Es kommt Gewitter, ein bisschen Regen und es kühlt ab, am Balkon noch 27 Grad, gleich mal lüften und den Wind reinlassen, beide Hunde sind völlig platt
Beiträge von Limetti
-
-
Wir haben so ein mobiles Klimagerät, dass haben wir gestern im Schlafzimmer ein paar Stunden laufen lassen und haben die Schlafzimmertemperatur von 28 auf 24 Grad runter bekommen……so konnte man wenigstens gut einschlafen
hier auch meine Frage, welches hast Du? :)
-
Ich kaufe auch Technik nie nach gründlicher Recherche, weil ich mich nicht auskenn und mich nervt dieser Vergleich total. Logan wurde gekauft, weil der Kofferraum super ist für Chilly. Bestellt hab ich den einfach nach Verfügbarkeit und möglichst wenig Technik beim Importeur. Mein Fahrrad, keine Ahnung ob das eine gute Marke ist oder wie robust, im Laden gesehen, wirkte hochwertig, fuhr sich super, mitgenommen.
Beim Handy wollte ich bissl mehr schaun, war genervt, hab dann wieder Samsung gekauft weil ich Samsung kenne. Mein Ventilator mußte billig sein.
Ja, meine Hunde hab ich alle über Bauchgefühl und "die Chemie passt" geholt. Oder aufs Auge gedrückt bekommen.
Bei den ganzen Rassen wäre inzwischen gar keine mehr dabei, die ich haben möchte. Lange wars ja noch der Pon, aber nachdem auch der immer kaputter wird dank Rumzüchterei können die Züchter ihre Hunde gerne behalten und mit dem VDH-Siegel andere verhöhnen, die noch dran glauben.
-
Wir machen heute genau Nix
-
Aber ich hätt so gerne eine spritzige Antwort
"Ich weiss schon, was ich mache"
-
Nach ner Stunde war es wunderbar im vorderen Teil der Wohnung auf 24Grad abgekühlt und nimmer stickig.
wie teuer ist der und wie laut und welche Marke?
-
Abkühlung gefällig?
nein, ich mag das Wetter so wie es ist grad :) Abends noch mit den Schlappen und Kleid gemütlich Gassi schlendern, in der Früh die laue Luft genießen, ohne daß man sich und die Hunde erst stundenlang einpacken muß, das hat schon was. Macht man halt ein bissl piano, schadet ja nicht :)
-
Chilly findet den Ventilator auch gut und legt sich oft bewußt davor
-
Bonnie hat, seit ich sie habe, Hitze nicht gut verkraftet. Es strengt sie an, auch psychisch, sie ist nicht wirklich aufnahmefähig und nicht wirklich leistungsbereit. Vor allem, wenn dann ein sonniger Abschnitt kommt. Chilly war bisher ziemlich "hitzebeständig", heuer macht ihm das schon zu schaffen und ich denke auch nicht, daß das etwas mit Gewöhnung zu tun hat. Der eine verträgts halt besser, der andere schlechter und ich bin, nachdem meine Cindy damals einen Hitzschlag hatte bei 34 Grad, wirklich lieber einmal zu viel vorsichtig als mit Gewalt einen Hund zu wollen, der sich an Hitze "gewöhnt" und es dann doch nicht packt.
Wir gehen derzeit morgens und abends Gassi und auch das nur soweit die beiden möchten, mittags gehts zum Pipi raus und wenn die Muskulatur deswegen nun abbaut, dann ist das so.
Zuhause hats ca 26 Grad, da machen wir dann ein bisschen Übungen und ansonsten liegen die beiden bewegungslos auf dem kühlen Boden.
-
Ich hab ein weiteres Gruselkabinett gefunden

Jeanettez Kimea (@shar_pei_best) • Instagram-Fotos und -Videos