Beiträge von Melli24

    @Schlumpfbär75

    Vielen vielen Dank für deine netten aufmunternden Worte!! Manchmal kann man gar nicht beschreiben, wie gut sowas tut und wie dringend man mal sowas hören musste :smiling_face_with_hearts:

    Du hast völlig Recht. Vieles von unseren Problemen beruht sicher auf dem Druck und dem Stress den ich mir selbst mache. Ich trainiere hier wohl mehr mich selbst als den Hund :woozy_face:

    Wir arbeiten gemeinsam an uns und ich hoffe, am Ende werden wir beide die beste Version von uns selbst sein ❤️

    Und die Macken die dann noch bleiben, die lernen wir sicher auch noch lieben :smiling_face:

    Gerade an der Hauptstrasse würde ich eben lieber nicht am Halsband führen, denn da zieht sie ja und du nimmst sie kurz.

    Sie zieht nicht im Sinne von "sie reißt mich nach vorne". Sie möchte nur am äußersten Ende der Leine laufen, so dass die Leine gespannt ist. Wir hatten es noch nie dass sie so zieht dass sie röchelt oder sowas. Ich möchte aber, dass die Leine an der straße entspannt ist... Weiß nicht genau wie ich das richtig erklären soll... Ich hoffe das ist halbwegs verständlich. Sorry, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt hatte....

    Auf eine Gittertreppe kann man auch einfach alten Teppich legen um drüber laufen zu können.

    Das kann man sicher. Aber es bringt mir jetzt nichts da Teppich drauf zu legen, wenn ich nicht an die Treppe ran komme. Zumindest nicht von unserem Grundstück aus. Der Garten hier würde über Jahre sich selbst überlassen. Da ist leider einfach kein durchkommen...

    Auch mit Trainer, was ich absolut für das beste halte, wirst du Lösungen finden müssen.

    Das ist mir durchaus bewusst. Aber der Trainer wird mir hoffentlich sagen können, welche Lösungen es denn überhaupt braucht. Vielleicht ist das Thema an der kurzen Leine ein ganz simples und der kurze weg an der hauptstraße entlang ist nach kurzer Zeit kein Problem mehr. Aber das weiß ich eben jetzt noch nicht.

    Ich werde mich schnellstmöglich um einen Trainer kümmern und mit diesem dann an den Problemen arbeiten. =)

    Nein, sicher bin ich nicht.

    Ich gebe offen zu dass ich mit der Situation gerade überfordert bin.

    Daher sagte ich ja in meinem Post kurz vorher, dass ich auch denke einen Trainer zu brauchen.

    Ich hoffe ich finde jemanden hier in meiner Nähe, der zu uns passt...

    Lässt sich das gar nicht vermeiden? Es ist wirklcih blöd, wenn der Spaziergang so gesatresst anfängt.

    Leider nicht... Wir haben zwar theoretisch noch einen Ausgang durch den Garten direkt ins Feld, aber wir haben das Haus erst vor kurzem übernommen, der Garten ist komplett zugewachsen und um aus dem Garten zu kommen muss man über eine Gittertreppe gehen. Da geht Arya nicht drauf.

    Wir hoffen natürlich, dass wir in diesem Jahr den Garten zumindest so weit hinbekommen, dass ein Weg zum Gartentor entsteht und wir die Treppenstufen mit Holz abdecken können. Aber bis jetzt muss ich erst mal die 200 Meter an der Hauptstraße lang.

    Heute Vormittag habe ich den Spaziergang abbrechen müssen...

    Wir müssen immer ein kurzes Stück an der hauptstraße lang gehen bevor wir ins Feld abbiegen können. An der hauptstraße habe ich die Leine immer kurz und am Halsband. Da darf sie nicht ziehen.

    Der Weg hat heute doppelt so lange gedauert wie sonst, weil sie so überdreht war. Ich belohnen sie jetzt immer fürs Ohren Zug laufen und lobe sie, aber ich habe das Gefühl das pusht sie nur noch mehr.

    Als wir dann im Feld ankamen brauchte es auch keinen anderen Hund mehr damit sie völlig drüber ins fiddeln verfallen ist und ständig in die Leine lief...

    Ich habe versucht sie jedes Mal zu belohnen wenn ich das Gefühl hatte, dass sie etwas runter kommt, aber eigentliche war sie durchgehend drüber...

    Ich hab dann den kurzen Weg nach Hause genommen statt die übliche Runde zu drehen, weil ich einfach am Ende war...

    Da hat sich so viel aufgestaut bei mir und wohl auf beim Hund, dass ich nicht mehr glaube da alleine Herr drüber zu werden...

    Natürlich bin euch allen trotzdem unendlich dankbar für die Tipps und die Zeit die ihr euch für mich und mein Problem genommen habt.

    Also suche ich jetzt nach einem Trainer...

    Hat evtl jemand eine Empfehlung?

    Der Postleitzahl Bereich ist 35...

    Mehrhund

    Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, warum sie beißen sollte. Ja, die Situation überfordert mich, aber ihre Körpersprache ist ziemlich eindeutig. Der Schwanz wedelt, der Oberkörper geht Richtung Boden... Das sieht für mich sehr nach Spielaufforderung aus... Ja, vorher schnüffeln, aber es gab noch keinen Drachen zu dem sie hin durfte den sie nicht auf diese Art zum spielen aufgefordert hätte... Außer der andere Hund fand Arya doof. Dann wedelt sie zwar, fordert aber nicht auf zum spielen auf...

    Ja, Schwanz wedeln ist nicht immer eindeutig, aber gibt es denn noch andere Bedeutungen für das Oberkörper runter nehmen?

    Generell hat Arya noch nie aggressiv auf andere Hunde reagiert...

    Sollte ich mir denn deswegen Gedanken machen nur weil sie aufgeregt ist wenn sie nen anderen Hund sieht?? :shocked:

    Hallo :)

    Leider wurde bei Arya im Dezember beim Röntgen HD festgestellt. Der TA, der sie geröntgt hat, meinte es wäre schon Recht schlimm und empfahl uns, zu einem Spezialisten für Orthopädische Chirurgie zu gehen und einschätzen zu lassen, ob und wann sie evtl ein künstliches Hüftgelenk braucht und wie wir sie jetzt unterstützen können.

    Vielleicht kennt hier jemand eine gute Tierklinik oder einen guten Arzt für dieses Gebiet und kann uns mit einer Empfehlung helfen. :sweet:

    Natürlich wären wir auch bereit weiter zu fahren.