Beiträge von Limetti

    Blöde Frage aber oft zutreffend. Hast du im Spam geguckt?

    ja, auch täglich. Support tot. Leider.

    Diese Antwort kam paar Tage nach meiner Anfrage: "

    vielen Dank für Ihre Geduld - es tut uns leid, dass Sie warten müssen!

    Unser gesamtes Team gibt 110%, damit wir alle Anfragen schnellstmöglich in einer persönlichen Rückmeldung beantworten können. Aufgrund Ihres PREMIUM-Abos stehen Sie natürlich ganz oben auf unserer Liste."

    Seit dem Funkstille

    Von der Größe her nehmen die sich aber nichts, finde beide gleich groß. Nimm doch ansonsten einfach einen Katzentracker. Oder am besten einen, der nicht für Haustiere ist. Die "Haustier-Price-Gap" ist schließlich auch bei den Trackern spürbar.

    ne, der von FN ist um einiges größer. Der Katzentracker ist der selbe wie der Hundetracker bei Tractive.

    Und die Autotracker etc. sind zt noch wesentlich teurer, was ich beim googlen so gesehen habe.

    Was findet ihr denn so schlimm, wenn der Hund eine Pipimatte benützt? Hunde können auch durch andere Gründe unsauber werden, zb im Alter, wäre das für euch dann auszuhalten?

    Ich finde Pipimatten super. Meine persönliche Erfahrung ist, daß Hunde, die nicht von Anfang an gelernt haben, daß die Wohnung nicht als selbstverständliches Klo verwendet werden, sich damit schwer tun, stubenrein zu werden

    Meine eine Hündin lebte 6 Jahre im Stall, sie wurde nie 100 % stubenrein. Wenns pressiert hat, hat sie in die Wohnung gepinkelt. Meine andere Hündin aus einem Messihaushalt wurde zwar bei mir in der Wohnung zu 99 % stubenrein, aber nicht in fremden Wohnungen. Da waren zb so kleine Läufer ein beliebtes Ziel :ugly: und entweder war sie dann, wenn ich Leute besucht hab, strickt auf meinem Schoß oder gar nicht erst dabei.

    Bonnie, die in einem Keller aufgewachsen ist, hab ich an Pipimatten gewöhnt und finde das perfekt. Ich finde es ehrlich super, wenn ein Hund selbst entscheiden kann, daß er kann wenn er muß. Und bevor jetzt das halbe Forum schreit, klar gehen wir regelmäßig Gassi, und Bonnie benützt die Matte inzwischen fast gar nicht mehr. Aber wenn sie zb Pipi in der Nacht muß, da bin ich froß, daß sie mich nicht weckt.

    Tagsüber meldet sie, wenn sie muß. Ich habe wasserdichte Inkontinenzeinlagen, da geht auch nix durchs. Katzen haben ihr Klo ja auch in der Wohnung

    Manche Züchter haben schon bitterböse Erfahrungen gemacht mit Welpenkäufern, und versuchen vertraglich zu verhindern, dass mit den Welpen dann Schindluder getrieben wird.


    Diese "nicht artgerechte Haltung" als Rückgabeklausel ist so sicher rechtlich nicht durchsetzbar - aber die Züchterin will den Hund im Auge behalten und sicherstellen, dass es gehörigen Ärger für den Welpenkäufer gibt, wenn dieser den Welpen schlecht behandelt.

    also wenn ich einen Hund kaufe, egal ob nun von Privat, aus dem TH oder vom Züchter, dann will ich nach dem Kauf nicht ständig weiter kontrolliert werden. Da gibts auch nichts schön zu reden.

    Kaufpreis = Kauf = mein Hund. Punkt