Beiträge von Limetti

    Drei leise Böller und Luna ist vollkommen panisch. Sie hechelt und zittert und speichelt. Sie ist vollkommen durch.

    Nächster Silvester bin ich krank und wir fahren drei Tage weg.

    Falls sie es überlebt. Ich habe gerade echt Angst um sie.

    Wie geht es Euch?

    hast Du ein Fensterloses Badezimmer? Dann würde ich es ihr dort gemütlich machen, ruhige Musik, Bach zb, und in eine Schüssel langsam Wasser laufen lassen vom Wasserhahn, das übertönt zusätzlich die Geräusche von draußen. Evtl auch Kopfmassage. Vielleicht hilft es ihr, wenn Du mit ihr was spannendes machst, zb tricksen oder gemeinsam mit ihr was suchen. Bei manchen Hunden hilft ein Körperband nach Tellington Touch.

    Wenn das Böllern mal verboten werden sollte, dann wird es sicherlich ruhiger, weil die Leute mit krimineller Ader doch eher die Minderheit sind und die meisten Menschen einfach stumpfe Mitläufer sind. Gibts das hier nicht mehr zu kaufen, wird es sich auf alle Fälle verringern. Auch, weil die gesellschaftliche Akzeptanz ganz einfach abnimmt.

    Und sind wir froh, daß die Polizei trotz allem nicht so schnell zur Waffe greift und unschuldige Menschen erschießt wie in anderen Ländern, wir brauchen wirklich nicht so zu tun, als wären wir ein anarchistisches Land mit hilfloser Exekutive.

    Aber ich möchte doch mal den Bürger, der immer ruft, daß die Polizei nichts unternimmt, sehen, wie er all die Leute, die illegal mal eben ein bis zwei Kracher werfen, erwischen will. Und auch dieses "die Polizei tut nix", ja ich gestehe, es gibt wahrscheinlich wesentlich wichtigere Fälle für die Polizei zu erledigen, als jedem geworfenen Böller hinterher zu laufen. Ich denke durchaus, daß sie in größeren Fällen mit Böllern durchaus handeln.

    letztes Abendgassi vor Silvester. Heute wird schon mehr geböllert. Die in der Ferne haben Bonnie gar nicht gestört, bei näheren gabs heute mal Leckerli, auch was besonderes, weil ich das so eigentlich nicht mehr mache und sie ziemlich verfressen ist. Aus der Wohnanlage nebenan kamen aber dann 3 so Burschen daher und kurz vorher war ein Zischen eines Böllers zu hören, also bin ich mal schneller geworden, vorsichtshalber. Meine Sorge sind immer die Deppen, die evlt halt auch mal Böller auf die Hunde werfen.

    Chilly fands blöd, er ist doch schon ziemlich trödelig unterwegs und hat nicht recht verstanden, warum ich ihn weiterziehe, wenn er doch an den Grashalmen philosopieren wollte:skeptisch2:

    Wir sind in positiver Stimmung heimgekommen.

    Morgen werde ich zweimal in den Wald fahren, in der Früh gibts hier auch schon so Helden, die Böllern und Nachmittags wirds ein langes Gassi und Futter schon Mittags, Abends gehts dann nur noch zum Pipi vor die Haustüre

    Ich hab schon einiges gelesen, aber die Idee leider noch nie gehabt. Meiner ist auch sehr Leckerlieaffin, aber leider kein Balljunky, daher muß ich dann schauen... Frisbee ist nicht überall geeignet, und ich müßte ja schon was nehmen, was ich IMMER einsetzen kann, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Also - mir was fürs nächste Jahr überlegen, und dann früh genug anfangen mit Konditionieren! Schöne Idee ist das allemal.... aber Leckerlies alleine bringen bei meinem in dem Zusammenhang nichts, weil wenn er gestresst ist, die Leckerlies nicht mehr angefasst werden.

    ich hab das in sehr kleinen Schritten geübt, letztes Jahr ist sie nach dem ersten Knall keinen Schritt mehr gegangen, da hätte der tollste Ball der Welt nichts gebracht. Ich hab mit leisen Geräuschen begonnen und das sofort belohnt, also zb Schlüssel fällt im Abstand runter, Leckerli. Alles, was Krach macht, bedeutet = toll. Und immer so geübt, daß das Geräusch nicht oder nur leicht störend war.

    Dann hab ich angefangen, klitzekleine Kieselsteine gegen Metallmülleimer im Park zu werfen und das gab dann den Superball als Belohnung. Den kriegt sie auch nur bei Lärm, auf den ist sie entsprechend geil, weil besonders. Ich kann inzwischen Faustgroße Steine gegen Metall werfen, findet sie nicht toll, aber den Ball dafür schon. So haben wir jetzt monatelang geübt und es hat definitiv was gebracht.

    Ich geh jetzt bei uns trotzdem nicht stundenlang spazieren und bin vorsichtig, aber immerhin ist sie bis jetzt trotz Böllerei bei uns komplett ohne Angst

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Das mit dem Hoodie findet sie reichlich blöd, sie mag nix am Kopf und die gedämpfte Geräuschkulisse irritiert sie. Ich habs ihr dann ausgezogen, das hätte ich mehr üben müssen.

    Da heute bisschen mehr geballert wird, werde ich Bonnie zum Abendgassi das Hoodie vorsichtshalber aufsetzen, das dämpft zumindest ein bisschen. Man weiß halt nie, wo sie ballern und mit was :verzweifelt: