Interessant wären die Gründe. Ich kann mir vorstellen, daß die absagenden Züchter die Kombination Mops + Wunschrasse nicht gut fanden.
Als Hundhalter selbst disqualifiziert dich ein Mops nicht, das sind dann eher die Vorurteile der anderen Menschen, die sie gegenüber Mopshaltern haben.
Als Doodlehalterin kann ich Dir nur den Rat geben, lass Dich nicht in eine Schublade von manchen Forianern stecken, wenn Du da nicht reinpasst.
Die Begleithunde allgemein sind halt leider auch oft nicht so die Sahne, zwergig, völlig abartiger Fellplüsch und häufig nicht wesensfest. Ich würde davon gar keine Rasse haben wollen.
Ich an Deiner Stelle würde mich im Tsch umschaun.
Und als Nachtrag: Weil ja viele Leute der Jagdtrieb abschreckt, das bedeutet dennoch nicht, daß so ein Hund nie frei laufen kann etc, es braucht halt etwas Arbeit dafür.