Beiträge von *Waldi*

    Noch sehr jugendlich! Hinterhand gefällt mir nicht; die Hinterbeine scheinen viel zu sehr hingestellt. Würde ich gerne sehen, wenn dieser Hund ausgereift ist; also älter ist.

    Das hingestellte ist ja nicht das Problem. Der Hund hat extrem kurze Beine, einen extremen Brustkorb und ist extrem lang. Ob das nun bei Dackelzüchtern so gewollt ist oder nicht - das ist einfach eine groteske Übertypisierung und zeigt, dass die Zucht eindeutig nicht auf gesunde, funktionale Hunde abzielt.

    Da wird einem doch schlecht.

    solche Ausflüge echt rar sind

    Wenn das nicht häufig vorkommt, dann ist es doch auch kein Drama, wenn sie nicht mitkommt.

    Vielleicht eine Gelegenheit, Fremdbetreuung zu üben?

    Ansonsten - IN der Stresssituation kannst du nicht viel üben.

    Da kannst du dann halt nur deine (extrem hohen) Ansprüche runterschrauben und Management betreiben.

    Zum Beispiel eine Wander/Joggingleine mit Expander um den Bauch binden , den Hund im Geschirr, und nicht noch mehr stressen durch dauernde Korrekturen. Dann zieht der Hund halt mal.

    Ob sie den Stress gut wegsteckt oder nicht, merkst du hinterher.

    Du kannst eigentlich nur an der Leinenführigkeit weiterüben (ohne Ablenkung) und ganz viel die Orientierung an dir belohnen.

    Was ich aber sagen muss: In einer belebten Umgebung mit mehreren Familienmitgliedern, von denen sich dann auch noch welche von der Gruppe entfernen, und das sogar schnell - das ist einfach eine sehr fordernde Situation.

    Wenn sich meine Tochter rennend von uns entfernen würde, würde mein Hund auch an der Leine ziehen und sich aufregen. Klar mags Hunde geben, die dann ruhig bleiben, es ist auch immer Typsache, aber es ist einfach eine sehr schwierige Situation.

    Muss der Hund bei sowas dabei sein?

    Also mir geht es jetzt nicht um Sperrungen und schon gar nicht um die konkrete von Hasilein,

    Hier noch mal der Ausgangspunkt der Diskussion. Da heisst es ganz klar, es gehe nicht um Hasilein, sondern allgemein darum, dass man halt mit Kritik rechnen müsse, wenn man im Forum etwas postet.

    Und auf diese allgemeine Aussage haben Leute geantwortet.

    Ich mag mir nicht gerne den Vorwurf machen, ich würde über Abwesende reden. Zumindest ich habe das nicht getan.

    Hier hat eine Diskussion über den Beitrag von Agamo stattgefunden.

    Es ging nicht darum OB Hasileins Äusserungen abwertend (gemeint) waren - es ging darum, ob man wirklich mit abwertenden Äusserungen rechnen muss, sobald man sich öffentlich zeigt, und das akzeptieren sollte.

    Ich finde, darüber kann man durchaus reden. Völlig unabhängig von diesem einen Beispiel. Es werden hier im Forum andere Teilnehmer oft verbal abgewertet - Ich wurde auch kürzlich erst (zweimal in unterschiedlichen Threads) als "bockig" bezeichnet.

    Und dann bekommt man PNs nach dem Motto "Mach dir nix draus, ich schreibe auch lieber nicht mehr öffentlich" usw.

    Sowas muss doch nicht sein. Ich würde mich viel lieber mit freundlichen, höflichen Menschen im Forum austauschen als mit Leuten, die einfach alles umbügeln, was ihnen nicht gefällt.

    Aber mich zwingt doch auch keiner in nem Hundeforum Bilder meines Hundes einzustellen?

    Rate mal, warum du hier nie Bilder meines Hundes sehen wirst... ich hab auf sowas echt keine Lust.

    Schade halt, dass Leute vergrault werden.

    Viele hätten sicher sehr gerne bei Shantipuh mitgefiebert, wenn sie züchtet - und wegen einer oder einigen wenigen mag sie das jetzt nicht mehr teilen. Sehr schade, aber verständlich.

    So machen ein paar wenige anderen die gute Stimmung kaputt. Wie auf der Party, wenn einer alle anderen runtermacht... gutes Beispiel. So jemanden würde ich auch rauswerfen.