Sonderlich viel habe ich hier ja normalerweise nicht beizusteuern mit meinen zwei alten Hundetieren... aber, im Alter werden sie auch komisch 
Luna gestern Abend. Wir waren im Hof.. ich habe ein bisschen meine Pflanzen gegossen, dreh mich um und sehe wie mein Hund plötzlich durch den Hof humpelt. Ein Bein vorne kaum noch belastet, wirklich ein sehr tragischer Anblick.
Ich gehe hin, Luna bleibt stehen und setzt die Pfote vorne links kaum auf. Tausend Gedanken gehen kurz durch den Kopf, was denn jetzt passiert sein könnte, aber ich schaue mir erstmal die Pfote an.
Und Tadaaaaa: ein Stückchen RIndenmulch zwischen den Zehen
definitiv ein Grund quer durch den Hof zu humpeln. Eindeutig.
Nein, das Stückchen saß nicht fest, nicht verkantet oder irgendwas, da hätte Hund auch mal selbst nachsehen können. War anscheinend nicht nötig. Das macht sie mit halben, leeren Nussschalen auch so, die klemmen sich über einen Zehenballen fest und sie läuft so weiter, da hört man es wenigsten direkt klackern. Passiert das nur meinem Hund??
(Zum Vergleich: als sie sich den Pfotenballen an einer Glasscherbe recht tief aufgeschnitten hat, ist sie nicht gehumpelt, das habe ich erst auf Grund des roten Kiesweges bemerkt, und wir mussten damals noch ein Stück nachhause laufen, dann natürlich ab zum Tierarzt)