Beiträge von C.Hunter

    @ Vriff ich finde ab 18 kann man unabhängig davon wer der ältere ist schon auf das Sie bestehen, wenn man sich damit wohler fühlt.

    Nicht wenn man darauf angewiesen ist den Job zu kriegen und die Probezeit zu überstehen. Ich bin ja wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber es gibt Kämpfe die man leider nicht immer führen kann. Sonst ist man nicht Teamfähig oder sonst was. Zumindest in meinem Umfeld wird schon lange nicht mehr nach Können oder Qualifikation eingestellt und befördert, sondern nach wer sich am besten verkaufen kann und da gehört eben auch ein gewisses Maß sich anpassen dazu.

    Mich nervt es aber auch bei Werbung :ka:

    Ja, Machspiele gibt es auch per Du.

    Fühle mich mit Geduze absolut unwohl und bin zu jung um auf's Sie zu bestehen.

    Ich bin auch zu alt um mich mit Jedem zu Duzen. So ein Sie ist auch manchmal ganz hilfreich. Bei Menschen die mir unangenehm sind, bestehe ich auch darauf gesiezt zu werden. So ein bißchen Distanz schadet doch nicht.

    Ich sieze jeden den ich nicht kenne. Auch den jungen Kassierer am Supermarkt. Bin nicht böse wenn man mich duzt, aber ich mag auch die Distanz des Sie.

    @ Vriff ich finde ab 18 kann man unabhängig davon wer der ältere ist schon auf das Sie bestehen, wenn man sich damit wohler fühlt.

    Ich glaube für mich hat das Sie im Deutschen weniger mit Hierarchie sondern mit Fremde/ Vertrautheit zu tun.

    Aber ich habe den Großteil meines Lebens in England und auf Englisch verbracht, auch beruflich immer noch viel, da gibt es nur “you” aber man unterscheidet dort auch Förmlichkeit durch Sprachgebrauch.
    Da bin ich mir auf Deutsch immer unsicher. Seltsamerweise kann man da unter Deutschen, sich erst auf Englisch mit you und Vornamen unterhalten und dann auf Deutsch mit Sie und Nachnamen. Ist mir auch schon passiert. Da muss man noch mal das Du anbieten, wenn man sich mutig fühlt.

    Ich finde das super interessant. Ich war immer der Annahme, dass wenn in der Stellenanzeige geduzt wird, oft eher Berufseinsteiger gesucht werden und/ oder das Gehalt niedrig ist.

    Weil halt so selten steht: “Du hast 20 Jahre Führungserfahrung” oder “Als Finanzdirektor bist du verantwortlich für…” etc. bei solchen Stellenanzeigen wird fast immer gesiezt.


    Jetzt war ich da vielleicht viel altmodisch in der Annahme?

    Ich habe nirgendwo gelesen, dass sie keinen Backup Plan hat oder Unterstützung, vielleicht habe ich das überlesen, aber das wissen wir doch gar nicht?

    Ist wahrscheinlich auch nochmal so eine sache, dass ich ganz alleine bin und niemanden der mich da groß unterstützt. Aber so hab ich mir das eben auch ausgesucht.

    Prinzipiell war das auch meine Situation: ich war alleine für den Hund verantwortlich. Aber ich hatte schon Leute die im Notfall eingesprungen wären und das auch getan hatten.
    Meines Erachtens nach ist dem Geschriebenen nicht ersichtlich ob im Ernstfall wirklich niemand da ist, oder ob es halt generell der Fall ist, dass niemand beim alltäglichen hilft,


    Ich kenne mich nicht wirklich mit Apps aus. Vor einigen Jahren hatte ich mal Evernote benutzt, die könnte passen.

    Vielleicht verstehe ich das falsch aber genau das hab ich ja gesagt. Ich finde es lediglich befremdlich wenn dann fremde Leute her kommen und sagen "Aber du wusstest doch was dich erwartet". Denn genau das weiß man nicht. Man weiß nicht was das emotional mit einem macht. Das eine ist die logische Seite, das andere eben die emotionale.

    Ich stimme dir da voll zu. Entschuldigung wenn das nicht so rübergekommen ist.

    Vielleicht einenTragerucksack anschaffen? Da gibt es ja verschiedenen Modelle für alle Hundegrößen und Gewichte, und gesichert auf den Rücken zu packen ist sicherlich einfacher als in den Armen zu tragen.