Du hast noch keine FB gehalten, oder?
ganz ehrlich: Würden Leute tatsächlich gesunde Hunde haben wollen, dann gäbe es Bullies nicht mehr, weil sie keiner kaufen würde. Alles andere sind Lippenbekenntnisse, denn wenn ich einen gesunden und agilen Hund möchte, dann gibt es wirklich genügend davon, auch Mixe, auch kleine, kurzhaarig. Häufig im Tsch, aber na und?
Und nein, ich würde im Leben keinen Frenchie halten und muß ich auch nicht. Denn dieses so besondere Wesen, weswegen diese armen Tiere total verkrüppelt und kaputt gezüchtet werden, findet man bei jedem einzelnen Hund. Man muß als Mensch eben auch offen sein, daß Leben nicht beliebig formbar ist, daß es nicht nur nach den eigenen Wünschen geht. Der Mensch könnte vielleicht mal anfangen, Respekt zu zeigen vor der Einzigartigkeit und darüber nachdenken, warum es denn unbedingt diese und jene Charakterzüge braucht, um einen Hund lieben und schätzen zu können.
Und wenn Du mir weis machen möchtest, daß ein Frenchie auch nur annähernd die Fitness, die Sportlichkeit eines Klee Kais hat, dann weiß ich auch nicht. Aber es soll Leute geben, die betrachten Hunde, die 100 Meter rennen können, als agil.