Das habe ich auch schon gehört. Wisst ihr ob der Windhund auch das Verhalten der Rasse maßgeblich beeinflusst hat oder ging es da eher um optische Dinge?
Beiträge von Cinnamon.and.paws
-
-
Uff, stark. Ist das nicht größer als Rüden überhaupt sein sollten?
Weißt du ob das bei anderen Hündinnen aus dem Wurf auch so ist? -
Ich habe bisher nur einen Kurzhaarcollie-Rüden live gesehen, das ist allerdings über 10 Jahre her, wir waren in der selben Agilitygruppe damals. Wenn ich mich richtig erinnere war der auch echt groß im Verhältnis!
-
Spontan haben wir die Runde auf Montag geschoben und hatten auch noch Glück mit dem Wetter :) es hat sehr viel Spaß gemacht.
Kurzhaarcollies, mindestens die Hündinnen, kommen mir tatsächlich überraschend klein vor
von der Größe her zwar so groß wie mein Goldi, aber eben bestimmt 5-6kg leichter und viel schmaler gebaut. Allgemein bin ich jetzt schon sehr angetan von der Rasse, alles was ich so an Verhalten/Art/Energie gesehen habe hat mir gut gefallen.Wäre auf jeden Fall ein Traum eine Hündin (Rüde kommt für mich nicht infrage) vom Wurf abzubekommen. Allerdings scheint die Nachfrage nach Hündinnen groß zu sein, da bleibt nur hoffen.
-
Was mir gerade dazu einfällt: evtl. reagiert deine erste Hündin sehr sensibel auf die Diskussionen, die du mit dem neuen Hund führst? Vielleicht bezieht sie da was auf sich.
Hier ist das zum Beispiel so, ich gehe mit meinen Hunden total ruhig und entspannt um und sie hören auf jedes kleine Zeichen. Wenn dann ein junger / aufgeweckter Hund hier ist und ich Diskussionen um die Couch führe oder präsenter in meiner Körpersprache sein muss ist es meinen gleich zu viel und die verkrümeln sich.
-
Spoiler anzeigen
Abgesehen davon finde ich schlimm, wie im Post und den Kommentaren Gewaltfantasien gegen Menschen geschildert werden. Scheint da normal zu sein?!
Spoiler anzeigen
Jup, das fand ich gerade auch total heftig, hat mich irgendwie geschockt. Hab das so extrem in den Texten der HHF noch nicht gelesen... flapsig, frech, grenzwertig ja, aber so..
-
Panini ich treffe mich am Sonntag mit der Züchterin von den Kalalassies auf eine Hunderunde, meine Luna kommt auch mit :)
Ich bin schon so gespannt sie und ihre Hunde live kennenzulernen. Im nächsten Sommer plant sie einen Wurf mit ihrer Hündin Abba, von der Zeit her würde das auch gut passen bei mir. Somit würde ich mich da gerne für einen Welpen bewerben, nennt man das so? Habe ich so in dem Kontext noch nie gemacht und weiß nicht wie der ganze Ablauf funktioniert... allgemein bin ich schon soo aufgeregt

-
Kann ich verstehen. Es war auch keine gespannte, kurze Leine gemeint. Da die Rede von Freilauf und Schleppleine war habe ich an eine normale 2 Meter Leine gedacht, so ist der Hund näher beim Menschen, bekommt mehr Anleitung und ist dadurch evtl. weniger überfordert.
Das funktioniert für mich gut mit verschiedene Hunden, aber natürlich ist alles an Tipps dann nochmal individuell zu betrachten.
-
Da habe ich ja Glück, hier 10°C, sonnig und echt schön angenehm
... bisschen windig, gestern auch. -
Das klingt als würde er gleich viel selbst regeln wollen (oder meint das eben zu müssen) wenn er beim Spaziergang Abstand zu dir hat und zuerst auf den Reiz trifft.
Da würde ich mal eine Weile versuchen ihn enger bei mir zu führen. Wenn jemand im Sichtfeld auftaucht den Hund aktiv hinter mich nehmen / auf die abgewandte Seite um ihn aus der Verantwortung zu nehmen und mich selbst zum Reiz wenden. Laufen lassen dann nur dort wo niemand sonst ist.
Viel Spaß mit dem neuen Knirps, das wird noch

