Beiträge von Limetti

    Du hast noch keine FB gehalten, oder?

    ganz ehrlich: Würden Leute tatsächlich gesunde Hunde haben wollen, dann gäbe es Bullies nicht mehr, weil sie keiner kaufen würde. Alles andere sind Lippenbekenntnisse, denn wenn ich einen gesunden und agilen Hund möchte, dann gibt es wirklich genügend davon, auch Mixe, auch kleine, kurzhaarig. Häufig im Tsch, aber na und?

    Und nein, ich würde im Leben keinen Frenchie halten und muß ich auch nicht. Denn dieses so besondere Wesen, weswegen diese armen Tiere total verkrüppelt und kaputt gezüchtet werden, findet man bei jedem einzelnen Hund. Man muß als Mensch eben auch offen sein, daß Leben nicht beliebig formbar ist, daß es nicht nur nach den eigenen Wünschen geht. Der Mensch könnte vielleicht mal anfangen, Respekt zu zeigen vor der Einzigartigkeit und darüber nachdenken, warum es denn unbedingt diese und jene Charakterzüge braucht, um einen Hund lieben und schätzen zu können.

    Und wenn Du mir weis machen möchtest, daß ein Frenchie auch nur annähernd die Fitness, die Sportlichkeit eines Klee Kais hat, dann weiß ich auch nicht. Aber es soll Leute geben, die betrachten Hunde, die 100 Meter rennen können, als agil.

    Ich schon

    das ist genau eine Person.

    Bulldoggen werden im Normalfall nicht gekauft, weil das sportliche, schlanke Hunde sind, sondern weil sie keuchen und röcheln und das die Halter lustig finden, weil sie ein Fußtrittgesicht haben, einen unförmigen Körper, der beim Wedeln so lustig wackelt, weil die Rute fehlt, die mit Glück nicht alt werden, dann muß man sich nicht lange kümmern und Gassi gehen können sie auch nicht - ideal für den Menschen der heutigen Zeit, der Hunde als Spielzeug betrachtet oder eine Lachnummer für Insta sucht.

    Dem Durchschnittsbullyhalter dürfte der Klee Kai vermutlich zuviel Hund sein. Zu haarend, zu agil. Na, immerhin ist er exotisch, hier kaum verbreitet, dann werden die Züchter früher oder später schaffen, auch diese Hunde kaputt zu machen. Schafft man im Grunde mit dieser Kreuzung eh schon.

    Er will im Prinzip einen plattschnäuzigen Hund,

    genau, niemand will eine langschnäuzige, schlankere, hochbeinige Bulldogge, weil die Leute viel zu sehr aufs optische gehen und Rassehundezucht genau auf dieses geht: Optik. Sonst häufig nichts. Deswegen werden auch immer mehr Rassen verunstaltet, weil das das einzige ist, was dem Menschen einfällt. Wesen ist irrelevant, ansonsten wären Doodle zb nicht so hysterisch verschrieen hier im Forum. Was ist schon Wesen, pah.

    naja sind halt Mixe, aber das Ziel scheint ja zu sein, daran zu arbeiten, daß es besser wird. So sind andere Rassen im Grunde ja auch entstanden. Nur werden Hunde wie der sportliche Letzte halt die typischen Bulliefans nicht anziehen, weil es eigentlich ein komplett anderer Typ ist.