Hmm... Wie Du siehst... Ich würde ja gerne, aber ich darf wohl nicht...
Beiträge von Melli24
-
-
Wir haben hier so einen anti-tropf-trinknapf. Ich will ihn nicht mehr missen. Klar gehen trotzdem ein paar Tropfen daneben, weil die Schnauze ja trotzdem etwas nass wird, aber kein Vergleich mehr zu vorher.
Ich brauche Namen, Marken, Links...

Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
-
Da Arya beim Fressen typisch Labrador ist, mache ich mir übers mäkeln eher weniger Gedanken. Das einzige was sie bisher verschmäht hat war Blattsalat. Gemüse, Obst, etc. nimmt sie alles gerne.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Ohr gesund bleibt und ihr erfolgreich die nächsten Futterzugaben meistert

-
Wir haben hier so einen anti-tropf-trinknapf. Ich will ihn nicht mehr missen. Klar gehen trotzdem ein paar Tropfen daneben, weil die Schnauze ja trotzdem etwas nass wird, aber kein Vergleich mehr zu vorher.
-
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Ich werd mich Mal mit meinem Mann besprechen was er denkt, aber vermutlich werden wir es mal mit Ziege und Reis versuchen. Iwie hab ich da ein gutes Bauchgefühl, ich weiß auch nicht warum.
Sollte das nicht klappen werden wir wohl hydrolisiertes Futter nehmen...

Ich bin wirklich froh, dass ich mich ab und zu mal bei euch ausweinen kann und ihr so viel know how habt und mir so toll weiterhelft! Vielen vielen Dank dafür

-
Weil Reis sehr schonend für die Verdauung sein soll und sie es beim einzigen mal als sie es bekommen hat es gut vertragen hatte

Wir haben die AD angefangen weil sie wiederkehrende Ohrenentzündungen hatte. Seit wir die AD angefangen haben hat sie immer wieder Durchfall...
Wir haben mit Pferd und Hirse angefangen, dann mussten wir etwas tüfteln um die richtige Darreichungsform zu finden, weil sie Durchfall bekam.
Dann hat es 5 Wochen super funktioniert. Toller fester Kot, der Hund roch nicht mehr eklig und die Ohren waren super.
Dann wieder Durchfall. Die TÄ vermutete einen Infekt, "weil der gerade rum geht". Nach 2 Wochen Behandlung, inkl. an den Tropf hängen und Sivomixx, war alles wieder gut. Normaler Kot.
Nach etwa 10 Wochen haben wir dann Äpfel zur Ernährung hinzugefügt. 2 Wochen ging alles gut, dann plötzlich Durchfall.
Äpfel wieder weg gelassen, Kot besserte sich.
Vor knapp 3 Wochen haben wir das Mineralpulver von Napfcheck dazu genommen. Nach 2 Tagen mit dem Pulver hatte sie Durchfall wie Wasser.
Pulver weg gelassen, seitdem schwanken wir mit dem Kot zwischen wässrig und etwas zu weich hin und her. Gut geformten Output gab es seitdem nicht mehr, obwohl wieder komplett zurück gerudert sind und nur noch Pferd und Hirse füttern.
Das einzige was mir also einfällt ist das Futter wieder komplett umzustellen, weil sie offenbar Pferd und/oder Hirse nicht (mehr) verträgt.
Und ja, ich fühle mich ziemlich verzweifelt...
-
Ich gebe auf...
Wir stellen um auf Ziege mit Reis...
Ich bin so furchtbar frustriert

-
Das hätte doch super in den "Mich nervt gerade..." Thread gepasst

-
Und zur Entschädigung für diese unsüßen Bilder, hier noch ein sehr süßes. Wie niedlich ist der denn? Sehr, glaube ich!
Oooh mein Gott ist der süüüüüß!!!

-
Sollte sie jemals Durchfall vor dem Ventilator absetzen, verspreche ich dir, erfährst du es als erstes
