Beiträge von Melli24

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

    Arya darf nur nach Aufforderung auf die Couch. So haben wir das von Anfang an gemacht und es hat immer gut geklappt.

    Seit einer Woche ca. passiert es immer öfter, dass ich ins Wohnzimmer komme und Arya auf der Couch liegt. Natürlich ohne Erlaubnis.

    Ich schimpfe sie dann und sie geht von der Couch runter und verzieht sich sofort mit unterwürdiger Haltung (Ohren angelegt, Rute nah am Körper, Blick gesenkt) ins Körbchen.

    Trotzdem tut sie es wieder. Ich dachte nach dem ersten Mal schimpfen hätte es sich erledigt. So ein "mal austesten ob ich auch einfach hoch darf wenn keiner da ist" und wenn man dann Ärger bekommt lässt man es bleiben.

    Sollte ich sie einfach weiterhin schimpfen wenn sie es tut und von der Couch schicken (wobei sie das ja ganz automatisch tut sobald ich das böse wort "Fräulein" benutze :sweet:) oder sollte ich was anderes tun?

    Auf dem Couchtisch steht halt oft essen und prinzipiell möchte ich einfach nicht, dass der Hund auf die Couch geht wie sie gerade lustig ist.

    Bitte verschließe nicht die Augen davor, dass dilute Labradore NICHT normal sind. Und dass es durch die Farbe zu gesundheitlichen Problemen kommen kann.

    Ja, ihr wollt gerne dem Züchter glauben. Ja, ihr habt euch vorher bzgl. der Farbe nicht ausreichend informiert. Aber jetzt habt ihr einen Hund in "Sonderfarbe" und müsst euch darüber im Klaren sein, was das bedeuten kann.

    Bitte redet euch das nicht schön. Das ist keine normale Farbe. Die Natur hat das so nicht vorgesehen.

    Vielleicht hilft dir das hier. Das hat mir sehr geholfen, als wir Arya angeschafft haben:


    https://www.peta.de/themen/labrador-silber/

    Als Halterin einer "Labrador" Hündin in Sonderfarbe (Charcoal) wollte ich mal kurz hier einklinken.

    Zur Erziehung halte ich mich raus. Da schreiben genug andere Mitglieder mit weit mehr Erfahrung als ich sie habe. Aber ich möchte kurz erzählen, wie es hier gesundheitlich aussieht. Nicht um die Angst zu machen, sondern nur um dir klar zu machen, worauf du evtl achten solltest.

    Arya kam vor ca. 1,5 Jahren aus dem Tierheim zu uns. Sie ist ein toller Hund, der vom Verhalten zu unserem Glück gar nichts vom Weimaraner hat. Aber sie bringt 2 Baustellen mit:

    Allergie: Wir befinden uns seit Anfang der Jahres in einer Ausschlussdiät, weil sie ständig Hefepilzinfektionen in den Ohren hat. Laut Aussage einiger anderer Menschen die Labradore in Sonderfarben haben, sind Allergien wohl ein häufiger Begleiter.

    Fellausfall: Durch das Dilute Gen ist Arya leider auch von CDA nicht verschont geblieben. An immer mehr Stellen verliert sie ihr Fell, was durch die Ausschlussdiät noch verstärkt wurde, da sie ja Anfangs nicht alle Nährstoffe bekommen hat, die nötig sind, um eine gesunde Haut und gesundes Fell aufrecht zu erhalten. Bei dem Tempo, in dem ihr das Fell ausgeht, hoffen wir inständig, dass sie in ein paar Jahren überhaupt noch welches hat.

    Bitte achte darauf, auch auf erste Anzeichen. Sei dir darüber bewusst, dass euer Hund eben leider kein "normaler" Labrador ist und dass es zu Problemen kommen kann.

    Hier noch ein Bild von Aryas Hinterkopf:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bräuchte Mal eure Hilfe...

    Unsere Toilette war als wir hier eingezogen sind sehr... sagen wir mal vernachlässigt".

    Wir haben sie wieder sauber gemacht, was viel Zeit und Mühe gekostet hat, aber jetzt sieht sie wieder gut aus. Nur unten im Wasser bilden sich sehr schnell Ablagerungen. Das hätte ich noch nie bei einer Toilette.

    Am schlimmsten ist aber, dass die Toilette sehr stark riecht. 2-3 Tage nach dem putzen fängt sie wieder an modrig zu riechen und nach 5-6 Tagen riecht sie dann sogar nach Urinstein... :face_vomiting:

    Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Ich hab echt keine Lust mehr alle 2 Tage die Toilette zu putzen.

    Wie transportiert ihr denn eure vollen Kacktüten? :ops: Ich finde es gerade etwas anstrengend mit Schleppleine, Leckerlietasche, und im schlimmsten Fall noch zwei vollen Tüten. Und dann auch über eine längere Strecke und immer mit einem Hauch von Hundekot in der Nase.

    Tragt ihr sie tapfer und stolz in der Hand oder habt ihr irgendeine coole Tragevorrichtung?

    Es gibt so... Wie erklär ich das... So Scheiben aus Silikon mit nem Loch in der Mitte... Die kann man mit nem Karabiner an sich oder der Leine fest machen und die kacktüte dran fest machen..

    Weiß Grad nicht genau wie ich es besser beschreiben soll.

    Oh Gott. Diese Piepsdinger sind der Horror. Wir waren mal bei Freunden auf einer Gartenparty und ich ich war die einzige die das Piepsen hören konnte. Es hat ne Stunde gedauert bis wir herausgefunden hatten was ich piepsen höre. Dann haben wir es aus geschaltet, nur um feststellen zu müssen dass der Nachbar auch so eins hat. Ich bin dann nach Hause gefahren... Hab das wirklich nicht aushalten können. :flucht: