Beiträge von Melli24

    Der Hund liegt auf der Couch, Gesicht Richtung Fernseher, Po zu mir. Ich liege da, gucke braveheart, und als man mich erwartungsvoll anschaut, Strecke ich die Hand aus und streichle den Hund am Oberschenkel. Irgendwann Wuschel ich so über den Po und sag noch so: Na mein Hundepo.

    Tja... Was soll ich sagen... Der Hundepo hat mir tatsächlich geantwortet... Direkt ins Gesicht gepupst hat sie mir!!! :lepra:

    So ein Sauhund! :ugly:

    Klingt effektiv. Leider haben wir keinen Spülkasten. Der ist in der Wand :ka:

    Danke für die Aufklärung. Dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden.

    Ich verstehe den Gedanken, aber da der Platz auf der Couch von Arya nun mal auch zum kontrollieren benutzt wird, glaube ich nicht, dass das gut wäre. Wenn mein Mann und ich abends beide auf der couch sind, und es nichts mehr zu kontrollieren gibt, dann kann sie gerne drauf. Aber mittags, während wir rumwuseln und die uns so versuchen würde, im Auge zu behalten, halte ich das für keine gute Idee.

    Ich verstehe ehrlich gesagt deine Argumentation nicht. Empfindest du es als so schlimm, dass der Hund nur nach Aufforderung auf die Couch darf? Ich bin sicher, auch bei dir gibt es Regeln, die wir hier nicht haben. Aber das sind deine Regeln, die du festgelegt hast um ein entspanntes Leben mit deinem Hund führen zu können. So lange die dem Hund nicht schaden, rede ich dir da nicht rein. Ist ja deine Sache.

    naja, wie entspannt ist es, wenn Du dann beim Betreten des Raumes den Hund schimpfst, weil er etwas machst, was Du nicht möchtest, der Hund das aber vermutlich gar nicht versteht? Und Du hast ja nach Meinungen gefragt. Ich finde das einem Hund gegenüber total unfair

    Sehr viel entspannter, als wenn sie Abends dann alle 5 Minuten wieder auf die Couch hüpft, obwohl man sie runter geschickt hat. Ich darf doch bitte selbst entscheiden, ob ich meinen Hund gerade auf der Couch haben möchte oder nicht. Ist ja nicht so als hätte sie nicht noch zig andere bequeme Liegemöglichkeiten.

    Wie ich in meinem vorherigen Beitrag, mit dem ich das Thema eigentlich beenden wollte, schon geschrieben habe, werde ich sie in Zukunft einfach von der Couch schicken, wenn sie darauf liegt. Ohne Schimpfen, falls ich das nicht klar genug ausgedrückt hatte.

    Aber damit ist für mich die Diskussion dann auch beendet. Mein Haus, meine Regeln. Dein Haus, deine Regeln. Jeder so wie er gerne mag :ka:

    1. steht wie gesagt oft essen auf dem Couchtisch. Ja, da würde sie auch vom boden aus ran kommen, aber auf der couch hat sie es wirklich direkt vor der nase. Gelegenheit macht diebe und so.

    2. und das ist eigentlich noch viel wichtiger als 1: wir wollen die couch einfach ab und zu auch für uns haben. ohne hund der aufmerksamkeit und streicheleinheiten verlangt. Da wäre es doof wenn der hund auf der couch kommt und geht wie er lustig ist.

    Zu 1: also wenn sie eh dran käme wenn sie wöllte...

    Zu 2: Da gehts ja eigentlich nicht wirklich um die Couch, sondern um den eigenen Freiraum bzw "ich will einfach mal meine Ruhe"

    Ich verstehe ehrlich gesagt deine Argumentation nicht. Empfindest du es als so schlimm, dass der Hund nur nach Aufforderung auf die Couch darf? Ich bin sicher, auch bei dir gibt es Regeln, die wir hier nicht haben. Aber das sind deine Regeln, die du festgelegt hast um ein entspanntes Leben mit deinem Hund führen zu können. So lange die dem Hund nicht schaden, rede ich dir da nicht rein. Ist ja deine Sache.

    Warum du also bei mir so darauf beharrst, dass der Hund doch auf die Couch sollte, wann er will und der Hund ja auch mal was entscheiden sollen darf, verstehe ich nicht. Sie darf genug andere Dinge selbst entscheiden.

    Fühlst du dich durch meinen Umgang mit dem Hund iwie persönlich angegriffen? Ich bin ganz ehrlich verwirrt, warum es so in Frage gestellt wird, wie und wann der Hund auf die Couch darf...

    Ich danke euch für eure Antworten.

    Auch wenn es für manche unverständlich ist, möchten wir gerne dabei bleiben, dass der Hund nur nach Aufforderung auf die Couch darf. Essen hin oder her. (Und nein, selbst Frikadellen lässt sie links liegen, wenn sie auf dem Tisch stehen. Nur Dinge, von den sie genau weiß, dass sie für sie sind (Hundeleckerlies z.b.) klaut sie vom Tisch wenn keiner im Raum ist.)

    Dann werde ich einfach dabei bleiben, sie von der Couch zu schicken, wenn sie unerlaubt drauf gegangen ist. Und zur Not werde ich den Platz auf der Couch mit etwas blockieren, wenn wirklich gar nichts hilft.

    Vielen Dank für eure Meinungen und eure Hilfe. :)

    Ohne den Podcast gehört zu haben, würde jetzt erst mal davon ausgehen, dass sie das verstehen. Sonst würde es doch sicher viel mehr Hunde geben, die den Mülleimer ausräumen während die Halter nicht da sind. :hust:

    Naja, aber Mülleimer ausräumen ist ja normalerweise immer verboten.

    Und nicht manchmal eben doch erlaubt.

    Da ging es auch nur um die Frage die sich im Podcast stellte. Ob Verbote bestehen bleiben, wenn der Mensch nicht im Raum ist. Nicht darum, ob etwas, das manchmal erlaubt ist und manchmal nicht in abwesehenheit umgesetzt werden kann.