Beiträge von Quittentier

    Sie will auch übernacht bleiben und wir können ja die Hunde nicht ständig anbinden

    Habt ihr Ideen

    Ich sehe kein Problem darin, die Hunde mal 2 Tage anzubinden. Oder eben räumlich Trennen und alle 2 Stunden wechseln oder so. Den Hunden macht das nichts und es ist wohl für alle entspannter. Meine Hündin kommt auch über Weihnachten stundenweise in ein separates Zimmer, weil sie mit der ganzen Aufregung nicht so klar kommt. ist doch nichts dabei

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/seni…3570787-134-934

    Da weint mein Terrierherz..... 11 Jahre jung (wie mein Faro, also im besten Alter!), NULL erzogen, beißt, wohl schon beim Vet-Amt auffällig geworden, dominant, besitzergreifend, leinenziehend, und mit Artgenossen isser auch nicht wirklich grün. Alleinbleiben geht "eigentlich", nur manchmal jault er dann, wenn die Bezugsperson fehlt. Also gehts wohl doch nicht. Spielt gern mit dem Ball....

    Naja, zumindest geben sie zu, daß das mit der Erziehung n Schuß in den Ofen war.

    Aber ganz ehrlich: für mich klingt das, als würd der schon n paar Jährchen an Unterbeschäftigung und Grenzenlosigkeit leiden, Zeitmangel der Halter und dazu noch kompletter Ahnugnslosigkeit, was Terrier betrifft.... :smiling_face_with_horns: Armes Kerlchen :loudly_crying_face:

    Und dann jetzt zum reuzierten Preis für nur 85 Euro...... Wenn das so weitergeht, kriegt man bald Geld dazu, wenn man ihn nimmt..... Hm - ich wart mal noch n bißchen...... *ggg

    irgendwie fehlen mir da die Farben der angegebenen Eltern :D vollständig braune Hunde sind sowohl bei den Jackys als auch bei den Parson wirklich dolle selten (gibts die überhaupt?) Für mich eher Border oder Westfalenterrier...

    Zitat

    Was hat der Pfarrer Russell da nur zusammengezüchtet??!(ironisch-rhetorisch)

    Du hat recht, es ist eine total faszinierende Geschichte _ Russel hat ja eigentlich vor allem versucht, den altmodischen, arbeitstauglichen Foxterrier zu erhalten, weil ein großer Teil der Zucht in Richtung der neu aufkommenden Schönheitsschauen ging. Folglich wurden diese Hunde größer, felliger, stylisher und eben weniger arbeitstauglich - und genau das sollten "Jack Russel's Terriers" eben unbedingt bleiben.

    Genaugenommen sind also Foxterrier, DJT und die Russel-Varianten eigentlich immer noch ein Hundetyp - fox terrier - in verschiedenen Farbe und Größen. Die für Foxterrier ursprünglich normal waren, weil sie in verschiedenen Bauten arbeiten mußten.

    Was ich da besonders faszinierend finde: Carlisle Tack, der berühmte gemeinsame Stammvater von Foxterrier & Jack Russel, also auch vom DJT ,sieht ziemlich genau aus wie meine Hündin kupiert. Oder wie ein weißer DJT. Im Gegensatz zu vielen anderen Rassen sind zumindestens Parson Russels und DJT durchs Arbeiten, durchs "form follws function", noch sehr dicht am Ursprung geblieben. Während viele andere Rassen kaum wiederzuerkennen wären, wenn man einen 140 Jahre alten Stammvater danebenstellen würde:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Carlisle_Tack.jpg

    das ist ja mal super spannend! Ich würde gerne noch mehr liken :D um die verworrene Zuchtgeschichte von DJT, PRT, JRT etc. wusste ich noch gar nicht!

    In diesem Stammvater sehe ich wirklich auch sowohl DJT als PRT/JRT! Spannend!!

    Hast du eine Musikbox? Vielleicht kannst Du die mit dem Fernsehr /Handy verbinden und dann über Spotify oder Youtube ein Video abspielen lassen.

    Ich habe das letztes Jahr so gemacht und die Musikbox aber (erstmal) nach draußen gestellt. Dadurch dass du es übers Handy steuerst kommen die Geräusche dann ja auch plötzlich und in unterschiedlichen Lautstärken. Ich hab dann auch mal den Ton ganz aus gemacht und nach 30 sek. wieder an, wenn ich eigentlich grad in der Küche "am schnippeln war".

    Das ist für den Hund ja deutlich weniger offensichtlich als über den Fernseher, wo man selber ja davor sitzt und es einrichtet / anschaltet.

    Irgendwie hat es "KLICK" gemacht!

    Ich möchte schon gerne meiner Quitte den Apport beibringen. Sie bringt so eine große Bringfreude mit, dass das doch eigentlich leicht zu machen wäre...Nix da!
    Madame kann das Apportel halten. Im Sitzen. Und im Stehen. Sie kann es auch selbständig aufnehmen und dann damit rumstehen. Aber Apportel aufnehmen UND sich anschließend hinsetzen - wie soll das gehen? Das Terrierhirn kann nur eine Sache - halten oder bewegen....

    Jetzt habe ich jagdbedingt wochenlang pause gemacht und gar kein Halten mehr geübt. Gestern dann mal geschaut ob sie Lust hat. Hat sie! Erst ein paar normale Halte-Übungen. Und dann dachte ich - was ist, wenn ich ihr nur das Zeichen zum Sitz gebe, es ihr aber nicht sage....

    TADAAA - Sie holt das Apportel und schafft es, sich damit vor mich zu setzen :smiling_face_with_hearts: mega! Darauf können wir jetzt super aufbauen!