Ich war eigentlich auch nur Team Schwarzer Tee mit Milch, sonst kein Tee mit Milch. Meine Mama hatte mal einen "Beuroner Kräutertee" gekauft, auf dem Stand, dass dieser "mit Milch auch Kindern bekömmlich" ist (oder so ähnlich). Da war ich erst auch seeeehr skeptisch - aber der war so köstlich !!!
Beiträge von Quittentier
-
-
Kann Feuchtigkeit reingekommen sein? Das wär eine Erklärung für relativ schnelle Geschmacksveränderung.
Es ist aber auch möglich dass mensch sich ändert und so eines langjährigen Genusses einfach überdrüssig wird. Vielleicht wollte dein Körper nach dem Urlaub nicht mehr zur selben Teeroutine zurück.
Kannst du eine kleine Menge vom (ehemaligen) Lieblingstee frisch kaufen und es ausprobieren?
Viel Erfolg bei der Suche nach dem altem oder auch einem neuen Genuss🍀🍀🍀
Vielleicht ist auf der Rückfahrt Feuchtigkeit ins Glas gekommen...Möglich wäre das! Ich habe noch eine unangebrochene Packung (Vorratshaltung und so, hier wo ich jetzt wohne, gibt es den Tee leider nicht und bestellen möchte ich den nicht). Ich probiere es mal mit dem!
Wie probiert ihr denn neue Tees aus? Ich finde, der Geruch ist ja echt nicht immer mit dem Geschmack zu vergleichen. Einfach 100g kaufen und los? Und wenns dann nicht schmeckt? -
Oh was für ein schöner Thread!!
Ich habe jahrelang jeden Morgen 1 L schwarzen Tee (und der MUSSTE von Thiele sein) getrunken. Erst mit Kuhmilch und Zucker, dann nur noch mit Kuhmilch. Dann mit Hafermilch.Tja, und seitdem wir im Frühjar in Norwegen waren schmeckt er mir nicht mehr
Kann das jemand erklären? Es war immer abends schon mein Highlight mich morgens auf den Tee zu freuen
Egal ob man am Wochenende in Katerlaune war oder unter der Woche zur Arbeit musste. Morgens erst zuhause eine Tasse, dann den Rest in den Thermobecher und auf der Arbeit gemütlich vorm PC geschlürft.
Ich habs mehrmals wieder morgens Tee probiert (ich liebe Rituale und morgens ohne Tee aus dem Haus ist echt schwer für mich) aber es schmeckt nicht. Nicht mit Hafermilch, nicht mit normaler Milch. Nicht mit Zucker. Kann Tee schlecht werden? Reisekrank? Ich bin ratlos und hätte gerne mein Tee-Ritual wieder
Ich behelfe mich auf der Arbeit mit English Breakfast Tea von Westminster (und das hat schon Überwindung gekostet!!). Aber den hab ich grad nur in Beutelformat da und eine Tasse ist ja ruckzuck weggetrunken
-
Wir holen die kleine Cara Freitag ab :o
Auf den Videos der Züchtern ist sie schon soooo viel selbstsicherer geworden! Die ersten (sehr kurzen!) Schleppen wurden schon gelegt und erarbeitet. Sie haben sämtliche Wildarten kennengelernt und gehen meist zum Pipikacka nach draußen auf den Rasen! Das wird schön!!
-
Bin ich zu blind dabei das Probierpaket zu finden oder sind das "nur" die 100 g Gebinde?
-
Und offensichtlich kann man nur beim Schlafen Fotos von dem Hund machen
Meine Gedanken waren eher - wow, ein JRT der mal stillhält! Da es mehrere Bilder in unterschiedlichen Positionen sind könnte man meinen, der schläft ausschließlich?! Deshalb steht in der Anzeige ja auch nciht "Jack Russell Terrier"
-
Guten Morgen in die Runde!
