Beiträge von Cinnamon.and.paws

    Je nachdem wie du das suchen auf der Wiese gestaltest habe ich bei meinem Hund festgestellt, dass ich den Schwierigkeitsgrad um etliche Stufen erhöhen kann, wenn sie nicht sieht wohin in etwa das Leckerlie fliegt. D.h. sie muss mich anschauen und ich werfe hinter sie.

    Das ist für meine dann echt knifflig.

    Oder sie darf schauen, muss warten. Ich laufe ein paar Schlangenlinien über einen Bereich der Wiese und lasse unbemerkt ein Leckerlie fallen.

    Luna und Milo leben auch nebeneinander her. Er nervt sie alle paar Tage mal 50 Sekunden lang wenn er gute Laune hat, das hält sie meistens aus, flüchtet oder zeigt ein Zähnchen :nicken:

    Luna hat die Hosen an, aber auch nicht so wirklich, das einzige was ihr wichtig ist, ist Futter oder ihr Buddelloch im Garten, da blafft sie ihn mal an wenn er zu nah kommt, mehr nicht. Sonst darf er alles im Haus/Hof auch sehr viel bei ihr und sie darf alles bei ihm, im Zweifel vermutlich auch an seinen Napf (was ich allerdings verbiete^^).

    Was ich mit den Jahren so merke, Milo mag Luna echt gerne, sie liegen nicht Kontakt und spielen auch nicht, aber er mag sie einfach. Sie darf alles, er begrüßt sie, wenn wir ohne ihn weg waren. Luna findet Milo auch gut, das wars, sie braucht ihn nicht. Schon fies :muede:

    Aber gut. Luna war 5 Jahre Einzelhund bevor Milo aus dem Shelter zu uns kam, macht vermutlich Sinn.

    Genau, als es nicht mehr um den Daumen ging sondern nur um die Fingerkuppe habe ich mir auch nur ein Stück Fleisch vorgestellt, das könnte ja schon passieren, wenn der Hund sehr ungehalten nach dem Spielzeug beißt. Klar, sollte trotzdem nicht so sein.

    Aber deckt sich halt echt nicht mit dem Chaos danach.

    Ohje... das klingt schon übel. Also entweder ein Unfall im Eifer des Spiels oder vll. doch ein Ressourcenthema, ja. Aber warum konnte der Hund nach dem Vorfall dann nicht angeleint werden oder wieder unter Kontrolle gebracht werden? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

    War vielleicht ein ziemliches Chaos...

    Weil ich eben Truecrime Podcast gelesen habe.

    Ich bin in der Podcast-Welt nicht wirklich bewandert, habe bisher erst einen einzigen jemals gehört. "Darfs ein bisserl Mord sein" find ich super klasse, viele Folgen, sehr sympathische Sprecherinnen. Manche Stories sind natürlich flacher, andere verfolgen mich allerdings heute noch mit Bildern im Kopf, muss ich unbedingt mal weiterhören.

    Uff das mit dem Ochsen ist ganz bei mir in der Nähe, da sind wir auch öfter unterwegs... schon komisch wenn man nicht nur Meldungen aus Berlin oder sonst einer Großstadt liest, aber gut, es kann überall was passieren. Sieht wie ein "Bully" aus, dachte da ist es in Bayern doch recht streng mit der Haltung.

    Ach, ich dachte tote Tiere markieren ist normal :emoticons_look:  :rollsmile: wird hier auch sehr gerne von meiner Hündin gemacht, tut mir dann immer etwas leid, da ist es schon tot und wird noch angepinkelt...

    Aber das mit der Dönertüte finde ich klasse, sehr einfallsreich!

    Sie markiert auch Pfützen, nachdem sie draus getrunken hat. Dass bloß kein anderer es wagt!!!

    (Ivh hoffe jedenfalls die schleiche war tot... hab es nicht kontrolliert 😅 sonst ist sie jetzt wohl Tildas Vasall....

    Uff, scheint als spielt Tilda da nochmal in einer anderen Liga als Luna :lol: aber die Pfütze gehört damit vermutlich ihr^^

    Also jetzt übertreibt es Tilda ja doch.

    Die Tage hat sie eine dönertüte markiert, die sie nicht haben durfte- okay, kenn ich jetzt schon.

    Eben schnüffeln sie ausgiebig an einer Toten Blindschleiche. Ich sag nix, kann sie jam sie ist fertig, überlegt kurz, markiert die Blindschleiche und läuft weiter.

    Äh. Okay. Deine tote Blindschleiche...

    Ach, ich dachte tote Tiere markieren ist normal :emoticons_look:  :rollsmile: wird hier auch sehr gerne von meiner Hündin gemacht, tut mir dann immer etwas leid, da ist es schon tot und wird noch angepinkelt...

    Aber das mit der Dönertüte finde ich klasse, sehr einfallsreich!

    Spiele mit meinem Freund Palia. Direkt als es rauskam, meine ich, haben wir angefangen, dann ewig Pause und letztens Mal wieder ein paar Stunden reingeschaut. Ich mag es auch sehr gerne :smiling_face:

    Das Grundstück dekorieren spricht mich jetzt nicht so sehr an (für das Kreative mag ich Dinkum deutlich lieber), eher die Story, rauszufinden was mit der Strömung passiert ist^^ sind da auch schon recht weit denke ich.. keine Ahnung wie lange das noch geht.

    Da der Cockerpoo hier angesprochen wurde. Da kann es halt auch nach hinten losgehen mit den Eigenschaften beider Rassen. (Vielleicht hat das auch gar nichts mit der Hybridrasse zu tun, das kann ich nicht beurteilen.) Ich hatte schon mehrmals eine Hündin in der Betreuung, die ist einfach zuckersüß, also wirklich. Mit Menschen ein Traum. Man liebt sie direkt nach der ersten Begegnung.

    Jagt aber wir verrückt, verteidigt gerne, Box, Couch, Futter, alles, gegen andere Hunde, weil sie es kann. Manipuliert andere Hunde endlos, bis sie genau das tun was sie will. (Man muss dazu sagen, sie darf daheim immer alles und manipuliert auch ihre Menschen.)

    Aber das ist trotzdem nur EIN Hund.

    Somit wäre ich hier aber trotzdem von den vorgeschlagenen Rassen evtl. beim Cocker Spaniel. Da kenne ich 3 sehr tolle Vertreter der Rasse, Jagdtrieb natürlich vorhanden. Oder eben ein reinrassiger Pudel wäre doch super.

    Wieso nicht statt dem Tibet Terrier ein Havaneser?