Ich habe am Wochenende bei der Erhebung des Mietspiegels für die Region Hannover teilgenommen.
Mal schauen, wo wir stehen. ![]()
Ich habe am Wochenende bei der Erhebung des Mietspiegels für die Region Hannover teilgenommen.
Mal schauen, wo wir stehen. ![]()
Zu mir hat eine ältere Dame letztens gesagt, dass Benni ja ein schönes Alter hat (14) und keiner ihrer Dackel so alt geworden ist. ![]()
![]()
Das Leben ist nun einmal nicht unendlich.
Ich musste kurz schmunzeln... Kong geht nicht kaputt. Muharharhar... Deswegen wurde Benni ja auch nicht vor 10 Jahren operiert und ein geschlucktes Teil aus dem Darm entfernt...
Ach, Ergänzung weil es zu spät zum editieren ist:
Vor 2 Wochen war das Nassfutter alle und ich habe nun komplett auf Trocken umgestellt. In der Hoffnung, dass er nicht mehr so fieses Bauchgrummeln hat.
Seitdem hat er aber so fies Durst (kaltgepresstes Futter), dass er mich anfangs jede Nacht geweckt hat.
Inzwischen hat er nun die dritte Nacht durchgeschlafen, hat aber trotzdem deutlich mehr Durst und ist insgesamt viel unruhiger. Ich hoffe, das gibt sich wieder.
Hallo alle miteinander,
da bei uns die Diagnose Morbus Cushing im Raum steht, würde ich hier jetzt einfach mal einen Faden dazu aufmachen um einfach auch mal zurück blicken zu können, was sich wann vielleicht ändert. Quasi eine Art Gesundheitstagebuch.
Ganz kurz und knapp zu Bennis bisheriger "Gesundheitslaufbahn" (Verletzungen durch äußere Einwirkungen lasse ich jetzt mal weg):
Geboren 28.11.2006
Hodentumor/Kastration 2014 (bösartig, Streuung konnte nicht ausgeschlossen werden)
Milztumor/Entfernung der Milz September 2015 (gutartig)
entarteter Lymphknoten Achsel rechts/Entfernung November 2018 (bösartig, Streuung konnte nicht ausgeschlossen werden)
verdickter Lymphknoten Achsel links 2020. Hat sich wieder zurück gebildet.
Arthrose und allen 4 Pfoten etwa 2017 bestätigt. Vorne links sehr stark und einschränkend, die Pfote wird bei Begutachtung gerne mal weggezogen und es wird zusammen gezuckt. Aber laufen geht, hin und wieder gibt es Humpelphasen. Seit 2017 gibt es jeden Abend eine halbe Tablette Previcox und Morgens 2 Tabletten Dexboron (vorher Canicox HD bis das Humpeln stärker wurde, da sind wir umgestiegen).
Verdacht auf IBD (seit 9 Jahren) daher gibt es zur Sicherheit Morgens IBD-Futter, abends gab es bis vor kurzem Terra Canis. Hat Benni aber immer schlechter vertragen. Daher gibt es jetzt nur noch Lupovet IBD.
Vor etwa einem Jahr (genau kann ichs nicht mehr sagen) ist mir aufgefallen, dass Benni ne "Wampe" bekommt. Also einen Schwabbelbauch. Ich dachte/befürchtete etwas Richtung Tumor und habe regelmäßig alles abgetastet. Aber es ist einfach nur Fett. Zusätzlich dazu wird er am Po immer knochiger. Und er trinkt seit gut einem halben Jahr deutlich mehr, als früher. Die Menge kann ich nicht genau bestimmen aber früher habe ich seinen Napf 2 mal aufgefüllt, nun sind es 4 bis 5 mal.
Aktuelles
Anfang Januar hat sich Benni seine linke Hinterpfote verletzt. Die Kralle war gespalten. Beim Verarzten der Kralle (Kernseifenbad, Nagel abschneiden, Spülungen) ist mir aufgefallen, dass Benni an der Hinterhand tatsächlich immer schwächer wird. Wenn mein Mann ihn vorne festgehalten hat und ich habe die Hinterpfote ins Wasser gestellt und gesäubert ist sein Po immer weiter nach unten gefallen und ich musste ihn stützen. Teilweise zittert Benni auch wenn er irgendwo rumliegt oder steht. Hauptsächlich hinten.
