Ich finde permanente Angst eben dramatisch für ein Lebewesen, kannst du ja gerne anders sehen, aber ich werde meine Meinung in einem öffentlichen Forum dennoch schreiben, auch wenns Dich nervt
Beiträge von Limetti
-
-
Wenn man da jetzt mit Zwang anfängt macht man sich das wieder kaputt. Schlussendlich kann das hier aber keiner beurteilen und es sollte sich ein HSH und Angsthunderfahrener Trainer vor Ort anschauen. Gibt Hunde denen muss man einfach Zeit geben, anderen tut es ganz gut wenn man sie sanft auch mal zu etwas "zwingt". Aber das ist echt typsache.
nur so paar Gedanken, aber der verpönte Zwang - einerseits wird der Hund gerade in eine Situation gezwungen, die er sich nicht ausgesucht hat, er leidet gerade, denn er hat 24/7 Angst, und dann wird aber jede mögliche Hilfestellung als "oh nein, das darf man auf keinen Fall, der Hund muß von sich aus kommen" interpretiert.
Man signalisiert dem Hund gerade vielleicht die eigene Hilflosigkeit und läßt den Hund komplett allein, und mit körpersprachlichem Zwang würde man vielleicht einfach die Führung übernehmen und dem Hund signalisieren: Es ist in Ordnung. Eine gereichte Hand sozusagen.
Ich wünsche dem Hund sehr, daß er die Kraft hat, sich selbst aus dieser dramatischen Situation zu befreien´, wenn die Menschen schon nicht in der Lage sind, ihm dabei zu helfen
-
Ein Hund, der ausbrechen will, kommt aus jedem Garten raus.
-
ich bin über die Erfindung des Trackers total froh. Bonnie ist mir noch nie irgendwo davon gelaufen, weil ich halt sehr umsichtig Gassi gehe und nur sehr ausgewählt frei laufen lasse, aber wenn sie verloren ginge, würde man sie nie wieder finden. Sie läßt sich null locken und hätte eher die Tendenz, sich irgendwo hilflos zu verkriechen. Draußen ist sie nie ohne geladenen Tracker unterwegs.
Die anderen features von Tractive nütze ich nicht und hab sie noch nicht mal angeschaut
-
ja das frag ich mich auch
bin gespannt, was da an Antworten kommt
-
Ist das sicher eine Zimmerlinde? Sieht mir so auf den ersten Blick eher wie eine Abutilon aus.
Aber egal was es ist, ich würde düngen und im Sommer halbschattig rausstellen, sonnig aber vor Mittagsonne geschützt
-
Das freit mich sehr
-
Wo seid Ihr denn, dass es nachts so warm ist?
München, jetzt hats aber auch nur noch so 24 Grad
-
Fenster auf bringt keine Erleichterung?
nicht wirklich. Ich werd den Ventilator jetzt mal aus machen und dann schaun ob wir schlafen können
-
Wenn ich meinen 1m hohen Standventilator auf Stufe 1 heute Nacht oszillierend anlasse, bin ich dann morgen krank/erkältet wegen evtl Zugluft?
Und hilft ein Ventilator eigentlich auch den Hunden? Die Luft würd halt nicht so stehen, hm