Beiträge von Ocarina

    Weder die beiden Kliniken in Erfurt, noch die 4 Kliniken in Hannover, Nienburg und Hemmingen die ich jetzt mal raus gesucht habe, sind bisher betroffen. Ist vielleicht regional unterschiedlich. :ka:

    P. S. Habe mal auf der Anicura-Karte geschaut. Die orientieren sich doch sehr stark nach Baden-Württemberg und NRW wie es scheint. Ein bisschen noch Bayern und einzelne Standorte in einigen Großstädten. Das wars.

    Solange man einen Plan B hat finde ich das völlig in Ordnung. Vielleicht kann der Dackel im Zweifel zum Züchter zurück.

    Bei uns im Dorf wohnt ein Ehepaar, welches bis vor einigen Jahren Dackel züchtete. Ihr letzter (ich glaube sogar noch eigener Dackel) ist vor 2 Jahren gestorben und seit einem Jahr ist ein neuer Dackel da. Beide Besitzer sind noch rüstig aber locker über 70. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass sie im Notfall eine Lösung haben.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Marder-Vergrämungsspray fürs Auto gemacht? Taugt das was?

    Ich bin heut Morgen beim Gartengassi mit den Hunden über Marderkot gestolpert. Das Tierchen darf sich meinetwegen gerne bei mir im Garten ansiedeln, solange es mein Auto in Frieden lässt :ugly: Dem würd ich aber gerne vorweg greifen. .Da ich diese Ultraschall-Teile selbst wahrnehme, kommen die nicht in Frage - bleibt nur das Spray. Oder gibts noch andere effektive Methoden?

    Unser Nachbar hat ein Gitter unterm Auto liegen. Marder laufen wohl nicht gerne drüber. Das ist etwa 1x1m groß und liegt unter der Motorhaube zwischen den Vorderreifen. Ob das wirklich was bringt weiß ich allerdings nicht.

    Das Gitter ist etwa 2cm hoch und der Nachbar schiebt es immer zur Seite, bevor er los fährt. Aber ist eben auch Eigentum, klaut auf dem eigenem Grundstück keiner.

    Bei der Allianz hatte ich mein erstes Auto versichert (weil mein Onkel da Vertreter war). Trotz "Bekanntenbonus", "Rabattaktionen" und noch sonstigen Kram musste ich dort 1500DM für mein Auto bezahlen für die Haftpflicht im Jahr. Ich bin dann schnell gewechselt und habe bei einer anderen Versicherung nur 700DM bezahlt. Inzwischen bin ich bei der Huk24 und mit der Erreichbarkeit habe ich keine Probleme.

    Versicherungspakete können sinnvoll sein, aber auch blöd. Ich habe ein Paket bei der Sparkasse. Schon locker 15 Jahre. An sich total super, Hausrat, Glasversicherung, Familienhaftpflicht und Hundehalterhaftpflicht. Es sind eben noch alte Verträge und wenn man damit klar kommt, passt es. Als mein Mann sich seine Drohne kaufte, sollte die darüber versichert werden (bzw. sind bei Neuverträgen Drohnen meist mit drin). Da wäre die Versicherung um mehr als 50% nach oben gegangen. So hat er die Drohne separat versichert. Ähnlich ist es bei meinen Renten/Absicherungspaketen. Das waren 4 Stück in einem Paket. Durch meinen Arbeitgeberwechsel vor 3 Jahren und die Verbeamtung sind 2 davon total sinnlos. Kündigen kann ich die nicht, da es eben ein 4er-Paket ist. Alles kündigen und nur die 2 sinnvollen Versicherungen neu abschließen würde mehr kosten, als die jetztige Konstellation.

    Es hilft also wie immer nur: Vergleichen, herumfragen und auf ein gutes Gefühl hoffen. :ugly:

    Den Naturhundegarten im Allgäu kann man stundenweise für sich mieten. Dort gibt es alles mögliche zu entdecken. Zb gibt's nen Barfuß-Pfad, so ne Art Balance-Pfad, eine Schnüffelwand, jegliche Art von Spielzeug liegt auch bereit. Eine Badestelle gibt es auch.

    Da frage ich mich eben, ob es sowas noch woanders gibt.

    Mir gefällt daran vorallem, dass man die komplette Fläche wirklich für sich ganz alleine buchen kann.

    Ja, genau so ist dieser Caniplace. Bekannte gehen da recht regelmäßig hin weil es so toll ist.

    Benni bekommt alles mögliche. Mein Mann wirft z. B. immer, wenn er sich grüne Gurke schneidet, etwas zum Napf. Die erste wabbelige trockene Scheibe oder so. Was Benni nicht bekommt sind rohe Tomate und Paprika (isst mein Mann häufig). Ich mache mir da keine Sorgen, aber mein Mann ist so ein ganz oder gar nicht Mensch. Er weiß jetzt, dass diese beiden Sachen giftig sind und gibt es Benni nicht. Wenn ich da zu locker wäre, könnte durchaus auch ein etwas matschiger halber Paprika im Hund landen. Und das muss nicht sein.

    Wo ich sehr stark aufpasse: Medikamente. Ich vertrage nur Ibus und die sind ja nun einmal hochgiftig. Da geht ich tatsächlich in die Abstellkammer, schließe die Tür und gehe dann erst an den Schrank. Benni frisst einfach alles, das wäre mir zu riskant.

    Einmal habe ich in der Tierklinik angerufen: Benni hatte fast die komplette Packung Halorenkugeln (Zartbitter-Marzipan) aufgefressen. Aber da hat mich die Klinik beruhigt und gemeint, das war viel viel zu wenig, um gefährlich zu sein.

    Was bei mir gar nicht geht : Alkohol! Null, nix, gar nicht. Da habe ich eine absolute Abneigung dagegen und es gruselt mich. Niemals würde davon was in Benni wandern. Liegt aber vielleicht auch mit daran, dass ich selber Alkoholische Getränke jeglicher Art mega widerlich finde.

    Oh man... Benni geht es ja gerade richtig gut. Er läuft gut, gesundheitlich alles im Griff. Vor 1,5 Jahren wurde ja in der rechten Achsel ein entarteter (bösartiger Tumor) Lymphknoten entfernt. Nun merke ich gerade, dass der in der linken Achsel auch dick und hart ist.

    Ich werde das erst einmal ein paar Tage beobachten, hoffentlich wird das wieder.

    Was spricht eigentlich gegen so einen Kindertransport-Bollerwagen?

    Wir waren heute mit Freunden und deren Zwillingen im Zoo und die hatten so einen großen Bollerwagen (ca. 140 Euro neu), der bis 100kg belastbar ist, recht dicke Räder, Bremsen, Lenkstange und Überdachung und dazu recht klein faltbar. Die gibt es natürlich auch in kleiner (ca. 70 Euro) und für einen 11kg Hund reicht das doch allemal? Eines der Kinder hat während des rumziehens sogar da drin liegend geschlafen. So richtig "geländetauglich" ist das nun nicht, also bergauf, bergab wird schon anstregend, aber für nen normal festgetretenen Waldweg sollte das doch kein Problem sein.