Gut dass es nicht nur schwarz/weiss gibt. Nur bei einigen Themen scheint das die bevorzugte Farbkombination zu sein.
Also bei mir nicht, ich bin total hin- und hergerissen.
Ich kenne beide Seiten - von gleich großem wie auch von deutlich größerem Hund angegriffen ebenso wie von Mini-Hunden belästigt worden. Von meinem Hund kenne ich es, dass er sich von mir die Kleinteile "abpflücken" lässt, zum Glück.
Obwohl ich in diesem Fall auch dem Besitzer der Mini Hunde die Schuld zuschreiben würde, ganz klar, finde ich es trotzdem heftig, dass die Reaktion so ausfiel, dass der Kleinhund tot ist. Da finde ich es auch egal, ob Aggression, Jagen, "Unfall" oder was auch immer. Für mich als Halter wäre das furchtbar, und wenn das was ist, womit ich bei meinem Hund rechnen würde, wäre das eine erhebliche Belastung für mich.
Klar, jetzt kommt wieder "jeder Hund ist potentiell eine tödliche Gefahr", aber das sehe ich einfach nicht so, egal, wie oft das behauptet wird.