Guck Dir mal die Hunde vom Panthen an. Gruselig! Ich habe mal YouTube Videos angeschaut zum Thema Junghundeausbildung bei ihm. Wie der arme kleine spindeldürre DD versucht, an das Futter zu kommen, klar lernt der dann ganz fix neue Sachen.
Ja, Junghunde sind sehr häufig mal sehr dünn. Aber das ist mir so schlecht in Erinnerung geblieben, wie unfassbar fixiert der Hund auf das Futter war...dem hat sicher dolle der Magen geknurrt und das nicht erst seit Morgens.
Beiträge von Quittentier
-
-
Hmpf.
In der Kantine gabs Kalbsleber mit Kartoffelgratin und Gurkensalat.
Später im Stall eine Riesen-Box Sushi.
Und warum auch immer, ritt mich auf der Heimfahrt der Flitz, UNBEDINGT noch beim McDoof vorbeizufahren und 9 Spicy McNuggets und einen Spicy McCrispy mitzunehmen. Gott sei Dank war das Beides nicht so die Erfüllung, daher werd ich mich künftig entweder auf BK (der zum Glück recht weit weg ist) versteifen oder einfach beim Sushi bleiben. Ist zwar teuer, aber lecker (und gesünder als der Rest...)
Spoiler weil hat nichts mit dem Thema am Hut
ich fühls total!! Alle paar Monate meine ich, jetzt unbedingt bei BK oder McD essen zu müssen. Voller Vorfreude wird bestellt und dann das pappige Brötchen verspeist. Danach heißt es für mich regelmäßig: NIE WIEDER !! Bis zu dem Tag, an dem ich das pappige Essen vergessen habe und der Meinung bin, ich müsst jetzt auch mal einen auf Städter machen und Fast Food essen
-
Ist doch eine tolle Sache, dass die Züchterin sie nimmt (nehmen würde?). Spricht sie doch darauf an.
Vielleicht kann es ja so laufen, dass du, wenn sich deine Lage etwas beruhigt hat, mit ihr zumindest spazieren gehen kannst, sie aber den Rest der Zeit bei der Züchterin lebt? So bist du quasi Gassiservice, soweit und so oft es geht, aber hast sie eben nicht den ganzen Tag um die Ohren. Und ihr könnt eure Verbindung aufrecht erhalten?
Alles Gute Euch!!
-
Upsi, die 10-Finger-Schreibweise ist wohl noch im Urlaub
ach, so ein Schweinchen ist sie gar nicht!!! (es sei denn, man kann sich irgendwo drin wälzen. Fuchskacke, Kadaver jeglicher Art, andere Kacke, immer rein damit, wozu ist sie denn weis????)
-
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit GalaStop? (falls es in diesen Thread gehört, sonst gerne verschieben?!)
-
Quitte ist (für mich) überraschend läufig geworden, am 07.03. natürlich genau als unser Urlaub begann. Ich habe eigentlich erst Ende April damit gerechnet, aber nun gut. Rückblickend hat sie auf den Spaziergängen davor 2 x "markiert", das hätte mir auffallen können. Ansonsten verändert sie sich nicht großartig, die Schweinschwangerschaft ist schlimmer...Sie hat ungefähr eine Woche geblutet und dann stark unsere andere Hündin angefleht und umgarnt. Beim spielen lässt sie in den Stehtagen alles mit sich machen, außerdem ist sie sehr ruhelos. Denke auch die haben wir jetzt aber auch hinter uns, heute auf der Arbeit (wir hatten letzte Woche Urlaub) räkelt sie sich zufrieden in ihrem Körbchen.
Sie macht sich zwar nicht großartig selber sauber aber sie tropft auch nur ganz wenig, meist wenn sie nach ihren Schläfchen aufsteht. Das kann man flugs mit dem Socken wegwischen
-
Wir nutzen auch verschiedene Softfutter als Leckerlies, zur Zeit gibt es überwiegend Trockenfutter als Hauptfutter und unterwegs dann eben Softfutter.
