Beiträge von Fischl

    Wir füttern nun auch das RC Anallergenic Trockenfutter seit einigen Monaten mit bestem Erfolg und das auch als Leckerlis. Also beim spazieren gehen sind die Taschen immer voll. Er liebt das Futter extrem und keine Auffälligkeiten mehr. Seit ca. 4 Wochen haben wir nun die Menge halbiert und Abends Reinfleisch Känguru von Herrmanns dazu gefüttert. Ebenfalls mit bestem Erfolg.

    Leider haben wir vor einer Woche wieder mal probiert mit Trainingspaste. Nach drei Tagen kratzen angefangen und gleich wieder bleiben lassen. Werde jetzt versuchen das Reinfleisch in eine Tube zu bekommen um etwas Schleckbelohnung zu erzeugen.

    Ich hätte da mal eine Frage in die Runde.

    Unser Viszla macht das Spazieren gehen in den letzten Monaten richtig gut mit seinen 2,5 Jahren. Auch Hundebegegnungen sind zum Teil nicht mehr schlimm.

    Aber das Problem sind sehr kleine Hunde und vor allem Katzen. Da flippt er immer noch vollkommen aus rennt in die LEine und lässt sich nicht mehr beruhigen. Und das schon bei Sichtkontakt auf 50 Metern. Wir müssen dann umdrehen und eine andere Richtung gehen da wird er dann langsam wieder ruhiger. Er versteckt sich dann auch hinter mir und bellt von da raus dann prescht er wieder nach vorne.


    Wie können wir so etwas trainieren? Wir können ja schlecht eine Katze als Trainingsobjekt verwenden.

    Wie gesagt mit anderen Reizen wie Vögel, Hunde, Kinder spielen etc. kommt er mittlerweile zurecht.


    Vielen Dank für Tips

    Unser 2,5 jähriger Viszla bleibt mittlerweile 5-6 Stunden alleine. Länger wird es ohnehin nie werden. Es ist lediglich vormittags wenn wir beide zur Arbeit müssen was 2 mal in der Woche vorkommt. Also von 6:30 bis 12:30 ca. Sonst haben wir geteiltes Home Office.

    Abends ist es auch kein Problem. Wir haben halt sicherheitshalber noch immer die Kamera an um 1-2 mal zu sehen was los ist. Aber es ist nie was los außer ein Paketbote klingelt aber dann legt er sich nach ein paar Minuten bellen wieder hin.

    Am besten ist wenn man Raucher ist :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jede Stunde eine Zigarette und nach einer Woche läuft er zumindest nicht mehr hinterher weil es ihm zu blöd ist.

    Aber Spaß bei Seite das hat bei uns so geklappt. Wenn man halt Nichtraucher ist dann halt das gleiche machen. Wenn er dann schon mal nicht mehr mit zur Türe läuft und die 5-10 Minuten aushält und vielleicht dann schon mal liegen bleibt dann kann man ja auf 15 Minuten erhöhen.


    Aber das war wie gesagt durch das ständige rauchen laufen bei uns sehr schnell drin das er liegen bleibt beim rausgehen.

    Also wir haben ja auch sehr viel betrieben zu Hause bzgl. der Milben. Ich denke nicht das man diese vollständig ausrotten kann. Wir haben einen Luftfilter von Levoit der sehr groß und auch leise ist. Er läuft allerdings eher selten (Vielleicht eine Stunde am Tag nach dem Kochen) weil die Luftqualität offenbar perfekt ist. Zumindest sagt das das Gerät. Wir haben zum Beispiel auch den Snuggle Dreamer den wir wöchentlich waschen bei 60 Grad. Also die Überzüge. Decken auf Couch und einen kleinen Teppich ebenfalls wöchentlich.

    Ich habe allerdings das Gefühl das es bei uns die Luftfeuchte ist welche stört (25-30%). Alle Sachen sind bei uns extrem elektrisch geladen also auch die Betten und Decken. Wenn man sich reinlegt, dann gibt es dauerhaft schläge. Und wie man selber weiß ist das nicht angenehm. Auch trockene Haut ist dabei die Folge welche wir selber haben. Das verursacht auch bei uns Juckreiz.

    Ich besorge jetzt noch einen Luftbefeuchter um auf über 50% zu kommen und hoffe das es da besser wird.


    Update zu Numelvi:

    Der Juckreiz ist dadurch viel besser geworden und fast schon verschwunden. Auch das beißen in den Schwanz ist jetzt weg nach 6 Wochen Numelvi. Wenn das Blister leer ist werden wir mal eine Woche Pause machen und schauen was passiert.

    Und wir werden jetzt mal nach drei Monaten RC Anallergenic einmal täglich Känguru dazu füttern.

    Vielleicht kann ja doch noch jemand mitteilen wo ihr Numelvi bezieht und zu welchem Preis. Wie gesagt ist das für eine Dauerbehandlung schon sehr Kostspielig mit 70EUR pro Monat. Gott sei dank hilft es ja auch sehr gut.

    https://www.bennewitz.com/scat/scatpharm…0098662&lang=de

    Danke aber das sind nur 7,2mg. Für 30KG braucht man täglich 31,6mg.

    Kurzes Update:

    Am Freitag haben wir mit Numelvi begonnen (Übrigens ganz schön teuer das Zeug mit 220EUR für 90 Tabletten also drei Monate). Man merkt bereits das die kratzerei leichter wird. Noch nicht perfekt aber deutlich besser. Das bewirkt auch natürlich das er nicht mehr ganz so nervös und gestresst war am Wochenende. Also wenn es nun wirklich so weitergeht und noch etwas besser dann nehmen wir das dauerhaft.

    Frage an alle: Bekommt man das Numelvi irgendwo etwas günstiger als beim Tierarzt? Es ist ja verschreibungspflichtig und somit bleibt ja nicht viel alternative. 70EUR pro Monat wären schon eine Hausnummer aber wir würden es trotzdem machen wenn es hilft.

    Wir sind auf einem sehr guten Weg.