Beiträge von Cinnamon.and.paws

    Also jetzt übertreibt es Tilda ja doch.

    Die Tage hat sie eine dönertüte markiert, die sie nicht haben durfte- okay, kenn ich jetzt schon.

    Eben schnüffeln sie ausgiebig an einer Toten Blindschleiche. Ich sag nix, kann sie jam sie ist fertig, überlegt kurz, markiert die Blindschleiche und läuft weiter.

    Äh. Okay. Deine tote Blindschleiche...

    Ach, ich dachte tote Tiere markieren ist normal :emoticons_look:  :rollsmile: wird hier auch sehr gerne von meiner Hündin gemacht, tut mir dann immer etwas leid, da ist es schon tot und wird noch angepinkelt...

    Aber das mit der Dönertüte finde ich klasse, sehr einfallsreich!

    Spiele mit meinem Freund Palia. Direkt als es rauskam, meine ich, haben wir angefangen, dann ewig Pause und letztens Mal wieder ein paar Stunden reingeschaut. Ich mag es auch sehr gerne :smiling_face:

    Das Grundstück dekorieren spricht mich jetzt nicht so sehr an (für das Kreative mag ich Dinkum deutlich lieber), eher die Story, rauszufinden was mit der Strömung passiert ist^^ sind da auch schon recht weit denke ich.. keine Ahnung wie lange das noch geht.

    Da der Cockerpoo hier angesprochen wurde. Da kann es halt auch nach hinten losgehen mit den Eigenschaften beider Rassen. (Vielleicht hat das auch gar nichts mit der Hybridrasse zu tun, das kann ich nicht beurteilen.) Ich hatte schon mehrmals eine Hündin in der Betreuung, die ist einfach zuckersüß, also wirklich. Mit Menschen ein Traum. Man liebt sie direkt nach der ersten Begegnung.

    Jagt aber wir verrückt, verteidigt gerne, Box, Couch, Futter, alles, gegen andere Hunde, weil sie es kann. Manipuliert andere Hunde endlos, bis sie genau das tun was sie will. (Man muss dazu sagen, sie darf daheim immer alles und manipuliert auch ihre Menschen.)

    Aber das ist trotzdem nur EIN Hund.

    Somit wäre ich hier aber trotzdem von den vorgeschlagenen Rassen evtl. beim Cocker Spaniel. Da kenne ich 3 sehr tolle Vertreter der Rasse, Jagdtrieb natürlich vorhanden. Oder eben ein reinrassiger Pudel wäre doch super.

    Wieso nicht statt dem Tibet Terrier ein Havaneser?

    Luna hat vor genau 2 Wochen die erste Tablette Simparica bekommen. Es scheint zu wirken! Wir hatten seither keine feste Zecke. Wir waren im Auwald am Wasser, Wiesen, Felder, Wald. 1-2x habe ich aber bis zu 8 krabbelnde Zecken abgepflückt, sonst manchmal eine.

    Trotzdem für uns eine deutliche Verbesserung.

    Dass Luna die Viecher anzieht ist normal, aber selbst mit Seresto Halsband hatten wir immer wieder einige feste Zecken. Hoffe es bleibt so.

    Sonderlich viel habe ich hier ja normalerweise nicht beizusteuern mit meinen zwei alten Hundetieren... aber, im Alter werden sie auch komisch :upside_down_face:

    Luna gestern Abend. Wir waren im Hof.. ich habe ein bisschen meine Pflanzen gegossen, dreh mich um und sehe wie mein Hund plötzlich durch den Hof humpelt. Ein Bein vorne kaum noch belastet, wirklich ein sehr tragischer Anblick.

    Ich gehe hin, Luna bleibt stehen und setzt die Pfote vorne links kaum auf. Tausend Gedanken gehen kurz durch den Kopf, was denn jetzt passiert sein könnte, aber ich schaue mir erstmal die Pfote an.

    Und Tadaaaaa: ein Stückchen RIndenmulch zwischen den Zehen :partying_face: definitiv ein Grund quer durch den Hof zu humpeln. Eindeutig.

    Nein, das Stückchen saß nicht fest, nicht verkantet oder irgendwas, da hätte Hund auch mal selbst nachsehen können. War anscheinend nicht nötig. Das macht sie mit halben, leeren Nussschalen auch so, die klemmen sich über einen Zehenballen fest und sie läuft so weiter, da hört man es wenigsten direkt klackern. Passiert das nur meinem Hund??

    (Zum Vergleich: als sie sich den Pfotenballen an einer Glasscherbe recht tief aufgeschnitten hat, ist sie nicht gehumpelt, das habe ich erst auf Grund des roten Kiesweges bemerkt, und wir mussten damals noch ein Stück nachhause laufen, dann natürlich ab zum Tierarzt)

    Milo hat sowas auch gerade wieder, fast die selbe Stelle :verzweifelt:

    Ich hasse es... er hat das letztes Jahr nach dem Impfen an der Impfstelle gemacht und jetzt am Bein, denke auch wegen einer Zecke.

    Früher habe ich viel versucht mit abdecken, verbinden, etc. aber mittlerweile gibt es bei uns nur noch Maulkorb. Dafür aber nicht den Metallmaulkorb sondern einen flexiblen Windhundmaulkorb aus Plastik, der, der vorne geschlossen ist. Super praktisch und natürlich versuche ich trotzdem ihm viel maulkorbfreie Zeit zu geben.

    Desinfiziere immer mit einer Wasserstoffperoxidlösung und manchmal Zinksalbe drauf, ist aber total das geschmiere, am besten sauber machen und frei lassen :)

    Edit: Zinksalbe hängt gefühlt für immer im Fell nebenan und auf der Wunde trocknet sie irgendwann an und bröckelt ab, weiß nicht ob das so soll, bin aber irgendwie kein Fan mehr davon

    Bravecto, Nexgard, FrontPro wirkt das alles gleich gut oder habt ihr Unterscheide festgestellt?

    Ich hab zuerst Simparica gegeben und später bin ich auf Bravecto umgestiegen. Merke da keinen Unterschied. Ich wollte nicht gleich mit Bravecto einsteigen weil das halt 3 Monate im Hund bleibt. Daher wurde es erst mal Simparica zum testen und später dann eben Bravecto.

    Oder doch lieber bei etwas bleiben, damit die Viecher gar nicht erst beißen.. wirkt Scalibor besser als Seresto?

    Wenn der Hund viel im Wasser ist käme für mich nur Tabletten in Frage. Hier gabs keinen Unterschied zwischen Scalibor und Seresto. Hat beides nicht mehr gewirkt.

    Hm ja, deswegen tendiere ich dieses Jahr auch zu Tabletten.

    Aber das ist eine sehr gute Idee. Mal antesten mit welchen die ein paar Wochen wirken und dann evtl. umsteigen