Ich wollte immer schon einen Hund haben! Meine Eltern eigentlich auch, aber sie gingen beide Vollzeit arbeiten, die Kinder in die Schule, also war rational gesehen keine Zeit für den Hund da. Also habe ich angefangen, Hunde Gassi zu führen, konnte so auch viel Erfahrungen sammeln. Im Studium hätte ich mir gerne schon einen Hund geholt, wollte aber keinen "Begleithund" (nicht abwertend gemeint!) haben. Ich wollte einen Hund, um mit ihm eine Begeisterung zu teilen. Da ich gleichzeitig großes Interesse für die Jagd hatte, habe ich also den Jagdschein gemacht. Aber eine Jagdgelegenheit hatte ich nur im Dorf meiner Eltern - das lag 2,5 Stunden vom Studienort entfernt. Also keine Möglichkeit, den Hund auszubilden. Außerdem - was ist wenn ich mit dem Hund keine Wohnung finde oder ihn nicht mit ins Büro im Job nehmen kann? Also weiter gewartet....Irgendwann war das Studium fertig, der erste Job stand an. Hier gab es immerhin schonmal die Erlaubnis vom Chef, dass ein Bürohund in Ordnung ist. Aber immernoch keine Jagdgelegenheit zur Hundeausbildung und darüber hinaus wollte ich mir alleinstehend auch keinen Hund zulegen. Es gibt immer Situationen, in denen man den Hund schnell mal "abschieben" muss, und die Kontakte hatte ich einfach noch nicht.
Nach 2 Jahren Job dann meinen Freund kennengelernt. Auch Jäger, auch Hundefan mit dem gleichen Wunsch. Und eine Jagdgelegenheit fanden wir zwei auch zusammen. Und die Vermieter gaben ihr Okay - dann waren also alle Voraussetzungen erfüllt - es ging also endlich auf die Suche nach einer passenden Rasse (na gut, eher nach dem passenden ZüchterDass es eine Art Terrier wird war mir irgendwie schon immer klar!).
Also - alles völlig geplant und die Entscheidungen sehr kopflastig getroffen. Ich plane immer gerne alle möglichen Szenarien durch
-
Naja, einen Hund nach Monaten einfach zu "verkaufen" weil er in einem kleinen Bereich des Lebens nicht ist wie erwartet gleicht für mich einem Wegwurf. Die Hündin wird das Leben nicht mehr verstehen, warum sie weg muss.
Ich unterstelle mal, dass kein Hund, wenn er abgegeben wird, weis, warum er abgegeben wird. Das ist doch eine sehr menschliche Vorstellung...Der Hund bekommt ein neues Zuhause und das ist es dann für ihn. Er wird sicherlich nicht hinterfragen, was er hätte anders machen sollen.
-
Nicht zwangsläufig!
Je nach dem, wie der Verein geglieder ist, wird das auch angeboten!
Ich bin in einem Hundesportverein drin.
Bei uns wird sowohl eine Welpengruppe angeboten, als auch daraus entstehende Junghundegruppen. Wer weiter machen will, kommt anschlielßend in die normale Gehorsamkeitsgruppen rein, und wenn Platz frei ist, auch schon in den jeweiligen Sportbereich, wofür man sich halt eben interessiert.
Ist bei uns genau so :)
-
Die Kollegin meiner Mama hat jetzt ihren Frenchie bekommen....Hat darauf echt fast jahrelang gewartet (vor einem Jahr hätte es schonmal geklappt, dann waren aber irgendwie die Vermieter doch gegen einen Hund und sie hat den Welpen abgesagt). Jetzt ist es endlich so weit und sie kriegt einen von der Züchterin. Mama hat mir Bilder von den Welpen gezeigt...wie kann man sowas süß finden? Der Kopf ist jetzt schon wahnsinnig platt
Wie kann man solch jungen Geschöpfen so viel Leid zufügen? Meine Mama war auch ganz erstaunt als ich sagte "naja, bei diesen Temperaturen kann sie eh nix mit dem Hund machen"....Also auch da ist noch keine Aufklärung vorhanden (meine Mama hat aber auch nix mit Hunden am Hut - ich kann sie jetzt wenigstens mit den richtigen Infos füttern
)