Beiträge von Ocarina

    War bei uns ähnlich. Die Vormieterin hat 7 Uhr am 01.10. damals die Schlüssel übergeben und 13 Uhr stand die neue Mieterin in unserer alten Wohnung. Das war ein Stress. Aber wir sind nur 2 Eingänge weiter gezogen und hatten alles fertig. Wir haben also zu zweit einen Karton nach dem anderen rüber getragen.

    Nach Benni wird kein weiterer Hund einziehen. Ich mag meinen Schnuffel, er ist großartig und bleibt hoffentlich noch lange bei uns. Aber ich arbeite Teilzeit, weil es sonst von den Zeiten her nicht klappt und baue eben alles um Benni drum herum. Das möchte ich einfach nicht mehr. Ich möchte frei sein und dieses Gefühl habe ich - ganz allgemein gesprochen - mit einem Haustier nicht.

    Ohne Benni hätte ich etwa 1000 Euro mehr im Monat (Vollzeit und ohne Futter/Medikamente). Nicht, dass ich das jetzt unbedingt brauche. Aber nicht immer überlegen zu müssen, ob man nun die Hose oder die Schuhe erst nächsten Monat kauft... das wäre schon toll.

    Vielleicht zieht irgendwann ein neuer Hund ein, 10 oder 20 Jahre nach Benni. :D

    Aber bis dahin reichen mir die unzähligen Hunde im Dorf und die Mini-Bullterrier-Züchterin im Nachbarort.

    Wenn das Brot z. B. eine Stunde gehen müsste und es in der Wohnung zu kühl ist, würde ich das im Backofen machen und während dann der Ofen vorheizt, das Brot in den Kühlschrank packen oder eben so draußen stehen lassen. Also wenn die Gehzeit um ist. Unser Backofen braucht 20 Minuten zum vorheizen, da ist bisher noch kein Brot oder Brötchen in der Zeit kaputt gegangen.

    Bisher hatte ich meist Glück, wir haben eine Dachschräge in der Küche und wenn etwas Sonne scheint, kann man das Brot derweil dort auf dem Fensterbrett abstellen und es wird nicht so kalt.

    Backofen und Wärmflasche ist bei mir Wahl Nummer eins. Das klappt ja auch mit dem Sauerteig prima. Sind aber dann eben "nur" 25-28 Grad. Wenn man viel mehr braucht, klappt das natürlich nicht.

    Gelesen habe ich auch : Lampe (sofern keine LED) vom Backofen anschalten und Brot rein. Durch die Wärme der Lampe werden es auch um die 28 Grad. Aber bei beiden Varianten die Tür mit einem Holzlöffel ein kleines Stück blockieren damit etwas Luft in den Ofen kommt.

    Octenisept brennt bei mir persönlich überhaupt nicht. Aber bei Benni. Als ich seine Vorhautentzündung damit behandelt habe ist er weggerannt und hat sich verkrochen. Er ist nun kein wirklich empfindlicher Hund, aber das muss fies weh getan haben. Das Zeug vom Tierarzt konnte ich nämlich ganz normal einmassieren und das fand Benni auch super und lag ganz entspannt auf dem Rücken. :D