Beiträge von Merrie

    Hallo zusammen,

    ich trau mich gar nicht zu fragen, wie man einen Thread findet. Ich habe einiges auf dem Herzen, gehe aber davon aus, dass diese Fragen evtl. schon gestellt wurden, zumal ich öfter beim Querlesen darauf stoße, dass geschrieben wird "dafür gibt es bereits einen Thread".

    Gebe ich ein Stichwort in die Suchmaschine ein, kommen lauter Beiträge, in denen die Wörter vorkommen aber eben kein Thread.

    Versteht ihr, was ich meine?

    Oder soll ich nerven und einfach meine Fragen erneut stellen?

    :flushed_face:

    Zu deiner Frage - ich kenne Pudelhalter die baden ihre Pudel nur bei Bedarf und lassen sie an der Luft trocknen, also ohne Fön.

    Ich bürste meinen Pudel 2-3 mal pro Woche. Andere Rassen müssen ja auch regelmäßig gebürstet werden und da fliegen Haare!!! Das hast du beim Pudel halt nicht. Von dem her finde ich diesen Aufwand nicht größer oder mehr. Ich hatte ja schon andere Rassen.

    Baden tue ich auch nicht so oft. Trotzdem riecht meine Hündin nicht unangenehm oder so. Ich mache das einfach in der Duschwanne. Beim Hundefriseur bezahle ich 40 €, nur scheren, ein Bekannter von mir sogar nur 30 € inkl. baden, fönen etc. Es kommt halt auch auf die Region an. Ich gehe alle 2 Monate zum Friseur - Kurzhaarschnitt und gut ist.

    Manche scheren selbst. Das traue ich mir nicht zu.

    Hallo zusammen,

    Meine 10 Monate alte Zwergpudelhündin begleitet mich ins Büro.

    Sie hat hier eine Decke sowie eine Stoffbox, die immer offen ist, zur Verfügung. Auf der Box liegt inzwischen noch ein Lammfell, weil sie mal auf die Box gesprungen ist und da auch gerne mal liegt.

    Wenn wir ins Büro gehen, habe ich immer eine Leine dabei, für alle Fälle. Die lege ich neben die Box. Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass sie die Leine entweder mit in- oder auf die Box nimmt und sich drauf legt. Sie winselt dabei ein bisschen, bis sie es sich bequem gemacht hat. Was kann dieses Verhalten bedeuten?

    Ich weiß, das ist kein Problem, welches besprochen werden muss aber es interessiert mich einfach.

    Liebe Grüße und einen guten Tag euch und euren Mitbewohnern.