monat bescheid sagen und bekommt das Geld. Macht sie aber nicht. Und nach 1,5 Jahren ist mir das jetzt auch egal. xD