Beiträge von ja_nein_vielleicht

    Ich war letztens wieder im Wald und schaue immer auf die Spuren um zu erkennen, ob evtl jemand frisch vor mir läuft... Der Hund war mega seltsam, ist nicht fröhlich gehüpft wie sonst, sondern starrte nur so an die wegränder.. bis mir langsam kam, dass es zwar mega viele Tatzenspuren auf dem Weg gibt, aber keine einzige Menschenspur.. joa.. wir sind definitiv Wolfsgebiet und dann bin ich umgedreht um wieder auf dem Hauptweg zu laufen. Sie rannte völlig kopflos richtig Hauptweg. Das sieht ihr gar nicht ähnlich. Als wir dann einen anderen Weg nahmen, war sie zwar nicht mehr ganz so angespannt aber immer noch durch den Wind.. denke wir waren da auf einem Wolfspfad unterwegs 🫣☺️

    Ich habe selbst 3 Kinder und habe vorher versucht abzuwägen, wie der Umgang mit dem Hund sein würde. Die kleine war zum Zeitpunkt des Holens 4. Sie war schon immer sehr feinmotorisch und sensibel mit Tieren, dafür aber immer recht laut im Vergleich zu den Großen. So ein Toypudel ist ja nun echt ein Minihund. Wusstest du, dass dein Kind (altersbedingt) eher Grobmotorisch ist? Mit so einem Minihund ist das sicher schwierig. Was wiegt er denn? Ich stell mir das für alle Beteiligten sehr anstrengend vor. Und ich würde ihn auch nicht in die Box sperren. Der ist ja noch ein Baby.. könnt ihr einen ruhigen Bereich abstecken, wo der Hund dabei sein kann, aber geschützt ist und Ruhe bekommt? 18-20 Std halte ich auch nicht für das Nonplusultra an Schlaf..

    Jain, ich glaube, ich wollte wirklich Mal gar nichts bestellen, merke aber wie ich an meine Grenzen komme, mir zu viel Druck gemacht hab, diese 0 zu erreichen. Ich werde auf jeden Fall weiter genau drauf schauen, was brauche ich, was darf gerne weiterziehen.. im letzten Jahr hab ich tatsächlich aus falschen Motiven Dinge gekauft und das muss ich angehen 😊

    Ich bin mit meinem Vorhaben, nichts zu kaufen oder zu bestellen, kläglich gescheitert. Mein großer fährt auf Klassenfahrt und brauchte noch 85 Sachen 😒 dann ist mir aufgefallen, dass das Geschirr für den Hund zu klein geworden ist, dann hab ich da natürlich noch das passende Halsband gebraucht 🫣🫣🫣 aber ich hab zumindest auch Sachen bei eBay verkauft. Ich werde weiter abwägen, ob es echt nötig ist (das Halsband war's nicht ) und im Februar nochmal weiter reduzieren um vllt sogar Mal auf 0 zu kommen. Meh meh

    Danke für die Tipps.
    Wir haben schon einiges probiert in der Richtung.
    Die Methode mit dem Küchentuch mit Leckerlis drin haben wir zb versucht. Das hat sie höchstens 1 Minute beschäftigt, danach hat sie davon abgelassen und wieder gebellt.
    Einen Kong mit gefrorenem Joghurt haben wir auch probiert. Das hat sie lange beschäftigt aber sobald der leer war ging’s wieder rund.

    Also meinst du, es ist doch eher ein Problem von fehlender Beschäftigung?

    Guten Morgen ☕ ich hab hier auch eine GR Hündin, die noch wächst 😊 du schreibst, dann geht's wieder rund.. wann darf es denn Mal rund gehen für die Maus? Also so richtig toben und hüpfen und mal Quatsch machen? Habt ihr einen Ort, wo sie Mal losgelassen laufen und toben kann ? Momentan liest es sich wie Training (was trainiert ihr?), ruhen, und versuchen ruhig zu sein. Wie ist das, wenn ihr Dinge beobachtet? Ist sie da angeleint, ist sie frei? Wie reagiert sie?

    Für mich klingen die Dinge, die du aufgezählt hast, nach Stress, nicht zwingend nach Müdigkeit... Und warum meinte die TÄ sie sähe Unterzuckert aus?

    einiges ein Muskelaufbau und Physio

    Was macht ihr da und wie macht ihr das?

    Physio nur prophylaktisch oder hat das einen medizinischen Grund?

    Ich mache das mit meiner Trainerin. Aber viel schönes zum Schauen gibt's auch hier https://canineconditioningcoach.com/?s=


    Ich würde es ohne Anleitung jedoch nicht machen aus Angst, was falsch zu machen. Als Auslastung zu Hause bei miesem Wetter ist das was, was dem Hund auf jeden Fall Spaß macht (und müde 😆)