Also meine Labrador Hündin würde sich bei euch total wohl fühlen.
Sie hat einen Schulterhöhe von 52 cm und wiegt 22 Kilo.
Sie liebt Menschen und Hunde, andere Tiere findet sie spannend, lässt sie auf Ansage aber auch in Ruhe.
Wir gehen morgens etwa 30 Minuten raus, mittags je nach Wetter und Lust zwischen 1 und 2 Stunden, abends geht's zum lösen nur noch Mal in den Garten. Oft sind wir aber auch dazwischen noch etwas im Garten.
Nebenbei spielen wir eben zusammen, verstecken Futter für sie oder lernen neue Tricks.
Arya ist damit glücklich, hat aber keine Probleme damit wenn es an einem Tag mal deutlich mehr oder eben deutlich weniger ist.
Sie lernt super gerne neue Sachen, für ein Leckerlie und Lob tut sie alles.
UND, sie kam nicht vom Züchter, sondern vor einen Jahr aus dem Tierheim.
Ich würde euch generell empfehlen evtl mal die Tierheime in eurer Nähe anzuschauen. Auch dort gibt es öfter Junghunde (Arya war 1,5 - 2 Jahre alt als wir sie geholt haben) und die Pfleger im Tierheim können einem bei den Hundewünschen beratend zur Seite stehen.
Auf den Internetseiten der TH ist oft nichts dabei, aber viele Hunde schaffen es oft gar nicht bis auf die Homepage, da sind sie schon vermittelt.
Außerdem könnt ihr den Tierheimen sagen was ihr sucht und die melden sich, wenn ein Hund aufgenommen wird der passen könnte.
Nach bestimmten Rassen kann man ja trotzdem nebenbei noch suchen. 