Beiträge von Mogeltier

    Beim Mogeltier vermute ich eine Unverträglichkeit auf Rind (nicht ärztlich abgeklärt, aber seitdem wir konsequent auf alles mit Rind verzichten, kratzt er sich nicht mehr die Ohren wund; das war davor wirklich heftig). Nun bin ich über Kalbshufe als Knabbermaterial gestolpert. Kann ich ihm das geben oder würde auch hier die Gefahr bestehen, dass er reagiert?

    Ich hab das auch schon gehört - demnach soll ein Rüde, der zwischen zwei Hündinnen lag, eher sanfter sein, und umgekehrt eine Hündin, die zwischen zwei Rüden lag, eher tougher. Allerdings könnte ich nicht mehr sagen, wo ich das aufgeschnappt habe,

    Dazu steht auf jeden Fall etwas in dem Buch "Kastration und Verhalten beim Hund". Wird scheinbar tatsächlich auf hormonolle Einflüsse im Mutterleib geschoben. Ich hatte das Kapitel aber erst einmal nur überflogen, müsste ggf. noch mal genauer nachlesen.

    Kommt auf das Rezept an, wenn es im Rezept vorgesehen ist, dann einfach so dazugeben.

    Wenn du es als Veränderung des Rezepts hinzugeben möchtest, dann kann es gut sein, dass du die Flüssigkeitsmenge erhöhen musst. Aber auch da macht es natürlich die Menge, kleinere Mengen entziehen nicht so viel Flüssigkeit, die kann man ruhig auch so reingeben.

    So argumentiert auch mein Mann, der ist bei uns der Brotbäcker.

    Ich werde jetzt immer wieder mal gefragt wann ein neuer Hund einzieht. Ganz ehrlich das finde ich etwas unangenehm aber wie kann ich höflich kommunizieren das ich die Frage so kurz nach dem Tod von Peggy unangebracht finde? Ich sage dann immer:" Es wird die Zeit zeigen." Aber dann kommt die Frage ob noch dieses Jahr einer einzieht! Wie habt ihr geantwortet oder reagiert?

    "Sobald er mich gefunden hat."

    Das Problem: Du weißt gar nicht was im Darm fehlt und aufgebaut werden muss.

    Eine Frage von mir, weil ich mich damit auch noch nicht so auskenne. Bezieht sich die Aussage darauf, dass noch keine Auswertung der Kotprobe vorliegt, also nicht klar ist, ob es überhaupt ein Problem mit irgendwelchen Darmparasiten gibt und durch die Mittel einfach ins Blaue gearbeitet wird?

    Ich habe den Justin ja erst seit Dienstag. Am Mittwoch waren wir beim Tierarzt, weil er andauernd Durchfall hat, manchmal wässrig.

    War der Kot denn vorher komplett normal? Ich weiß zwar, dass gerade Kokzidien und Giardien durchaus bei Stress ganz massiv durchschlagen können, aber so schnell? Und dass ein eigentlich bis dato fitter (und erwachsener?) Hund so schnell abbauen soll, dass er nach (kaum) einem Tag Durchfall so schnell ermüdet, finde ich auch beunruhigend. Habt ihr Kontakt zur abgebenden Person aufgenommen? Was sagt die?

    Und sie hat eine Kotprobe eingeschickt. Resultat kriege ich aber erst am Dienstag.

    Das verwundert mich. Wir hatten das Thema Verdacht auf Giardien ja auch vor nicht allzu langer Zeit. Das Ergebnis der Sammelkotprobe haben wir noch am gleichen Tag bekommen, die wurde direkt in der Praxis untersucht. Und selbst wenn nicht, würde ich eigentlich erwarten, spätestens am nächsten Tag was zu erfahren, gerade wenn dringender Handlungsbedarf besteht. Und den sehe ich bei euch auch.