Beiträge von Quittentier

    Ist etwas OT aber Futter nur über Training/Kooperation hört man leider oft. Auch Schäfer und Panthen teilten diese Meinung in ihrem Podcast. Bei einer Anton Fichtelmeier Schule wurde uns das auch gepredigt 😕.

    (Wie kann man etwas als OT Kennzeichnen und verstecken ? 🙈)

    Spoiler weil hat nichts mit dem Thema am Hut

    Ist doch eine tolle Sache, dass die Züchterin sie nimmt (nehmen würde?). Spricht sie doch darauf an.


    Vielleicht kann es ja so laufen, dass du, wenn sich deine Lage etwas beruhigt hat, mit ihr zumindest spazieren gehen kannst, sie aber den Rest der Zeit bei der Züchterin lebt? So bist du quasi Gassiservice, soweit und so oft es geht, aber hast sie eben nicht den ganzen Tag um die Ohren. Und ihr könnt eure Verbindung aufrecht erhalten?


    Alles Gute Euch!!

    Upsi, die 10-Finger-Schreibweise ist wohl noch im Urlaub :rolling_on_the_floor_laughing: ach, so ein Schweinchen ist sie gar nicht!!! (es sei denn, man kann sich irgendwo drin wälzen. Fuchskacke, Kadaver jeglicher Art, andere Kacke, immer rein damit, wozu ist sie denn weis????)

    Quitte ist (für mich) überraschend läufig geworden, am 07.03. natürlich genau als unser Urlaub begann. Ich habe eigentlich erst Ende April damit gerechnet, aber nun gut. Rückblickend hat sie auf den Spaziergängen davor 2 x "markiert", das hätte mir auffallen können. Ansonsten verändert sie sich nicht großartig, die Schweinschwangerschaft ist schlimmer...Sie hat ungefähr eine Woche geblutet und dann stark unsere andere Hündin angefleht und umgarnt. Beim spielen lässt sie in den Stehtagen alles mit sich machen, außerdem ist sie sehr ruhelos. Denke auch die haben wir jetzt aber auch hinter uns, heute auf der Arbeit (wir hatten letzte Woche Urlaub) räkelt sie sich zufrieden in ihrem Körbchen.


    Sie macht sich zwar nicht großartig selber sauber aber sie tropft auch nur ganz wenig, meist wenn sie nach ihren Schläfchen aufsteht. Das kann man flugs mit dem Socken wegwischen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir nutzen auch verschiedene Softfutter als Leckerlies, zur Zeit gibt es überwiegend Trockenfutter als Hauptfutter und unterwegs dann eben Softfutter.


    Wir probieren uns durch Bosch Soft durch, leider sind einige Tüten davon mit enorm großen Brekkies (fast größer als ne 2 € Münze) das ist mir eigentlich zu groß. Aber es geht schon, die Tüte ist bald leer :D


    Wir haben aber Glück, beide Hunde sind Typ Staubsauger (bei Leckerlies, das Hauptfutter wird mal mehr, mal weniger gerne gefressen) und Saumagen.

    Als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich fast alle meine Möbel auf Kleinanzeigen gestellt. Das war aber auch die Zeit, in der viele Ukrainer*innen nach Deutschland kamen, die haben sich alle riesig über Geschirr, Mikrowelle, Bett, Regale und Kleiderschrank gefreut!
    Ich würds einfach online stellen - was soll schon passieren?

    das klingt doch super!


    entschuldige falls du das schonmal geschrieben hast - aber kannst du den Hund nachts nicht räumlich begrenzen? in eine Box oder vielleicht ein Teil deines Schlafzimmers abtrennen? So kriegst du evtl. mit dass er muss und kannst rechtzeitig raus.


    Unsere Welpen haben aber auch seeehr schnell durchgeschlafen, ich glaube nach ein paar tagen war es erledigt mit dem nachts raus müssen. Allerdings musste es dafür morgens umso schneller gehen, sobald die Äuglein offen waren :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hebe meine Hündin immer aus dem Auto. Einerseits weil ich es nicht mag zu hören, wie die Pfoten auf dem Asphalt aufschlagen. Andererseits weil ich so um jeden Preis vermeide, dass sie losrennt nachdem die Boxentür auf ist. So hat sie automatisch drin, dass sie gar nicht dran denken muss/darf, ob sie selber rausstürmt !


    Ich mag es aber auch nicht, wenn sie von der Couch oder von ihrem Sessel springt, wir haben keine Teppiche im Haus wegen der Fußbodenheizung. Aber es lässt sich zuhause nicht vermeiden :D allgemein springt sie nämlich schon sehr gerne!