Beiträge von Ocarina

    Schlimmer als manche Tierdokus ist es auf jeden Fall nicht- man sieht ja auf den Bildern kein Blut usw.

    Aber die Coolness der Nachbarin, der der Hahn gehörte , find ich schon ... enorm abgeklärt und landwirtschaftlich gedacht..

    Das ist ja schon ein Drama für den Hahn, der eine ganze Nacht mit dem Bussard in dieser Baumhöhle hing und Todesangst hatte.

    Und jetzt warten Alle gespannt auf (und wie gehandhabt) den Abtransport der Leiche.

    (Mimimimi...ich weiß: ich bin ein verweichtliches Stadtkind)

    Ich vermute, der Hahn war schon tot. Der Bussard wird ihn recht schnell erledigt haben, als er in der Falle saß. Er steckte dann einfach nur selber fest.

    Die Nachbarin ist da wirklich sehr hm... Bodenständig abgeklärt? Also sie isst ihr Hühner ja auch wenn es zum Beispiel zu viele Hähne sind wenn sie mal brüten lässt.

    Ihre jetzige Hündin ist aus dem Auslandstierschutz und hat ziemliche Angst vor den Hühnern. Aber ihr vorheriger Hund aus dem Tierheim hat 3 Hühner getötet bis er kapiert hat, dass die unbehelligt im Garten umher laufen dürfen. Ist eben Natur und sie ist selbst Schuld wenn sie nicht aufpasst waren damals ihre Worte.

    Ich werde den Bussard mal beobachten und in Zweifel die Nachbarin ansprechen, ob man den Hahn vielleicht zerteilen kann.

    Ich muss ehrlich sagen, ich finde das unglaublich spannend und :verzweifelt:wäre am liebsten die ganze Zeit dort geblieben und hätte den beobachtet. Aber ich glaube, der hat schon ziemlich Stress, weil er das gefrorene Huhn nicht weg bekommt. :tropf:

    Ich hab die Bilder nicht angeschaut. Hab noch nicht gefrühstückt und so.

    Aber vielleicht solltet ihr dem Bussard eine Geflügelschere zur Verfügung stellen. :ka::ugly:

    Das hat mein Mann gestern schon der Nachbarin gesagt. Also warum sie den Hahn nicht gleich zerteilt hat, wenn er eh schon tot war und sie gesehen hat, dass der Bussard ihn nicht weg bekommt. xD

    Ich würde auch gerne ausmisten. Kann ich aber nicht. Wir haben schon mehrfach ordentlich entsorgt. Klar, man findet immer etwas aber wir sind schon gut dabei.

    Ich habe zum Beispiel noch meinen alten GameBoy, den GameBoy Advanced und meine Psp mit etlichen spielen. Da habe ich gerade null Zeit für aber wegwerfen oder verkaufen? Auf gar keinen Fall! Ich will unbedingt wieder spielen, da sind einige so tolle Spiele dabei!

    Wenn ich überlege, wieviele Leute hier das passende Geschirr /Halsband/Leine zum Wetter, zum Anlass, zu den eigenen Klamotten tragen ist es sich völlig unerheblich, ob der Hund dann noch gefärbt ist.

    Ob ich nun sage : ich färbe ein Teil des Fells blau weil ich gerne blau mag und meine Jacke blau ist oder ob ich sage, ich kaufe ein blaues Halsband und eine blaue Leine weil meine Jacke blau ist und ich die Farbe mag ist doch genau das gleiche.

    Die Einstellung dahinter ist für mich identisch bzw. sehe ICH dahinter überhaupt keine Einstellung.

    Ich habe auch mal ne Frage:

    Eine ältere Dame aus dem Dorf hier hält Hühner. Gestern erzählte sie, dass einer ihrer beiden "Gockel" immer auf der Terrasse hockt weil er sich mit dem anderen Gockel nicht mehr verträgt. Ein Greifvogel hat das die letzten Tage schon beobachtet. Er hatte auch schon einen Angriff gestartet was in Krach und viel verlorenen Federn endete weil der Hahn viel zu schwer ist. Zudem ist die Terrasse gut zugewuchert und schlecht einsehbar.

    Am Sonntag mittag ist die Nachbarin auf die Terrasse, sah wieder lauter Federn und sagte sich, da hat wohl der Greifvogel wieder versucht, den Gockel zu holen. Sie blickte sich um und sah den nicht und suchte ihn und sah plötzlich Bewegung im Katzenbaum/Korb (so ne Art gebaute Höhle falls ihre Katze nachts draußen bleibt und es regnet oder kalt ist). Da hatte sich der Hahn reingeflüchtet und der Greifvogel ist hinterher und steckte zusammen mit dem Hahn im Korb fest. Der Hahn war natürlich tot. Die Nachbarin schüttelte den Korb aus, der Greifvogel hüpfte raus und versuchte, den Hahn mit zu nehmen. Schaffte es aber nicht.

    Die Nachbarin hat den Hahn dann auf einen alten Gartenstuhl gelegt für den Greifvogel aber der ist erst einmal abgehauen. Gestern kam er wieder und versuchte das inzwischen gefrorene Federvieh zu fressen. Schaffte es aber irgendwie auch nicht und nun dümpelt der Greifvogel im Garten rum und fliegt nicht weg.

    Lange Rede, kurzer Sinn : Warum fliegt er nicht weg? Beute bewachen? Könnte er verletzt sein? Man kann bis auf einen Meter an ihn ran, dann fliegt er zwei Meter weg und glotzt.

    (Ergänzung ganz allgemein : Die Hühner
    sind nachts und bei ekligem Wetter in einer großen Voliere mit verschieden Bereichen. Gockel Nummer zwei weigerte sich aber seit ein paar Tagen, da mit rein zu gehen).

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe noch aus Zeiten als ich in einer Schuhboutique gearbeitet habe sündhaft teure Schuhe. 3 Paar davon kein einziges Mal ausserhalb des Ladens getragen. Ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll. Ich hab bald 2 Kinder und wohne am Dorf. Mit 16cm High heels in Schlangenlederoptik werde ich sicher nie wieder unterwegs sein. Das ging mit Anfang 20 noch, aber jetzt?

    Die "normaleren" High Heels habe ich aussortiert und behalte das was ich dann wenn ich wieder arbeiten werde tragen kann. Aber doch nicht solche Mörderteile.

    Vielleicht stell ich die mal in die Kleinanzeigen.

    Vielleicht mag Pinky4 sie haben? xD