Ich verwende Gimp, das ist kostenlos
Beiträge von Limetti
-
-
Unverträglichkeiten sind aber nicht automatisch Allergien. Das ist schon noch mal ein großer Unterschied.
die Unterscheidung von Unverträglichkeit und Allergie ist nur in der Praxis nicht immer so einfach. Und auch eine Unverträglichkeit hat ihre Ursachen und kann zu weiteren Problemen und Krankheiten führen
-
Aber er ist gesund, bis auf die Tatsache, dass er Huhn, Wild und Geflügel nicht verträgt und Rind nur in kleinen Mengen. Er bekommt keine Medis, war nur zum Impfen beim TA. Und da lehnt die HM eine KV komplett ab?!
Bonnie wurde von der Agila auch abgelehnt wegen Allergien. Man weiß halt nicht, welche Folgekrankheiten und medikamentöse Behandlung irgendwann evtl notwendig werden, bedingt durch die Allergien, was durchaus dann hohe Kosten verursachen kann.
Und ein allergischer Hund ist nicht komplett gesund
-
Vielleicht kann man mal schauen, ob es da nicht Lösungsansätze gibt? Denke, dass ein holistischer Blick nicht schaden kann.
Ja, ich finde es gerade bei Allergien sehr wichtig, alles in Betracht zu ziehen, was helfen kann und deswegen habe ich einen TA, der damit leben kann, daß ich auch zu einer THP gehe und die THP lehnt Schulmedizin nicht ab. Man kann vom Wissen beider Richtungen sehr profitieren. Ziel für mich ist es, daß mein sehr allergischer Hund symptomfrei leben kann, ohne Juckreiz und ohne andere Allergiesymptome und das nach Möglichkeit ohne Medikamente und dieses Ziel haben wir bisher erreicht.
Es kann sich natürlich ändern, Allergien sind nicht berechenbar, aber es führt halt nicht nur ein Weg ans Ziel und ich bin sehr froh, einen fähigen TA und eine fähige THP an meiner Seite zu haben :)
hattest du schon mal mit Allergien zu tun? Holistisch in allen Ehren - aber es geht da auch ums Tierwohl. Juckreiz zum Beispiel ist ne Höllenqual und muss schnell und effizient behandelt werden.
hast Du den Link überhaupt angesehen? Da steht nichts von "danebenstehen und zusehen" ^^
-
Leyen hat glaube ich auch Nassfutter Schwein ohne Reis, Kartoffeln oder Süßkartoffeln.
da ist Frischkäse drin, das ist ja vom Rind
Ich schau jetzt mal, vorerst gibts jetzt RF Schwein mit Karotte und dann seh ich weiter
-
Sanoro?
Reis geht leider nicht. Auch keine Kartoffeln oder Süßkartoffeln.
-
Schwein - auch als Dose - gibt es hier:
https://bio-fleischer-laden.de/products/schwe…-hund-12-x-800g
55% Schwein*, ( Muskelfleisch , Herz ), mit 9 % Karotte*, 9 % Hirse*, Brennesselkraut*, Basilikum*, Guarkernmehl*, Natursalz, Calciumcarbonat, Trinkwasser.
Die Sorte habe ich selbst noch nicht gehabt. Die Produkte, die ich bisher von dort bestellt habe, waren sehr gut.
19 % Fett, das ist zuviel, das gibt bestimmt flotten Otto
-
Lukullus hat eine Sorte mit Schwein, das liest sich irgendwie besser mit recht wenig Zutaten.
Lukullus möchte ich nicht füttern, das hab ich damals gefüttert, als dann bei Bonnie die Allergien anfingen. Lukullus ist wahrscheinlich nicht die Ursache, aber trotzdem. Derzeit kriegt sie RF Schwein von Ritzenberger mit Karotte, das Trofu von Lupovet mag sie derzeit nicht, vielleicht verträgt sie das halt nicht mehr
.Ja mal sehen, ich hab von Fred und von Fidelis zur Probe Schwein da, muß ich dann mal testen, Wolf of Wilderness Strong Lands hab ich mir mal notiert
-
Wenn du so einen hohen Fleischanteil füttern möchtest,
nein möchte ich nicht, aber ich suche grad nach einem Nassfutter, das Bonnie vertragen könnte


-
Füttert jemand diese Marke? Wäre das Bedarfsdeckend? Aber hm, Xylose als Kohlehydrat, ist das sinnvoll und gesund? Disugual Adult 6 x 400 g kaufen | zooplus