ich vermute eher das die Hunde meiner Zuchtstätte nur ganz selten Grad 2 haben, wenn überhaupt. Weil so eine Atmung da halt nicht vorkommt.
Das wäre doch mal eine spannende Frage, ob deine Zuchtstätte an der Auswertung teilnimmt (bzw. warum nicht) und was dabei rausgekommen ist.
Wenn da wirklich bei den Zuchthunden kein BOAS festzustellen ist, wäre das doch ne tolle Nachricht. Das ist ja alles ziemlich gut überprüfbar, dann muss man auch nicht anhand ungeeigneter Videos raten.
oder aber der Ausschuss meiner Zuchtstätte ist nicht der selbe Ausschuss wie von den gezeigten Möpsen FB´s und OEB´s. Das die gezeigten Probleme haben sieht man doch auch ohne Ton.
Der "Ausschuss" - das sind auch die Hunde, die zur Zucht herangezogen wurden und werden, obwohl sie selbst dem angestrebten Ideal nicht entsprechen. Wenn man Bulldoggen-Kreuzungen machen will, braucht man eben Bulldoggen. Das heisst, es wurde und wird teilweise noch mit kranken Hunden gezüchtet. Und zwar in vollem Wissen um die Probleme (sonst würde man ja nicht versuchen, das Problem wegzuzüchten).
Ich finde das in hohem Maße unethisch.
Ganz selten oder "nur Grad 1" ist für mich ganz weit weg von ok.
Dass es noch viele andere schlimme Sachen auf der Welt gibt, macht das nicht besser.