Beiträge von *Waldi*

    Die Esel zu "fragen", finde ich jetzt gar nicht so schlimm, eher lustig - er transportiert mit seiner Stimme seine Stimmungslage, und flößt dem Esel damit Vertrauen ein.

    Das kann er ja machen, wenn er will. Von weitem. Aber anlocken, anfassen (durch den Stromzaun durch...) und vor allem Füttern ist nicht ok.

    Man muss jetzt aber auch nicht Tieren, die einem nicht gehören, Vertrauen einflössen... was der macht, ist einfach nur, die Tiere zum Zaunbetteln zu erziehen und damit Futterneid auszulösen. Muss nicht sein. Kann im schlimmsten Fall zu Kloppereien der Tiere untereinander führen.

    Ist nichts anderes, als einen bellenden Hund am Gartenzaun vollzuquatschen (und gar zu füttern). DAS fände hier dann plötzlich keiner mehr sympathisch und lustig.


    Hunde sind Beutegreifer und setzen oft die Zähne ein und egal wie gut einer Hunde lesen kann, rein theoretisch kann ein Hund immer "plötzlich" zubeißen.

    Macht es den Hund automatisch "gefährlich" ? Ich denke nicht.

    Ich finde, die Aussagen widersprechen sich irgendwie.

    Ich denke, nicht "der Hund" (im Sinne von jeder Hund) ist gefährlich, und schon gar nicht "automatisch".

    Manche Hunde sind gefährlicher als andere, und man sollte das immer sehr differenziert betrachten.

    Ob ein Hund für andere Lebewesen (lebens-)gefährlich ist oder wird, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Dass alle Hunde Beutegreifer sind, ist nur einer dieser Faktoren.

    Mir ist das völlig egal, ob jemand meine Tiere fotografiert, aber an den Zaun locken und sogar füttern finde ich nicht ok.

    Wenn dem ein Esel in die Finger beisst, ist es sogar ein Haftungsfall - Stress unter den Tieren macht es auch, und fremde Tiere füttern ist einfach nur NO Go.

    Ich bin heilfroh, dass unsere Koppel nicht direkt am Spazierweg liegt.

    Naja, fairerweise muss man sagen, in der Anzeige steht, dass die beiden Eltern familienfreundlich sind.

    Ich finde, es klingt nach Upps-Wurf. Zwei intakte Hunde im Haushalt... Oder halt "einmal Welpen haben".

    Nach Geldmacherei sieht es auch nicht aus.

    Ich finde grundsätzlich nicht, dass die Welt so einen Wurf Mali-Mixe braucht, aber immerhin ist diese Mischung nicht so schlimm wie manche andere. Keine Qualzuchten, und keine extrem konträren Charaktereigenschaften oder körperlichen Voraussetzungen. Ich denke, da müssen jetzt keine Vollkatastrophen rauskommen (wie Mali+Kangal oder so).