Beiträge von Jali

    Wie gesagt, ich weiß jetzt natürlich nicht wie sehr die Stelle ins Auge springt. Aber ich gehe eben von mir aus und ich könnte sowas echt auch übersehen.

    Natürlich kannst du der Verkäuferin nochmal schreiben und idealerweise ein Bild vom Schaden mitschicken - aber dann würde ich es für mich selbst abhaken und mich am schönen Mantel erfreuen 😊

    das habe ich gemacht. Und danke, das versuche ich/mache ich 😅💖

    krass, wie unterschiedlich wir Menschen doch sind 😊 ich würde, sofern der Mantel sonst der Beschreibung entspricht und mir auch gefällt, tatsächlich genau garnichts machen. Also, sofern die kleine Stelle auch wirklich klein und unauffällig ist natürlich.

    Vermutlich wäre es mir erstmal garnicht aufgefallen 🤔

    Aber bei einem so teuren Kleidungsstück so erheblich unter Neupreis wäre ich ziemlich sicher davon ausgegangen, dass da eh irgendwo minimale Gebrauchsspuren sein müssen. Insofern wäre es für mich okay.

    Auch wenn vorher explizit gesagt wurde dass es keine Schäden gibt? Also Gebrauchsspuren in Form von Falten usw. nehme ich jetzt mal aus. Mich stört halt dass der Stoff an einer Stelle beschädigt ist, das sieht man auch.

    Ich habe einen Mantel bei ebay kleinanzeigen gekauft. Nicht ganz billig (Neupreis über 1000 Euro, ich habe 250 Euro bezahlt), es ist ein hochwertiger Wollmantel, laut Verkäuferin wenig getragen und auch auf deutliche Nachfrage gibt es keine Gebrauchsspuren.

    Jetzt ist er angekommen und ich habe sofort nach dem auspacken gesehen dass an einer kleinen Stelle, außen unter der Achsel, der Stoff ein bisschen aufgeribbelt/beschädigt ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich zumindest deutlich weniger bezahlt. Die Verkäuferin meinte dazu nur dass sie ganz genau geschaut hat und alles einwandfrei war.

    Ich dachte ich lasse es auf sich beruhen, weil ich eh keine Handhabe habe und das halt das Risiko ist wenn man so kauft. Aber es ärgert mich und ich überlege der Verkäuferin noch eine Rückmeldung dazu zu schreiben. Würdet ihr das machen? Auch wenn es nichts bringen wird, einfach um zumindest zu sagen dass es nicht ok ist?

    Bevor wir auf RC Anallergenic umgestellt haben hatten wir auch ständig volle Analdrüsen und Ohrenentzündung. Die waren dauerhaft voller Dreck und furchtbar stinkend. Zumindest das ist jetzt weg. Aber das Gekratze, Geschlecke und Gebeiße an Pfoten ist geblieben. Wir haben jetzt Nexgard bestellt. Ich hoffe das hilft jetzt mal weil man da echt verzweifeln kann. Und den Hund so leidend zu sehen ist total traurig. Man fühlt sich so hilflos. Also bei uns ist das gekratze ja wirklich dauerhaft außer wir sind Gassi. Da kratzt er sich gar nicht.

    Ich kann das so nachfühlen, obwohl es bei uns vergleichsweise harmlos und leicht zu beheben war, haben mich die 2 Monate Pfotenjucken echt an meine Grenzen gebracht weil mir der Hund so leid tat. Ich drücke euch die Daumen dass ihr was findet mit dem das Kratzen aufhört. Ich glaube ich würde da auch ein Allergie-Medikament versuchen.

    Bezüglich Zahnröntgen, da ist mir auch schon was blödes passiert. Mein Stammtierarzt ist auf Zähne spezialisiert und hat ein Gerät zum Dentalröntgen. Zu ihm bin ich, als mein Hund ca. ab fünf Jahren Zahnstein bekam regelmäßig zum Zahnreinigen gegangen. Es wurden auch immer Röntgenbilder gemacht und wenn nötig Zähne gezogen.

    Nachdem mein Hund sich aber mit den Narkosen dort immer etwas schwer tat, und er doch meist alle 1 bis zwei Jahre hin musste, bin ich mit ihm zu einem anderen, Tierarzt gegangen. Dort war er nach den Narkosen immer superschnell wieder wach und fit. Aber es wurden nie Röntgenbilder gemacht, obwohl ich jedes mal danach gefragt habe. Der Tierarzt dort sagte mir dass es nichts bringt die Zähne zu röntgen weil sich die Zahnwurzeln am Bild alle überlagern und man eh nichts sieht. Ok, habe ich so angenommen, zwar kurz gerätselt warum der andere Tierarzt das dann immer gemacht hat, aber ich bin dem nicht weiter nachgegangen.

    Viele Jahre ging das so, bis sich mein Hund mit 13 Jahren verändert hat. Er wurde ruhiger, ist nicht mehr soviel gerannt, irgendwas stimmte nicht. Wir waren dann wieder zum Zähne machen bei dem Tierarzt der nicht röngt. Er hat wie immer Zahnstein entfernt und meinte alles sieht soweit gut aus. Meinem Hund ging es aber nicht besser und er roch nicht gut aus dem Maul. Eine Zeit lang dachten wir er ist vielleicht "alt" geworden, aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin nach langem wieder zu meinem Stammtierarzt mit Dentalröntgen gegangen. Dem Hund wurden alle Zähne entfernt, ich habe die Röntgenbilder gesehen, es war schlimm. Danach war er wieder "jung", er ist so aufgeblüht, das war der Wahnsinn.

    Und erst danach hab ich kapiert dass es ein spezielles Gerät zum Dentalröntgen braucht und nicht jeder Tierarzt das hat🙈 Deshalb hat mir der zweite Tierarzt gesagt dass man auf Röntgenbildern von Zähnen nichts sehen würde, er hatte die nötigen Gerätschaften nicht sondern nur ein standart-Gerät. Gekosten hat diese letzte große Zahnentfernung knapp unter 1000 Euro.

    Bei uns ist zum Glück wieder Ruhe eingekehrt und mein Zwerg lässt seine Pfoten in Ruhe. Ich werde jetzt lange Zeit keinen mm von den jetzigen Futtermitteln abweichen und hoffe alles stabilisiert sich mit der Zeit. Er ist ja erst ein Jahr alt. Er bekommt jetzt Schwein, Kürbis, Kartoffel, Blaubeeren, Hanföl und hypoallergenes Mineralfutter. In die gekochte Ration bekommt er noch Mikroorganismen für den Darm. In die Kekse, die ich aus der selben Mischung backe mische ich einen Spritzer Trinkmoor. Damit gehts ihm gerade rundum gut, kein Sodbrennen, der Kot ist sehr gut und vor allem kein Juckreiz✨🤗



    Falls also irgendwem irgend etwas Kluges zu dieser merkwürdigen Symptomatik einfällt, ich würde mich sehr freuen!

    Wenn die Möglichkeit besteht würde ich persönlich zu einem anderen Tierarzt gehen um eine Zweitmeinung zu haben. Und ich würde auch eine Ausschlussdiät bzw. Allergiefutter probieren und auch mal alle Kauartikel weglassen. Das klingt wirklich unschön, ich hoffe ihr findet bald die Ursache des Problems🍀

    Ich nehme auch nur kaltgepresste Öle vom Bioladen. Aber man wird da einfach über längere Zeit hinweg gut beobachten und anpassen müssen, Abkürzungen gehen wohl nicht😅