Ich habe als Kind mal eine Riesen-Milka-Schokolade zu Weihnachten bekommen. Die war so 60 x 30 cm ungefähr und das war eine durchgehende Riesen-Schokotafel. Gibt es das noch? Die, die ich gefunden habe, hatten zwar so eine große Verpackung, drin waren dann allerdings nur mehrere kleine Tafeln.
Beiträge von miep
-
-
Find ich ja krass, dass ihr das euren Hunden erlaubt. Ich erlaube das meinem Hund nicht. Wer weiß, wer sich da alles rumtreibt (gnihi, Wortwitz!). Also da ist er mir eindeutig noch zu jung. Und am Ende kommt er mir dann vielleicht auch noch mit Goldenpoos oder leergeräumtem Leckerliebeutel nach Hause. Nein, sicher nicht! So frühen Internetkonsum finde ich ja sowieso auch nicht gut.
Aber jeder wie er meint, muss ja jeder selber wissen. Wir legen halt Wert auf die Vermittlung entsprechender Werte.
-
Sagt mal, können Zecken auch irgendwie ohne Hund in die Wohnung gelangen?
Ich bin ziemlich krank, entsprechend gibt's momentan Sparprogramm. Also quasi nur vor die Türe zum lösen und zurück.
Und trotzdem habe ich seit gestern 2 Zecken auf mir, 4 auf Dio und einen auf Argos gefunden.
Eventuell gibts auf der Lösestrecke irgendwo einen Zeckenhotspot, evtl. ein Busch oder Grünstreifen?
-
Auf unserem Grund hat der Vorbesitzer bereits ein paar Sträucher gepflanzt, unter anderem Kirschlorbeer
, den ich sofort entfernt habe, und einen undefinierbaren Strauch, den ich eigentlich vor dem Winter noch ausgraben und verschenken wollte. Niemand konnte mir sagen, was das überhaupt sein sollte und im Weg stand er mir auch. Und jetzt habe ich gesehen, dass das einfach ein Weidekätzchen ist. Wie toll ist das denn? Der darf definitiv bleiben 
-
Kann das am Hund selbst liegen? Muss ja, oder?
Definitiv.
Wir sind letztes Jahr gemeinsam mit Freunden und deren Hündin eine Strecke gegangen, mein Hund war VOLL mit Zecken, das waren sicher über 50, während die Hündin vielleicht drei hatte.
-
Ich habe in meiner Schulzeit manchmal auch geschummelt. Manchmal, weil ich mich aus Faulheit nicht besser vorbereitet habe, manchmal, weil einfach so viele Prüfungen auf einmal waren, dass ich zu wenig Zeit hatte, mich auf alle vorzubereiten und manchmal, weil ich es aus familiären Gründen nicht geschafft habe, meine Mama war damals schwer krank (was niemand wusste, weil ich es niemanden sagte, nicht einmal meinen engsten Freunden). Was ich sagen will: Nicht immer steckt pure Faulheit dahinter, wer weiß, was diesen Schüler zum Schummeln bewogen hat.
betrügt und kriegt ein "dududu" und sogar noch mehr Zeit zum lernen als die anderen? Welche Botschaft kommt da bei den Schülern an?
Ich verstehe das und natürlich ist es ungerecht. Da gibt es keine Diskussionen. Aber… wie sage ich das jetzt, damit es nicht falsch rüberkommt. Es ist halt auch irgendwie bloß eine Klassenarbeit. Ist es das wirklich wert, dass dann sowas dabei rauskommt, was die komplette Zukunft beeinflussen kann, nur weil „das darf man nicht durchgehen lassen“?
Eine 6 als Strafe wäre wegen der Wertung als doppelte Klassenarbeit halt evtl ne 6 im Endjahreszeugnis und das in einem Hauptfach.
-
RafiLe1985 Bei A würde mir Albert einfallen.
Dann hast du (Isaac) Newton, (Samuel) Hunter (Christie) und Albert (Einstein)

-
Unter Gartenarbeit versteht ja auch jeder was anderes. Der eine versteht unter Gartenarbeit, das Laub mit dem Laubbläser zusammenzublasen, die 3 Pflanzen gießen, sich auf den Rasenmähertraktor zu setzen und das Unkraut mit so einem Feuerdings vernichten, am besten noch mit einer Hand in der Hosentasche. Der andere buddelt stundenlang einen Kompost um, recht händisch mit einem Rechen das Laub von 13 Bäumen zusammen, verlegt Rasenkantensteine und vertikutiert händisch den Rasen.
Im Regelfall verbindet man mit Gartenarbeit (ob gerechtfertigt oder nicht) Entspannung und wenig Anstrengung, vielleicht kommt es daher.
-
Noch einmal im richtigen Thread:
Ich würde bitte ganz viele Daumen für meine Mama brauchen. Sie hat heute MRT-Befundbesprechung und die Ärztin machte so Andeutungen beim MRT selber und es wurden Vergleichsbilder vom letzten Mal angefordert, das wurde vorher noch nie gemacht. Wenn alles unauffällig wäre, müssten sie ja nix vergleichen.
Ich habe echt Angst.
Meine Mama hat heute den Befund bekommen, es ist alles in Ordnung. Ich danke euch so sehr für eure Daumen! Ich bin so erleichtert.
-
Vor ca. 3 Wochen waren die Nierenwerte noch in Ordnung und das Trink- und Pinkelverhalten hat gestern plötzlich begonnen? Hab ich das richtig verstanden? Dann würde ich auf jeden Fall von etwas Akutem ausgehen und umgehend die Werte checken und infundieren lassen, veränderte Niere hin oder her. Ich bin keine TÄ, aber wenn der Hund vor drei oder vier Wochen unauffällig war und jetzt nicht mehr, dann passt da was nicht.
Falls es eine akuten Niereninsuffizienz ist, kann man mit raschem Handeln noch die Kurve bekommen, da muss aber wirklich rasch gehandelt werden.