Beiträge von Limetti

    zu Hülf bitte. Morgen kommt Besuch und sie ist Diabetikerin. Ich mach dann bisschen herzhafte gesunde Snacks und hätte gerne dazu einfach zu machende Semmeln (Brötchen) oder vielleicht sowas wie Grissini. Oder was anderes, was man knabbern kann. Es sollte nur nicht zu zeitaufwändig sein, weil ich nicht soviel Zeit hab morgen. Irgendwie bin ich zu doof grad, was im Internet zu finden

    Aber falls (bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es jetzt richtig verstanden habe) der Boden des Geheges auf ein-Meter-Höhe ist; könnte man schon so bauen, dass da ein kleiner Hund nicht dran kommt. Weiß nur nicht, ob das in der Ein-Zimmer-Wohnung praktikabel ist. Man bräuchte glatte Wände aus Plexiglas o. ä. von vielleicht 1,40 m Höhe und es darf natürlich auch keine Absprungmöglichkeit für den Hund vorhanden sein. Das wären dann ein recht große Zimmermöbel-freie Fläche.

    es muß halt alles noch gut saubermachbar sein und so, wenn die feste Umrandung dann so hoch ist, daß man nicht mehr rankommt, dann wirds blöd :D Ich hatte meine Meeris ja im Bodengehege, das ich mit einer Schiebetür schließen konnte, also die Bettnische war das ursprünglich, und da hat mir ein Schreiner eine tolle Schiebetür eingebaut. Vielleicht wäre das machbar, @TE?

    Darf ich da mal ne ganz ernsthafte Frage stellen?

    Zu welchem Zweck ist es wichtig, dass Hunde die Gelegenheit zu Kommentkämpfen mit gruppenfremden Artgenossen bekommen?

    Ach, ich kann Dir aber doch ganz seriös antworten. Es liegt schon paar Jahrzehnte zurück, ich war noch jung und es war mein erster Hund. Der fand manche Hunde einfach richtig blöd und dazu gehörten 2 Groenendales, die zusammen gehörten, ebenfalls Rüden.

    Meiner ist immer komplett ausgetickt, wenn er auch nur irgendwie einen Duftpartikel dieser Hunde wahrgenommen hat.

    Der jüngere Rüde war Team "lasst mich bitte alle in Frieden", der ältere so wie meiner "geh aus meinem Dunstkreis und ziehe in die nächste Stadt um".

    Wir Besitzer waren der Meinung, wenn wir die zwei Rivalen zusammen lassen und das ausfechten lassen, sich dieses Problem gibt, weil sie dann ihre Rangordnung klären können und so :hust: :gott:

    Also haben wir uns mal getroffen und haben unsere zwei zusammengelassen und sie haben dann 5 Minuten kommentgekämpft, das war laut, das war wild und es war komplett sinnlos. Als beide Hunde völlig erschöpft waren, aber irgendwie immer noch nicht aufgehört hätten, haben wir superschlau festgestellt: "Also irgendwie bringt das nix".

    In Zukunft gingen wir uns wieder aus dem Weg, meiner ist weiter komplett ausgetickt, aber ich war dennoch um die Erfahrung schlauer, daß sowas eine blöde Idee ist.