Das ist ja so ähnlich wie Leine mit 1-2m Schlaufe festhalten. 2x Ruck statt 1 doller. Oder die 2. Leine an die Schlaufe der ersten. 2 lange Leinen macht Kuddelmuddel und ist doppelt so schwer.
Schnittwunde am Ohr
2 mm Riss am Ohrenrand.
Das ist ja so ähnlich wie Leine mit 1-2m Schlaufe festhalten. 2x Ruck statt 1 doller. Oder die 2. Leine an die Schlaufe der ersten. 2 lange Leinen macht Kuddelmuddel und ist doppelt so schwer.
Schnittwunde am Ohr
2 mm Riss am Ohrenrand.
Karabiner - hab bei Lennie angerufen, die können alle aufgehen außer die TwistLockt/Schraubkarabiener und die Froschkarabiner.
Wälzen aus Spaß/zum Schubbern, zum Glück nie in ekligem Zeug. Oft auf Wiese, manchmal aber auch auf Weg oder Asphalt.
Seite polstern - ja, hatte ich auch schon überlegt, da dachte ich aber noch, die Wange blutet.
Normalerweise lege ich die Leine um die Hüfte und habe Schlaufe und Leine in einer oder auch 2 Händen. Dann mache ich das halt weiter so. Thema MK, der sitzt nun mal auf der Wange und wenn er aus Metall ist und Hund sich Kopf voran auf den Boden wirft und das Ohr genau dazwischen ist, weiß ich nicht, was man da ändern könnte. Ohren kürzen vielleicht ;-)
irgendwo muss ja mal ein bisschen mehr Bewegung möglich sein. Meistens treffen wir auf dem Feld keinen aber manchmal ist da halt doch wer.
Neulich hatte ich einen blutenden Hund. War dann doch nicht die Wange, sondern ein kleiner Riss am Ohrrand. Mglw. entstanden beim Wälzen, Ohr zw. Boden und MK o.ä. und dann öfter wieder aufgegangen beim Schütteln. Soviel zu stört nicht.
Dannn kann er nur noch mit Maulkorb gehen, falls Erzfeind und so (auch wenn wir den am Feld noch nicht getroffen haben).
In der Hoffnung, dass, wenn man die Leine mit 1m Schlaufe hält, da zumind. nochmal kurz gebremst ist, bevor es richtig ruckt. Ansonsten schleifen lassen.
Hat man aber je nach Abstand des Hundes immer die Leine so in der Hand, dass der Teil von Geschirr zur Hand in der Luft schwebt und nur das schleift, was hinter einem ist, gehen auch 20m gut,
hilft wohl auch nicht, wenn hinter dir der Erzfeind kommt und Hund 10m vor dir ist war.
Damit er im Ernstfall nicht abhanden kommt.
und auf der deutschen Seite bestellt ist es versandkostenfrei :-)
nun hat sich die Auswahl vervielfacht - wo ich so entscheidungsfreudig bin. Es geht hauptsächlich um Ausflüge in Wiese/Feld.
Mittlerweile bin ich mir auch bei der Länge unsicher mit knapp 30 kg Hund. Lieber keine 20m? 10, 15? Auf alle Fälle am Körper befestigt.
Vielleicht ist meine aktuelle Leine (hab sie geerbt) auch kein "richtiges" Biothane. Hatte jetzt mal was in der Hand, was sich viel lederähnlicher anfühlt.