89x62 Höhe 51 (M)
Wenn, ist es diese Größe. Wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob es wirklich Anione oder sogar nur Trixie in ungefähr der Größe ist.
89x62 Höhe 51 (M)
Wenn, ist es diese Größe. Wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob es wirklich Anione oder sogar nur Trixie in ungefähr der Größe ist.
Für zwei Hunde (Mischling, knapp 60 cm, 22kg; Scand. Hound, 65 cm, 25kg) haben wir mittlerweile die Kleinmetall Vario cage Doppelbox L. Damit ist der Kofferraum unseres Skoda Octavia Kombi voll. Bisschen Kleinstkram oder weiches Zeug könnten wir noch links und rechts reinstopfen. Für den Mischling allein hatten wir die Anione Kofferraumbox. Fand ich für unsere üblichen kurzen Strecken noch okay.
Leider sehe ich garkein Bild, frage mich aber wieviel Dreck man unbemerkt am Schuh haben kann um ihn überall zu verteilen.
Im 4. Post wurde das Problem verlinkt (auf "Bild" klicken). Kann es leider nicht so richtig zitieren. Da kannst du dir deine eigene Meinung bilden. ![]()
Wie andere schon geschrieben haben, ist Belohnung vielfältig. Mein Angsthund nimmt draußen überhaupt keine Leckerlis. Da kann ich nur über Stimme und Berührung arbeiten.
Oh, ich dachte du wohnst am Standrand. Hier ist der Mauerweg in Spuckweite.
Wohne ich ja auch. Aber Stadtrand ist ja vielfältig in Berlin. Aber vielleicht ist meine Wohnlage noch nicht Stadtrand genug. ![]()
Die Vorsitzende hat mir das Angebot 2019 auf dem Hundetag im Tierpark gemacht, weshalb ich davon ausgehe, dass es für alle gilt. Ich hatte da bereits Scooter und Schlitten.
Ich kann ja mal anfragen, unverbindlich, wie das praktisch aussehen würde. Der Tierpark ist von mir übrigens nur einen Steinwurf weit weg.
Fahren kannst du im Norden durch den Wald oder rund um Berlin auf dem Mauerweg - geht ja auch teilweise durch den Wald. Dann werden die Krallen wenigstens automatisch etwas gekürzt.
Beides sind sicherlich tolle Tipps, aber ich bin mir unsicher, wie ich Doppelbox und Scooter im Auto unterbringen könnte. Und Hund und Scooter in den Öffis? Oh je... Wie gesagt, in der Planung stehe ich noch ganz am Anfang.
Du könntest beim Zughundeverein in Treptow mal deren Gerätschaften ausprobieren, vom Sacco-Cart bis zum Roller haben die alles da.
Hast du das gemacht? Mit dem eigenen Hund? Einfach angerufen und nachgefragt, was möglich ist zum Austesten?
Zu dem Cross kann ich nichts sagen, halte für den Hobby-Bereich den Cobra aber für völlig ausreichend.
Obwohl der keine Scheibenbremsen hat? Ich dachte (bzw. bilde mir ein, es gelesen zu haben), dass die durchaus sinnvoll sind.
Hat aktuell jemand den Crussis Cross und kann berichten? Oder gibt es andere empfehlenswerte Einsteigermodelle?
Ich würde tatsächlich bei 0 starten. Ein theoretisch tauglicher Hund (nicht der vom Foto) wäre vorhanden und ich bin am Überlegen, ob Zughundesport (rein freizeitmäßig) etwas für uns wäre. Wobei ich parallel auch schauen muss, wo in der Gegend (Stadtrandlage von Berlin) befahrbare Strecken wären, ohne ständige Straßeneinmündungen und ohne dauern auf Asphalt fahren zu müssen.
Sorry, falls es das schon gibt, es lese hier nur sporadisch: https://srv5.appgsrv.com/media/memes/?n=ud8jNM4567.jpg
Wir haben am Wochenende die Gewächshaustomaten abgeerntet, verarbeitet und die Pflanzen (trocken, faulig, staubig) entsorgt. Jetzt versuchen wir, ob dort noch Buschbohnen wachsen. Wenn ja, super. Wenn nicht, auch kein Drama. Außerdem haben wir gestern noch Asia Salat ausgesät. Bin gespannt, ob das was wird.
Aber die Tiere leben wieder friedlich zusammen?
Offenbar nicht!
Daher wird durch trennen und schleusen Kontakt verhindert!
Ok, danke, das habe ich nicht richtig gelesen bzw. interpretiert.