Beiträge von Ocarina

    Also ich komme auch mit weniger klar.

    Wir hatten eine zeitlang ja Hello Fresh und ich fand die Portionen super. Mein Mann hat das doppelte gegessen.

    Und wenn ich heute Rezepte nachkoche, dann mache ich immer für 4 Personen und runde noch auf. Dann ist es ok. Und falls doch was übrig bleibt, essen wir es später.

    Sind sich Cookit und Thermomix ansonsten ähnlich? Also wird da auch "übereinander" gekocht?

    wieso redet ihr hier alle vom Perso???? ICH BRAUCH einen neuen, meiner ist im Okt. abgelaufen.... Das beantragen an sich ist nicht das Problem, ich habe jedoch 0-Bock auf neue Verbrecher Passfotos. Muss mal gucken ob ich die mit der App selber hinbekomme :see_no_evil_monkey:

    (jo ich weiß, gehört ja eher in den NervThread :speak_no_evil_monkey:)

    Ich bin in so einen Automaten am Bahnhof gegangen. :winking_face_with_tongue:

    War und ist völlig in Ordnung.

    Die Tochter ist zu DM (oder Rossman?). Die fotografieren auch, je nach Filliale. Die Bilder sind auch ok.

    Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Exit-Kalender.

    Hat da jemand eine Empfehlung? Ich rätsel sehr gerne aber es sollte nicht zuuuu knackig sein.

    Auf den Sauberkunstkalender habe ich nun tatsächlich verzichtet. Auch wenns schwer fällt. Aber ich kann mit dem Zeug, was ich noch habe, locker 2 Kalender selbst bestücken.

    Also warte ich bis nächstes Jahr.

    Auf meinen Woll-Strickkalender freue ich mich schon sehr. Die 4 Pakete für jeden Adventssonntag stehen schon hier und warten. Aber es sind sicher "nur" Socken, Mützen und Stulpen-Strickmuster.

    Aber ein zweiter Kalender für täglich wäre schon toll.

    Ich lese eben immer nur von Saucen, Dips etc. Das sind so Dinge, die ich nicht "brauche". Auch Milchreis oder Pudding esse ich nicht.

    Mein Mann schleicht aber immer drum herum und will sich so etwas anschaffen.

    Sauce Hollondaise geht mit dem Pürierstab so schnell, da brauche ich z.B. auch nichts anderes. Der Pürierstab ist in Sekunden wieder sauber und im Schrank.

    Für Kuchenteig, Brotteig, Brötchenteig haben wir einen Brotbackautomaten.

    Marmeladen einkochen machen wir maximal einmal im Jahr. Da ist dann eben ein Tag Ausnahmezustand in der Küche. Aber dafür so eine Maschine anschaffen erscheint mir auch übertrieben. Zudem kann der Brotbackautomat das theoretisch auch.

    Ich glaube tatsächlich, wenn ich alleinstehend wäre hätte ich so etwas. Einfach um den Kochaufwand geringer zu halten und nicht immer nach dem Essen schauen zu müssen.

    Aber für 3 Personen, von denen einer sehr viel isst erscheint mir das einfach zu wenig.

    Gemüse dünsten reizt mich zum Beispiel. Ich koche es meistens auch wenn ich einen Dünsteinsatz für einen Topf habe. Denke ich aber meist nicht dran.

    Ich habe bei Nudeln nie was übrig :ka:

    Mache einfach die ganze Packung und den Rest bekommen die Hunde. Ihr solltet einfach mal mehr an eure Vierbeiner denken, jawohl :klugscheisser:

    Da bleibt was für die Hunde übrig? :shocked:

    Mein armer Hund muss verzweifelt zusehen wie die ganze Packung Nudeln gnadenlos von seinen Menschen verputzt wird.

    Würde meine Tochter nicht während des Essens den ein oder anderen Bissen heimlich unter den Tisch wandern lassen, er hätte schon Depressionen.

    Also 500g Nudeln sind hier einmal eine Portion für jeden und der Rest wird abends in die Pfanne gehauen und gebraten. Je nach Mittagshunger reicht das für eine Person oder für 2.

    Ich find es lecker, aber es ist nicht das gleiche. Ich habe Mett früher aber auch geliebt, vllt. bin ich da deshalb pingeliger als bei anderen Ersatzprodukten. Werde das mit den Dinkelwaffeln und dem Öl aber mal probieren! :)

    Ich bin auch gespannt. Bin aus Thüringen und hier Gehacktes oder auch "Jehacktes" heilig. Kann mir noch nicht vorstellen, dass ich mir viel Freunde mit dem Hack aus Waffeln mache :D

    Versuch mal in Niedersachsen Gehacktes zu kaufen. Das heißt hier Thüringer Mett. Und hat nicht ganz so viel gemeinsam mit dem leckeren Gehackten.

    Ich denke auch, dass ganz viel Gewöhnung ist. Ich habe Mett aus Reiswaffeln auch schon gegessen und fand es lecker aber hatte null mit Hack zu tun meiner Meinung nach.

    Mein Arbeitskollege (Fleisch, mehr Fleisch und noch mehr Fleisch) stellte aber fest, dass er wohl keinen Unterschied schmecken würde, "weil das ja voll nach Mett schmeckt! "

    Ich hab nur sehr verwirrt drein geschaut. :grinning_squinting_face: