Beiträge von Mogeltier

    Um mal eine konkrete Fragestellung in den Raum zu werfen. Von welchen deutschen Städten kann man ohne umsteigen nach Bukarest fahren?

    Google KI sagt auf die Anfrage "direkte Zugverbindung Deutschland Rumänien", dass es keine Direktverbindungen gibt. Mindestens 1x Umsteigen, oft in Budapest.

    Die probierte Rückwärtssuche (rumänisches Bahnunternehmen, Bukarest als Ausgangspunkt) gibt auch mindestens 2-3 Umsteigeverbindungen an, mit Fahrtdauern von durchaus über 24 Stunden.

    Da wünsche ich dir viel Glück, dass du sie doch noch überzeugt bekommst. Aber wenn es "schon immer so war und der TA sagt, es sei alles in Ordnung", haben sie ja keinerlei Grund, da mal tiefer zu stochern. Vielleicht ist aber auch eine unterschwellige Angst vorhanden, dass der TA etwas findet, was nicht so schön ist, was im schlimmsten Fall lebensverkürzend ist. Das wollen manche ja auch nicht wissen, damit die heile Welt noch lange heil bleibt.

    Wir haben gerade eine Pflanze entdeckt, die vor zwei Tagen noch nicht da war. Google sagt Eidechsenwurz. Wir haben die definitiv nicht gepflanzt, würden so etwas niemals kaufen, haben null Idee, wie die Pflanze an diese Stelle kommt.

    Kennt die jemand und/oder hat eine Idee, wie wir dazu kommen? Von der Straße aus übern Zaun werfen halten wir für unwahrscheinlich, die Straße ist keine Durchgangsstraße und der Wurfweg wäre viel zu weit. Bleiben ja, wenn über diesen Weg, nur die Nachbarn. Aber ansonsten? Wie verbreitet sich das? Da es ein Aronstabgewächs ist, giftig und nicht heimisch, würden wir ihr zügig den Garaus machen. Aber wie gesagt: Wir gießen dort aktuell de facto täglich, vor zwei Tagen war da noch nichts, jetzt steht dort eine 30 cm hohe Pflanze. :face_screaming_in_fear:

    Hund 2 war letztens das erste Mal bei unserem Tierarzt. Dort wurde auch der Chip ausgelesen, das wurde auch direkt erwähnt. OK. Aber das steht auch auf der Rechnung, nicht ganz billig, für die 2 Sekunden. Wir hatten das bisher noch nie, können uns auch nicht daran erinnern, dass das damals (vor 2 Jahren) bei Hund 1 gemacht wurde. Ist das jetzt Pflicht für Tierärzte? Macht das jeder, also auch, wenn man mal zu einem anderen müsste, wegen Notfallsprechstunde oder so? Ich meine, wir hatten den Hund, wir hatten den Impfpass. Wozu das Ganze?

    In der Praxis konnten wir nicht fragen, da wir die Rechnung erst zu Hause gründlicher durchgeschaut haben und erst da inmitten der ganzen Auflistung darauf gestoßen sind.