Alles anzeigenIch bin tatsächlich auch etwas verwirrt.
Also eigentlich soll der Hund nur weg, weil sie umziehen will.
Und die Probleme siehst du mehr als sie!? Jetzt mal ganz blöd gefragt - wie hat es sich denn die letzten Monate entwickelt? Wurde wer verletzt? Droht er nur? Abgesehen von der Sache mit der anderen Hündin...
Nein, er soll auch weg, weil es nicht mehr klappt, aber meine Schwester hat nicht ewig Zeit, weil sie auf Wohnungssuche ist, warum sie ihn nicht noch 3-4 Monate behalten kann.
Ja, Laika, ihre 1 Hündin hat er gebissen und es gab noch Situationen gegenüber meiner Schwester, wo er geschnappt hat und geknurrt hat.
Meine Schwester hat er auch leicht in Finger gebissen, als er sein Geschirr kaputt machen wollte und meine Schwester ihn am Halsband festgehalten hat, also das mag er auch nicht.
Meine Nichte ist aber nichts mehr passiert, weil meine Schwester da jetzt mehr aufpasst als vorher.
So oder so ähnlich würde ich das auch wirklich in der Anzeige schreiben (hab sie gefunden und gelesen).
Der Hund hat massive Probleme mit Ressourcen, auf Grund dessen kam es zu einem Vorfall mit dem Ersthund. Der Hund droht und geht auch nach vorne gegenüber Menschen. Da ein Kind im Haushalt lebt, ist diese Situation nicht mehr tragbar. So und nur so habt ihr eventuell überhaupt eine Chance, dass ihr eine Anfrage von fähigen Menschen bekommt.
Sonst bleibt eben nur bei Kostenübernahme eine Unterbringung zu veranlassen. Ist deine Schwester dazu überhaupt bereit? Ich wüsste keine Stelle die das kostenlos macht...