Wir probieren uns durch Bosch Soft durch, leider sind einige Tüten davon mit enorm großen Brekkies (fast größer als ne 2 € Münze) das ist mir eigentlich zu groß. Aber es geht schon, die Tüte ist bald leer
Wir haben aber Glück, beide Hunde sind Typ Staubsauger (bei Leckerlies, das Hauptfutter wird mal mehr, mal weniger gerne gefressen) und Saumagen.
-
Ich bekomme nächste Woche Donnerstag ein neues Sofa und überlege was ich mit meinem alten 7 Jahre alten Sofa machen soll. Es ist noch, bis auf einem kleinen loch unter dem Sofa (Welpe sei Dank), gut in Schuss. Ich hatte überlegt ob ich das als zu verschenken online inserieren soll, meint ihr da würde sich jemand drüber freuen? Es ist das erste mal das ich ein Möbelstück abgebe und bin mir unsicher. Ansonsten kommt es auf den Sperrmüll.
Das ist das gute Stück
Ich würde es versuchen.
Wegen Umzug hatten wir den Kleiderschrank vom Mann für kleines Geld abgegeben und eine Ukrainerin hat sich zu Tode gefreut, dass sie dieses Schnäppchen machen konnte, weil sie seit Monaten aus dem Koffer leben, weil sie sich einen neuen großen Schrank nicht leisten können.
Ein Regal hab ich ihr noch als Geschenk dazu angeboten, bevor ich es wegschmeiße und auch darüber hat sie sich wahnsinnig gefreut.
Also vielleicht kannst du jemandem damit eine große Freude machen. Wenn nicht, kannst du es ja immer noch wegwerfen
Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich fast alle meine Möbel auf Kleinanzeigen gestellt. Das war aber auch die Zeit, in der viele Ukrainer*innen nach Deutschland kamen, die haben sich alle riesig über Geschirr, Mikrowelle, Bett, Regale und Kleiderschrank gefreut!
Ich würds einfach online stellen - was soll schon passieren? -
Bezüglich unserer Nächtlichen Pipi Thematik:
Er schläft sehr gut und gerne, er hat bisher nicht 1x Kot in der Wohnung abgesetzt.
Er ist absolut still und meldet nicht oder ähnliches.
Er weiß wenn wir rausgehen, schnurstracks wo es lang geht zum Koten und Pipi.
In der Wohnung sezt er sich vor die Tür und piselt dort hin...vorallem Nachts.
Passiert etwa 1x pro Nacht / max. 2 x.
Somit sagt mir das: er hat verstanden dass er nicht reinmachen soll, aber er zeigt es akustisch nicht an - das machen Ja viele Hunde nicht wie ich gehört habe.
Also versuche ich nun einen Ryhtmus zu finden auch nachts, wo ich mit ihm nachn draussen gehe damit er sich lösen kann.
Was denkt ihr zu der Situation?
das klingt doch super!
entschuldige falls du das schonmal geschrieben hast - aber kannst du den Hund nachts nicht räumlich begrenzen? in eine Box oder vielleicht ein Teil deines Schlafzimmers abtrennen? So kriegst du evtl. mit dass er muss und kannst rechtzeitig raus.
Unsere Welpen haben aber auch seeehr schnell durchgeschlafen, ich glaube nach ein paar tagen war es erledigt mit dem nachts raus müssen. Allerdings musste es dafür morgens umso schneller gehen, sobald die Äuglein offen waren
-
Ich hebe meine Hündin immer aus dem Auto. Einerseits weil ich es nicht mag zu hören, wie die Pfoten auf dem Asphalt aufschlagen. Andererseits weil ich so um jeden Preis vermeide, dass sie losrennt nachdem die Boxentür auf ist. So hat sie automatisch drin, dass sie gar nicht dran denken muss/darf, ob sie selber rausstürmt !
Ich mag es aber auch nicht, wenn sie von der Couch oder von ihrem Sessel springt, wir haben keine Teppiche im Haus wegen der Fußbodenheizung. Aber es lässt sich zuhause nicht vermeiden
allgemein springt sie nämlich schon sehr gerne!