Beiträge von ja_nein_vielleicht

    Hm ich würde sagen sie riecht nach Hund, aber jetzt nicht eklig. Die mastiff hündin meiner Freundin riecht fast gar nicht, hat aber nun auch ganz anderes Fell als die kleine... Ich bin Grad eigentlich froh, dass sie ihr neues TroFu gut verträgt von der Verdauung her. An barf traue ich mich überhaupt nicht Ran aus Angst, was falsch zu machen..

    Meine Erfahrung dazu:

    Wenn Pflege und Ernährung stimmt, stinken Retriever nicht - zumindest meine Labradore und der Golden nicht. Der Curly riecht aktuell aufgrund eines Spezialfutters nach Instantbrühe. Nicht unangenehm, aber recht intensiv. Vielleicht kommt grad auch ein Hormonrush hinzu.

    Zu Pflege zähle ich vernünftig trocknen lassen, lose Unterwolle regelmäßig auskämmen, beim Golden neben dem selbstverständlichen Durchkämmen zumindest ein Minimum an sauber schneiden (Pfoten!, lange Flusen etc) und bei Bedarf waschen. (Bjarni bade ich vielleicht alle zwei Monate mal, die Labradore waren wesentlich seltener dran)

    Ich kenne stinkende, fettig-talgige Retriever. Die sind größtenteils tatsächlich ungepflegt und nicht per se müffelnd. Futter ist, wie gesagt, auch ein Faktor.

    Wie finde ich denn das mit der Ernährung raus? Ich finde auch, dass die Kleine hundelt und Lüfte vor allem nach der Nacht ihr Zimmer kräftig durch. Kämmen und Bürsten machen wir regelmäßig...

    Ich weiß gar nicht, wie man hier Bilder einfügen kann. Unsere Maus ist nun schon 6 Wochen hier 👀 der erste Zahn ist nun draußen und sie ist kein plüschbär mehr sondern ein richtiger Hund 😅 sie ist einfach nur traumhaft. Meine Ängste und Sorgen bekomme ich immer besser in den Griff. Es macht solchen Spaß mit ihr. Ich hab jetzt eine Hundeschule gefunden, in der wir gemeinsam lernen dürfen. Gerade ist Frustbellen ein neues Thema. Aushalten, dass sie nicht überall sofort hin rennen kann, findet sich richtig blöd 😅 sie ist jetzt 14 Wochen alt. Wie habt ihr das gehalten mit den Spaziergängen? Wir machen immer kleine Runden so 10-15 min je nach Temperatur. Ich hab das Gefühl, die reichen ihr vollkommen aus. Jetzt wehen die Blätter über die Wege, das findet sie total spannend 😄 unseren Alltag hat sie soweit kennen gelernt, aber in der Großstadt (ca. 1 Autostunde entfernt) war ich jetzt noch nicht. Mich stresst die Stadt total und ich weiß nicht, ob ich ihr die nötige Ruhe vermitteln könnte 🫣


    Bosco ist echt so ein hübscher Kerl 🥰

    Huhu ihr alle, ich bin ja ganz neu im Hundebesitzerleben und hab schon so lange bei euch mitgelesen 🥰 meine GR Hündin ist jetzt 13 Wochen alt... Ich suche auch was für die regnerischen Tage nur wächst sie noch wie Unkraut 😆 ist das für den Hund blöd, wenn der Mantel noch etwas zu groß ist? Beim Lösen vor allem oder habt ihr das mit den Welpen auch so gemacht, dass die Reinwachsen? Habt ihr Tipps für mich wie ihr das gehandhabt habt? Danke und LG

    Ich wollte nur kurz noch was schreiben bevor hier geschlossen wird. Unsere GR. Hündin ist Ungefähr im gleichen Alter.. kann es sein, dass ihr schon erwartet "oh jetzt wirds bestimmt gleich wieder wild" und ihn dann abends mehr im Fokus habt als sonst? So eine Art selbsterfüllende Prophezeiung? Ich denke, ihr macht vielen gut und reflektiert euer Verhalten. Mir tut es leid, dass ihr euch so sehr sorgt und einen Kopf drum macht. Verstehen kann ich es ein bisschen... Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer Zusammenleben bald gänzlich genießen könnt. Man liest förmlich raus, wie ihr unter Strom steht. Ganz viel Erfolg am Samstag und alles Gute!