Beiträge von Ocarina

    Tempeh +Tofu haben eine eigenr lange Geschichte und stehen für sich.

    So ist es. Tempeh und Tofu gabs lang vor der Bratwurst :D

    Presse ich Tofu mit diversen anderen Zutaten in einen Kunstdarm wirds ein Ersatzprodukt.

    Dann wäre demnach ein Gemüsepatty kein Ersatzprodukt?

    Oder erst dann, wenn er fertig verpackt verkauft wird?

    Ich verstehe diese Definition echt überhaupt nicht.

    Wenn ich etwas ersetze, ist das, was ich stattdessen nehme ein Ersatzprodukt. Völlig egal, ob zuerst Tofu da war oder Filet. Dann war Filet eben irgendwann das Ersatzprodukt für Tofu und nun ersetze ich Filet wieder durch Tofu. :ka:

    Ah ok, ich hab den letzten Beitrag erst jetzt gelesen. Aber hilft mir trotzdem nicht wirklich. Ist wahrscheinlich für jeden persönlich eine eiegen Definition.

    Wieso ist das kein Ersatzprodukt?

    Wenn ich mein Fleisch durch irgendwas ersetze ist es doch erst einmal ein Ersatzprodukt?

    Egal ob Gemüsepatty, Sojaschnetzel oder Tempeh.

    Ob man es später dann so nennt, wenn man z.B. nur noch vegetarisch oder vegan isst, ist ja eine andere Sache.

    Ähm, ich hoffe ich versteh das gerade falsch

    Ich kenn deine Gedanken nicht.

    Aber ich bin halt neugierig ob man bei Menschen auch an Hand der Genetik sagen könnte, wo die Wurzeln liegen.

    Da gab es vor kurzem auf Arte (?) einen Bericht drüber.

    Kurz gesagt: Wir sind alle so dermaßen vermischt und über alle Kontinente gewandert in der Frühzeit, dass man tatsächlich kaum eine Zuordnung treffen kann.

    Da würde ich mir wohl gar keinen Stress machen. Meine Mama ist seit über 30 Jahren Diabetiker und isst einfach ultra selten Süßes. Aber ansonsten ernährt sie sich ganz normal, auch mit Eisbecher, essen gehen, Joghurt etc.

    Von daher würde ich deine Freundin wohl fragen, ob sie sich besonderes ernähren muss falls du das nicht weiß. Und wenn sie annähernd normal ist würde ich einfach auch normal essen machen.

    Ich hab so Fugenreiniger von "der gute Fund". Das ist so richtig fieses Chlorzeug und muss am besten über Nacht einwirken. Das macht nicht alles weg aber hellt es teilweise wirklich gut auf. Da wir zur Miete wohnen und unser Vermieter da nix macht hab ich das mal ausprobiert und ich finde es deutlich besser als vorher. Funktioniert aber nicht überall.

    :shocked: Es gibt Autos, die nicht in ein Waschanlage dürfen?

    Klar, viele Anlagen mögen keine zu hohen / zu breiten Autos, Pickups, Fahrzeuge mit Aufbauten, mit zu breiten Reifen...

    Bei mir ist es der Mattlack.

    Zu meinem Auto gab es ne separate Waschanleitung. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich muss den Motor ausmachen, da ich für start-stopp zu wenig fahre. Ich hab jetzt nach 5,5 Jahren 40.000km auf der Uhr. Start-stopp geht nicht, Batterieladung zu gering wegen zu viel Kurzstrecke.

    Ein einziges Mal ging das an. Meine Güte habe ich einen Schreck bekommen.

    Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht. Auf "N" bei Automatik, Leerlauf bei Gangschaltung, Motor aus, keine Handbremse anziehen (gibt ja Leute, die das automatisch immer machen beim parken oder so) und automatische Scheibenwischer /Feuchteerkennung aus. Fertig.

    Naja und Antenne abschrauben wenn man eine oben drauf hat.

    Wäre das schön, wenn mein Auto durch die Waschanlage dürfte... Achja...