Beiträge von Mogeltier

    Ähm... Hewie hat, bei 26kg, gerade 200g TroFu verputzt (200g Softfutter waren dabei). Geplant waren 100g... Ob das schlimm zuviel ist, so vom Magen her? :verzweifelt:

    Conchi bekommt bei 25 kg entspannt 150-160 g Trockenfutter (kaltgepresst oder extrudiert). Softfutter soll ja weniger quellen als andere Trockenfutter. Ich würde sie nicht toben lassen für die nächste Stunde oder so. Aber insgesamt sehe ich da wenig Probleme. Worst case: der Hund erbricht, was zu viel ist.

    Mir geht das Thema weiterhin nicht aus dem Kopf, aber da kommen auch so doofe Zwischengedanken. Wie soll das praktisch im Winter laufen, wenn man frühestens 16.30-17.00 Uhr den Scooter nutzen könnte? Da ist es dunkel, sprich, im echten Winter würde das Teil im Schuppen bleiben müssen, bzw. höchstens an einem Wochenendtag genutzt werden. Nutzt ihr den Scooter tatsächlich eher Herbst und Frühling, wenn es ausreichend hell, aber nicht zu warm ist?

    Zucchini könnten wir doch noch ein paar bekommen.

    Man sollte ganz dringend aufpassen, was man schreibt, was man sich wünscht oder vielleicht auch nicht. :headbash:

    Unsere zwei Zucchinipflanzen sind explodiert und erschlagen uns gerade mit Früchten. Nun hatte ich, wollte clever sein, eine Sorte mit weißen /hellgrünen Früchten ausgesucht. Die sieht man ja besser als Grüne. Ähm ja, und wieso funktioniert das nicht? Wieso sind plötzlich 30 cm lange, dicke Zucchini da, die am Vortag noch nicht mal als Blüte erkennbar waren?

    Sonne, Schatten oder Halbschatten? Mein eigenes Problem mit Kübeln ist, dass ich leider immer wieder vergesse, diese zu gießen. Das ist aber wichtig, denn die Erde trocknet mitunter schnell aus und Zugriff auf anderes Wasser haben die anderen Pflanzen nicht.

    Von was für Betonplatten reden wir? So übliche Gehwegplatten, die mehr oder weniger einfach aufgenommen werden könnten? Mit welchem Untergrund? Dann könnte man eventuell das normale Erdreich anzapfen.

    Ich habe in Kübeln in einem Substrat aus Erde, Blähton (die preiswertere Variante Winterstreu) und Splitt/Kies Katzenminze, Thymian, Fetthenne, Mauerpfeffer und so was gepflanzt. Die Pflanzen sind trockenheitstolerant und der Blähton speichert auch das Wasser. Ziest im Kübel macht sich gut, Oregano ist insektenfreundlich. In Mörtelkübeln ohne Abfluss habe ich auch Gilbweiderich stehen. Der verträgt feuchte Füße, kann also reichlich gegossen werden, ohne dass er eingeht. Bei mir steht er im Halbschatten.

    In großen Kübeln in der Sonne habe ich Kulturheidelbeeren. Die brauchen sauren Boden und kalkfreies Wasser. Da macht sich die Pflanzung im Kübel ganz gut.

    Hund 2 scheint gerne erhöht zu schlafen. Kennt jemand Hersteller, die erhöhte Betten zu vernünftigen Preisen anbieten? 100x70 cm dürften es maximal sein. Alternativ würden wir wohl aus einem Brett und Beinen selbst etwas bauen und dann ein Hundebett obendrauf legen.

    Bei 70x100 denke ich sofort in Richtung Beistell- oder Kinderbett.

    Genau! Und die gibt es oft bei Kleinanzeigen, inkl. Matratze.

    Danke für eure Antworten.

    Letztlich ist es doch ein normales Kissen - Sova von Sabro - geworden. Schön dick, schön fest. Zwar bodennah, aber das Hundetier wirkt nicht unglücklich damit.

    Kann jemand einen guten Saugwischer empfehlen, mit Akkubetrieb, für Laminat, Fliesen und Vinyl, für haarende Hunde und unbedingt mit Selbstreinigung? Wischroboter geht nicht, wir haben überall mehr oder weniger hohe Schwellen, und ich finde die Teile irgendwie gruselig. Saugen und Wischen in einem wäre aber schon praktisch. Bezahlbar sollte er auch noch sein.