Beiträge von Limetti

    Klingt als wäre der Sporti auch für Jaffa interessant, der friert auch, wenn er nass ist. Och Mensch, hab gerade schon so viel Geld ausgegeben für die Hunde....

    Gibt's denn zufällig irgendwo im Angebot/mit Prozenten?

    der ist halt nicht gefüttert, also bei uns hatte es heute 7 Grad, da ging das gut, bei zb 0 Grad wär das dann zu wenig Wärme von oben. Nur so zur Entscheidungshilfeinfo

    Ich habe Ratten und Hunde und Meerschweinchen und Hunde problemlos in einem Haushalt gehalten und hatte die Ratten auch im Auslauf, während die Hunde im gleichen Raum waren. Der entscheidende Unterschied war, dass der Raum, in dem die Kleintiere waren, in meiner Abwesenheit verschlossen war.


    Die Wohnsituation der TS gibt das im Moment nicht her. Stattdessen klingt es als hätte der Hund einen "Fehler" gehabt. Mit dem Hund war aber nichts falsch.

    ich hatte nur die Fragen von Doodledashi beantwortet.

    Und ich finds trotzdem immer sehr interessant, wenn so eine Art Aufschrei kommt: Oh nein, Hund und Meeri, da haben die Meeris Angst, weil Hund Beutegreifer und das ist immer die stille Annahme, daß Menschen das nicht wären und von vorneherein ok. Verstehst was ich mein? Also jetzt völlig unabhängig von der Sachlage in diesem Thread.

    Aber wenn ein Meeri bei der TE jetzt jahrelang leben, werden sie sich doch iwann an die Situation iwie gewöhnen?

    An den Menschen? Ja klar, und nicht alle haben damit Stress, daß der Mensch direkt im selben Raum ist, aber eben auch nicht, daß Hunde im selben Raum sind

    Und wenn dann aber ein neues Tier (Hund) kommt ist dass ja trotzdem deutlich mehr Stress für die?

    nein, sie reagieren zwar anders, aber das machen Meeris auch, wenn menschlicher Besuch kommt ;-)

    Zudem die Meeris ja jetzt eine schlechte Erfahrung gemacht haben mit einem Hund.

    kann natürlich sein, daß diese Meeris nun nicht mehr gut auf Hunde zu sprechen sind, allerdings 'verzeihen' sie es auch dem Menschen, daß dieser sie packt und zb Krallen schneidet. Die wirklich wenigsten Meerschweinchen sind so zahm, daß sie sich komplett problemlos aus der Gruppe rausnehmen lassen und völlig entspannt dabei sind

    Und war auch da ggf. schon mit Stress für die Meerschweinchen verbunden

    nur mal dazu, weil viele meinen, ein Hund allein sei schon Stress für Meerschweinchen.

    Ihr alle vergesst, daß auch der Mensch für Meerschweinchen erst mal ein Beutegreifer ist. Ein Feind. Im selben Raum.

    Und meine Jahrzehntelange Erfahrung mit Hund und Meerschweinchen, ich hatte lange Jahre auch eine Notstation - das Problem für die Meeris war niemals der Hund, sondern der Mensch. Sie waren meinen Hunden gegenüber wesentlich neutraler als mir als Mensch, wenn sie neu ankamen.

    Ist man diesbezüglich bei größeren Konzernen (HM, Allianz, Barmenia etc) „sicherer“, oder können die ggfs „nur“ die Sparte Tierkrankenversicherung in die Insolvenz gehen lassen??

    kann ich nicht sagen, aber ich bin genau aus diesem Grund zu Agila (Chilly) und Barmenia (Bonnie) gegangen und nicht zu einer der jungen, auf den Zug aufspringenden Versicherungen. Grad die Agila gibts ja schon ewig, wenn sie nicht sogar eine der ersten Tierversicherungen überhaupt war :denker:

    Heute kann ich mit Videos dienen. Es war keine Hundewiese, sondern eine überraschende Begegnung mit einem jungen Beauceron, der von einem völlig desinteressierten Besitzer begleitet wurde. Wohl so der klassische Fall eines Großhundbesitzers, dessen Hund sich ja frei entfalten soll auf Kosten anderer. Der Besitzer hat sich die gesamte Zeit null interessiert, was da los ist, er hat nur einmal kurz gepfiffen, das wars. Im Ernstfall wäre er eh viel zu weit weg gewesen.

    Der Hund kam von hinten angeschoßen, ich bin erst mal total erschrocken, hab ihn dann dennoch als "nervender Tut-nix" eingestuft und eile deswegen Chilly auch nicht gleich zu Hilfe, weil ich möchte, daß meine Hunde die Kompetenz haben, mit Nervensägen umgehen zu können, ohne zu eskalieren. Nachdem die Nervensäge aber nicht ging und es dem ewig weit enfernten Besitzer komplett egal war, bin ich dazwischen, hab also dem Beauceron den Weg zu Chilly abgeschnitten.

    Weil sich meine Hunde in so einer Situation verhalten wie sie sich verhalten, empfinde ich sie als hundewiesenkompatibel, was natürlich nicht heißt, daß ich für meine Hunde nun täglich oder mehrmals täglich so eine Situation möchte, in der Tat haben wir sowas wie heute so gut wie nie.

    Sind drei kurze Videos, weil der Hund dreimal angerumpelt kam

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.