Beiträge von Tannenbaum123

    Schaut jemand?

    Reitendes Kind und der Hund wird mit dem

    Traktor bedrängt, obwohl er meidet. Welcher Hund möchte auch durch ein Kinderspielzeug bedrängt werden…

    Rütter sagt dazu konkret- nichts. Nur dass man immer aufpassen muss (ganz grob zusammengefasst). Wäre mal die Gelegenheit gewesen… ärgert mich massiv, Hunde sind kein Kinderspielzeug… wann spricht sich das endlich rum?

    Sie war doch mit ihm im Garten? Da ist er ohne Leine, wenn auch mit Abstand mitgekommen.

    Ich bin schon froh, dass die meisten Orgas nicht solche extremen Anforderungen an Pflegestellen haben. Es wären sonst deutlich weniger Hunde vermittelbar. Und ja, wir drehen uns im Kreis, jetzt geht es vermutlich weiter mit dem Hund in dem Umfeld. Aber ganz ehrlich. Bisschen ‚Lotto‘ bleibt das nun mal. Sonst müssen wir den Import stark einschränken. Das wäre schon schade.

    Ich fand die Art von Anja Plötze Rubens gegenüber auch schlimm.

    Sie hat doch auch schonmal einen Hund versehentlich zur Türe rauslaufen lassen, der dann wochenlang gesucht und mühsam eingefangen werden musste. Sie wirkt auf mich nicht so wahnsinnig überzeugend als Spezialisten für Traumahunde.

    Also sorry, da hatte das Kamerateam doch die Tür aufgelassen. Und klar macht sie Fehler. Wie jeder andere auch.

    Ich finde ihre Art auch oft zu aufdringlich, für meinen Hund wäre das nichts. Wenn man sich aber ihre Erfolge anschaut, dann verstehe ich hier das Rumgehacke nicht. Ich kann es ja oft nachvollziehen, aber bei ihr?

    Alleine wie sich der Hund entwickelt hat, der wochenlang gesucht wurde… da würde ich mal sagen- erstmal besser machen.

    Und ich tippe so hatte sie es sich mit Rubens auch vorgestellt. Auch hier irren ist menschlich. ‚Mitleid ist nie gut‘, nö, aber sorry auch da. Sie setzt sich ein, engagiert und vermittelt meines Wissens auch. Lasst ihr das Mitleid und es gibt einen engagierten Tierschützer, der das Tierelend eindämmt…Vorm PC urteilt es sich leicht…

    Es ist kein Vorurteil, dass Hund und Baby oft schief gehen. Das kannst du hier zahlreich nachlesen.

    Beruf ist doch total irrelevant dafür. Eigene Kinder sind etwas komplett anderes.

    Wenn ihr sicher seid, dass alles läuft, egal wie das Baby sein wird ist’s doch prima. Da braucht man sich doch gar nicht aufzuregen. Waren doch einfach nett gemeinte Hinweise.

    Zum Rest kommt mir immer nur ‚haben, haben, haben‘ in den Sinn.

    Atme durch und informiere dich erstmal. Und ich meine noch nicht mal über Parvo. Sondern was macht einen seriösen Züchter aus, welche Untersuchungen sind wichtig, welche Verbände/Züchter seriös usw. Manche informieren sich Jahre. Stecke doch da mal die Energie rein, statt mit immer neuen Würfen um die Ecke zu kommen.

    Und vor allem reflektiere wie das was mit den ersten Welpen passiert ist. Dem Fehler kann man doch nicht ernsthaft ein zweites Mal in Kauf nehmen….

    Dir wird hier mit ein wahnsinnigen Geduld alles vorgekaut. Aber es komme nichts an… Wahnsinn

    nicodamius Meinst du das? Kein Mali, aber wildsurf ist mir da eingefallen.

    Ich finde einen Autokauf wenn man das selbe Fahrzeug wieder kauft per Telefon/Online nicht schlimm es erspart Zeit. Aber so komplett neu schau ich mir das lieber an.

    Ja, verstehe ich absolut. Aber es reicht ja eines gefahren zu sein, sollte die Motorisierung etc. gleich sein. Das kann man im Zweifel ja auch im unfreundlichen Autohaus machen und dann wo anders kaufen, wenn man mit dem Service nicht zufrieden ist.

    Wobei ich sagen muss, wir haben auch den Vorgänger ohne Probefahrt und quasi ungesehen gekauft. Bei uns sind Autos ebenso ein Gebrauchsgegenstand. Kratzer etc. müssen zwar transparent angegeben werden, stören uns aber beispielsweise nicht. Von daher konnte nicht viel passieren.

    Bei AUDI bin ich vor einigen Jahren mal komplett ignoriert worden. Diese Arroganz sollte sich heute eigentlich keiner mehr leisten können. Allerdings werden Autos ja inzwischen meist anders gekauft: Man sucht im Internet nach dem gewünschten Auto, sieht es sich an und dann redet man vielleicht noch über den Preis. Einen Neuwagen konfigurieren und dann den Preis akzeptieren macht ja kaum noch jemand.

    Ja das hat die mir im AH heute auch erzählt. Ich glaub da ist aber Corona nicht ganz unschuldig dran. Viele kaufen auch einfach nur online bzw machen alles über Telefon mit der kompletten Abwicklung und fahren den nicht mal Probe weil die ja eh alles aus dem Internet wissen.

    Warum auch nicht. Hab ich auch so gemacht. Ich habe nach einem schweren Unfall das gleiche (in meinem Fall noch sehr neue) Auto wieder gekauft. Von der (Fahr)Ausstattung identisch, seriöser Händler. Allerdings einige Stunden entfernt (im Vergleich zu hier mehrere 1000 Euro günstiger). Anschauen wäre ein riesen Aufwand gewesen. Und wofür?

    Also klar möchte man die Autos ausprobieren. Aber wenn ich weiß was ich bekomme kann ich doch übers Telefon kaufen.

    Am Gewicht orientieren wird keinen Sinn machen. Eben weil der Schnauzer aus dem Raster fällt. Mein 25kg Hund sieht komplett anders aus, als ein 25 kg Labbi. Der würde vermutlich nicht mal in das Geschirr eines solchen Labbis passen (Arbeitslinie mal ausgenommen klar). Ich denke mit Gewichtssuche wirst du keinen Erfolg haben. Und ich will nicht generell ausschließen, dass du irgendwo ein Geschirr schon der Stange finden kannst.

    Es war aber auch nicht nur der Halsausschnitt. Man muss auch wirklich aufpassen, dass die Schultern nicht blockiert werden. Das finde ich tatsächlich insbesondere bei normalen Geschirren einen gruseligen Trend. Auch hier. Ich finde, dass die Geschirre, die oft als super passend eingestellt werden die Schulter blockieren. Und gerade wenn der Hund damit arbeiten soll muss man da meiner Meinung nach extrem aufpassen.

    Ich frag mich halt ob ich da nur am verstellen noch feilen muss oder obs tatsächlich nicht passt.

    Habs mal umverstellt Richtung Bild 1

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So an sich bin ich mir mit dem richtigen Sitz bissl unsicher.

    Hab mir nur abgespeichert richtig sitzen tut es nur unter Zug ( also guck ich schon dass Zug drauf is wenn ich n Bild mach ), vorne sollte es auf dem Brustbein sitzen ( da sehe ich das Problem, wirklich drauf sitzen tut das nur unter starkem Zug, rutscht schnell zu weit hoch ), Schultern sollten frei sein ( da finde ich es ebenfalls irgendwie knapp ), Seiten sollten auf dem Rippenbogen aufliegen und Enden sollte es etwa bei der Hüfte, richtig ?

    Genau es sitzt immer nur unter richtigem Zug. Also bestenfalls hängt sich der Hund richtig rein. Nur ein bisschen Ziehen reicht meistens nicht aus.

    Genau, vorne ist es auch wichtig, dass es fest sitzt. Sonst würgt es entweder oder blockiert den Hund.

    Schultern sollten frei sein. Das wäre mir jetzt neu eingestellt viel zu knapp. Das geht eher Richtung blockieren. Aber das hast du ja auch schon gesehen.

    Dann sollte es etwa auf dem letzten Rippenbogen liegen. Bei der einen Einstellung rutscht es da bei dir runter würde ich behaupten, bei der neuen/alten sieht es zu klein aus, könnte aber unter richtigem Zug da sitzen wo es soll.

    Aber ich halte deine Entscheidung es zurückzuschicken für richtig. Maßanfertigung ginge nicht? Hast du bestimmt schon irgendwo geschrieben. Ein Schnauzer hat jetzt ja nicht gerade die Zughundefigur. Auch wenn der Sport sich ja immer mehr ‚öffnet‘, gibt es die Geschirre finde ich oft für die ‚klassischere‘ Figur.

    Weißt du wie die Geschirre sitzen sollen? Im ersten Beitrag ist das Geschirr nämlich besser eingestellt als unten. Da wäre ein Bild im Zug Interessant (mit den oberen Einstellung). Das braucht man auch grundsätzlich um einen optimalen Sitz zu beurteilen.

    (Hatte nur den letzten Beitrag gesehen sorry!)