Ich finde den Unterschied zwischen den Hosen tatsächlich zu gering. Anfang Januar hatte ich ja mit Rabatt ne gpx (62 Euro) und ne gpx pro (79 Euro) geholt. Die 17 Euro Aufpreis habe ich nicht gesehen.
Beiträge von Ocarina
-
-
Falls jemand einen RR Rabattcode benötigt: JESSIVIZSLA15 (15%)

Zum Glück ist mir die Jacke selbst mit 15 Prozent Rabatt noch zu teuer (bzw. Zwiebelschicht, also zwei Jacken und insgesamt 200 Euro).
Ich warte also auf 30 Prozent oder so.

-
hat schonmal jemand hier eine Kudde neu bezogen? lassen die Bezüge sich gut wieder aufziehen oder ist das eher sowas, wo ottonormalmensch währenddessen furchtbar fluchen muss und dem nervenzusammenbruch nahe ist?


Das ist ganz einfach eine Kudde kam ab Werk "nackig" und der Bezug dazu. Hab auch schon mal den Bezug gewechselt, weil ich rkne neue Farbe habe wollte.
Der Reißverschluss geht ja über Eck, also ist genug Platz, um den Schaumstoff bequem rein und raus zu nehmen.
Ich finde es auch total einfach. Ich Wechsel die hin und wieder zwischen normalem Bezug und Kuschelbezug.
Machst Du den Kunstlederbezug ab, wenn Du den Kuschelbezug drauf ziehst? Ich lasse den Kunstlederbezug immer drunter, auch wenn ich Berberfleece- oder Summertimebezug aufziehe. Die sind beide nicht wirklich dicht und ich hätte dann Sorge, dass Sand & Co im Schaumstoff landen.

Du hast recht. Ich habe noch einmal überlegt. Das Kunstleder ist drunter und ich habe einen Cordbezug und den Kuschelbezug und wechsele die beiden.
-
Ich finde es auch total einfach. Ich Wechsel die hin und wieder zwischen normalem Bezug und Kuschelbezug.
-
Ich drücke die Daumen, dass es nur zu hastiges fressen ist.
-
Der Hund bringt mich ins Grab...

Heute Nacht mal durch geschlafen (juhu!) und heute früh lag dann draußen Schnee. Wie die Tierärztin empfohlen habe ich um die entzündete Pfote einen riesigen Verband drum gemacht und 2 Kotbeutel drum herum getapt da Benni nicht läuft, wenn er vorne einen Schuh an hat (hinten ist kein Problem).
...
Der Hund ist gerannt, als gäbe es was zu gewinnen. Wie ein kleiner Ziegenbock durch den Schnee gehüpft und durchs Dorf gestapft.

Es war so süß.
Leider wird der Schnee bis heute nachmittag wohl weg getaut sein. Aber vielleicht haben wir ja Glück.

-
Danke.
Ich habe mal bei Josera auf der Seite zum Cushing gelesen und blöderweise treffen 7 der 10 Symptome auf Benni zu.

Wir waren im Sommer auch mit der Diagnose konfrontiert, der Tierarzt hat die Symptome mit dem hohen Alter und der Kastration (musste wegen Tumor im Alter von 13 sein) abgetan....in der Klinik haben sie mich direkt darauf angesprochen als wir ins Behandlungszimmer kamen, weil er wohl wie ein klassischer Cushing Hund aussah. Am Anfang hat es mich erstmal umgehauen, aber nach kurzer Zeit war Tequila gut mit dem Medikament eingestellt und die Symptome wurden besser, manche sehr schnell, manche brauchen noch etwas mehr Zeit.
In der Klinik haben sie mir direkt die Angst genommen und sie hatten Recht, Tequila lebt Dank des Medikaments sehr gut damit. Man muss sich nur darauf einstellen, dass es recht teuer wird...das Medikament ist nicht günstig und gerade in der Anfangszeit muss man in sehr kurzen Abständen zur Blutkontrolle, jetzt sind wir beim 3 Monatsrhythmus angekommen.
Liebe Grüße und gute Besserung für Benni
Danke für deinen Bericht.
Benni hatte bereits mit 8 Jahren die Kastration wegen Tumor, dann die Milzentfernung wegen Tumor und vor 2 Jahren dann ein entarteter Lymphknoten.
Das die Medikamente teurer sind hat die Tierärztin schon gesagt. Aber es muss ja einen Grund geben, warum ich arbeiten gehe...
-
I
Echt super... man geht wegen Medikamenten zum Tierarzt und mit der Versachtsdiagnose Cushing wieder weg.

Na da drücken wir aber mal alle Daumen und Pfötchen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Alles Gute
Danke.
Ich habe mal bei Josera auf der Seite zum Cushing gelesen und blöderweise treffen 7 der 10 Symptome auf Benni zu.

-
Huhu, hier lasse ich mich mal nieder und schaue, wie es deiner Hündin ergeht und wie das mit den Medikamenten funktioniert.

Wir sind vermutlich quasi 4 Wochen "hinter" euch. Benni trinkt etwas mehr, aber nicht sooo extrem viel. Allerdings hat er den typischen Schwabbelbauch, Muskulaturabbau und entzündete Pfoten (ich habs aufs Alter geschoben. Mit 14 ist man nun einmal nicht mehr so frisch wie mit 4).
Ende der Woche gibt es vermutlich den Test. Je nachdem, wie sich die Pfotengeschichte entwickelt.
Die Tierärztin schaute Benni vorhin an und meinte, sie tippt auf Cushing.
-
Ich habe heute bei der Tierärztin angerufen und wegen neuen Medikamenten angefragt. Und gleich von der Pfotengeschichte erzählt. Sie meinte dann, ich soll mal besser vorbei kommen, damit sie ne Granne oder ähnliches ausschließen kann.
Also nur kurz raus zum pullern. Plötzlich zieht Benni die rechte Pfote hoch und humpelt noch schlimmer, als sowieso schon. :|
Ich hab geschaut und da sehe ich, dass er sich den Ballen unten drunter von der anderen Pfote leicht eingerissen hat. Oh man...
Die Tierärztin begrüßte ihn dann mit: "Das duuuuu noch lebst..." und knuddelte ihn erst mal durch. Dann hat sie die Pfoten angeschaut und mir zwei Salben mitgegeben und gesagt, sie befürchtet, dass die nicht helfen. Vom Körperbau und den aufgerissenen empflichen Pfoten her tippt sie auf Cushing und wenn sich bis Ende der Woche die Pfote nicht bessert (sie befüchtet, dass es schlimmer wird) würden wir Blut abnehmen und testen.
Echt super... man geht wegen Medikamenten zum Tierarzt und mit der Versachtsdiagnose Cushing wieder weg.