Die Gassirunden waren daher in letzter Zeit auch etwas kürzer, das heißt etwa 2km die "große" Runde, 1km die kleine Runde und 300m die Löserunde. Vorher war die große Runde auch mal 3 bis 4 oder 5km lang.
Ausnahme: Vor 2 Wochen sind wir knapp 6km gelaufen im Schnee im Deister. Das hat er problemlos mitgemacht, auch wenn man zum Schluss merkte, dass es doch recht weit war.
Blöderweise hat sich durch die Fehlbelastung der schmerzenden Hinterpfote eine Entzündung zwischen den Zehen vorne links dazugesellt. Da das auch nach 5 Tagen nicht verheilen wollte (trotz Pfotenschuh, Verband, trocken halten,...) bin ich Montag mit Benni zum Tierarzt (Tabletten waren sowieso alle). Bei der Gassirunde davor hat er sich noch eine Schürfwunde an der rechten Vorderpfote zugezogen (wie auch immer...).
Die Tierärztin kam raus (wegen Corona werden Untersuchungen wenn möglich draußen mit Maske gemacht) und hat Benni angeschaut, Gangbild, Pfoten betrachtet, ihn überall begrabbelt und meinte dann: "Haben Sie schon mal was von Morbus Cushing gehört? Ihr Hund sieht sehr typisch aus, sie sollten überlegen, mal darauf zu testen."
Erst einmal gab es Pfotensalbe und nun nach 5 Tagen fängt ganz laaangsam alles an zu verheilen. Sieht aber teilweise immer noch geschwollen und entzündet aus.
So, das ist der aktuelle Stand ![]()
Die aktuelle Vorgehensweise ist: Das Medikament für den Cushingtest ist bestellt. Sobald das da ist testen wir Benni. Und dann sehen wir weiter.
Mal schauen, wie es nächste Woche weiter geht.
Zum Abschluss noch "halbe" Vergleichsfotos.
2021
2020 Herbst
2020 Januar
2019 Juni
2016
2013
Mein Auto hat ja Sonderlackierung und darf eh nicht durch eine Waschanlage. Das bleibt also aus. Aber gesaugt wird immer in der Werkstatt wenn was größeres gemacht wird.
Normalerweise habe ich alle 14 Tage mein Auto von Hand geputzt. Aber das letzte mal ist sicher 4 Monate her. Mir ist es gerade einfach zu kalt dafür.
Zum Stoßstangenschutz: bei mir ist der am Kofferraumschutz befestigt. Ich rolle ihn raus und wieder rein. Problem ist, dass Benni ja dann drin sitzt und ich das dann unter ihn drunter schieben muss.
Da ich Benni sowieso ausschließlich raus und rein hebe fällt das aber weg und ich lasse den Schutz eingerollt.
Beim alten Auto hatte ich da Klebefolie.
Welche Jacken möchtest du haben?
Ich warte auch darauf, dass die Cyclone Rescue Jacke mal im Angebot ist
Ne Tornado Fleece zum drunter ziehen und ne Silence Proshell zum drüber ziehen.
Ich bestelle auch erst, wenn es 25 oder 30 % gibt.
200 Euro kosten die beiden Jacken, die ich möchte. Selbst 30 Euro Rabatt sind mir da zu wenig.
Ich finde den Unterschied zwischen den Hosen tatsächlich zu gering. Anfang Januar hatte ich ja mit Rabatt ne gpx (62 Euro) und ne gpx pro (79 Euro) geholt. Die 17 Euro Aufpreis habe ich nicht gesehen.
also zumidnest die Pro Rescue hat meine ich n anderen Stoff (fester) und ehrlich gesagt wollte ich einfach unbedingt diese Farbe (gibt es nur bei der Rescue)
Mir ging es nur um die beiden Hosen. Ich hatte beide in der gleichen Farbe da. Wenn es natürlich die ein oder andere nur in einer bestimmten Farbe gibt, würde ich das dann auch bezahlen.