Beiträge von Laek

    Wobei ich denke, da gibt es tatsächlich einige "Lager", die "unerzogenes Bratzen Getue" (klasse :rolling_on_the_floor_laughing: ) als so etwas betiteln. :thinking_face:

    Also meines ("er-lesenen") Wissens nach, aus Gesprächen mit meiner Züchterin, Mali - Haltern und meines belgisch- stämmigen Hundetrainers, sind die Laekenois die entspanntesten Vertreter der vier Belgier Typen. Der Mali soll die herausfordernster / anspruchsvollste Variante sein. Groenendaal und Tervueren dazwischen wohl, ob das tatsächlich so ist, weiß ich jedoch nicht. Und ja, die Laeken sind rauhaarig, tw lockig. :upside_down_face:

    Yes, a Laeken. Ist nicht so, dass ich mich vorher nicht intensiv informiert habe und da völlig naiv rein gestolpert bin oder so :thinking_face: Ist in "Real Life" nur gefühlt anders als erlesen/ gesprochen und "fremd" erlebt, vermutlich :thinking_face:

    Nicht im Entferntesten habe ich daraus etwas Schlechtmachendes verstanden! Im Gegenteil.

    Alleine, zu hören, dass ich evtl doch nicht voll versagt habe (sondern vllt nur ein bisschen), ist schon wohltuend :upside_down_face:

    Rassespezifisch... durchaus sehr möglich :thinking_face:

    Gehorsam, wo du das so schreibst und ich das lese, mit ihrem "sonstigen" (?) Gehorsam bin ich absolut zufrieden (tatsächlich wurden wir schon gelobt dafür :smiling_face: )

    Memo an mich selbst: Guck auch mal auf das, was ihr alles schon könnt..

    Und nein, Everybodys Darling bitte nicht notwendig.


    Ein Herz für Ziegen und garstige Hündinnen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Habe mir gedacht, ich schaue mal hier im Thread nach ähnlichen Problemchen, wie wir sie derzeit mit dem Pubertier haben... dann 1120 Seiten :flushed_face: da suche ich wahrscheinlich etwas länge und fühle mich wegen der vielen Infos dann möglicherweise so: :exploding_head:

    Auf die Gefahr hin, dass das bestimmt schon 35428 mal angesprochen wurde und sich Iwo in einen der anderen bis in diesem Teil dieses Threads befindet....

    Mein zauberhaftes Mädchen, jetzt 9 Monate alt, ist seit rund 2 - 3 Monaten teilweise echt zum abgewöhnen :face_with_steam_from_nose:

    Ich bin mir 100% sicher, dass ich mit ihr ab 10. Woche in der Welpenschule war, mich umfassend, abwechslungsreich und altersgemäß mit ihr beschäftigt habe, bzw. sie sich entsprechend beschäftigen durfte und konnte, sie ein festes Rudel mit souveränen Alttieren um sich hatte und hat, sie andere Hunde und Menschen kennengelernt hat, sie regelmäßig im Auto mit gefahren ist und Stadt - Land - Fluss kennengelernt hat, Schlafplatz, Ruhe, etc...


    Neuerdings, oder besser, immer mal wieder, ist Autofahren SCHRECKLICH, fremde Menschen würde sie gerne anpöbeln, fremde Hunde, bzw. Gelegenheitskontakte würden gefressen werden, einen 4 Monate alten Welpen hat sie sich gepackt dem die Haut verletzt, zwar oberflächlich, aber darum gehts nicht, sie hat ihn verletzt.


    Natürlich könnte man es als nachlässig bezeichnen, dass ich zu spät, nicht vorausschauend genug und vor allem langsam reagiert habe und dass der Welpen - Besi sein Baby einfach so rum stromern lies, der auf meine zuhielt, die nun bei mir angeleint war und so gar nix unternommen hat, das Welpentier zurück zu holen. Himmel waren die beiden schnell :face_screaming_in_fear: dem Welpen ist aber Gott sei Dank nix Schlimmeres passiert und ich bin froh, dass ich meiner schon im Welpenalter den Maulkorb auftrainiert habe, und nun weiß, sie trägt ihn nicht mehr nur beim Spazierengehen (Giftköder), sondern auch überall anderswo.


    Trotzdem blöd :pouting_face:

    Punkt: "Was zum Geier habe ich alles falsch gemacht?" erreicht :face_with_rolling_eyes:


    Und ich möchte jetzt vorrangig hören: "Haha, Mädchen = Pubertät => zum Abgewöhnen, willkommen im Club!"


    Und wenn nicht... ich bin offen für alles :upside_down_face:

    Zitat

    Ja und? Ich arbeite nur Teilzeit, weil ich meine Arbeit nicht mag und sie mich unheimlich viel Kraft kostet. Versteht niemand. Seit Jahren muss ich mir anhören, wie ich das machen kann. Ich beziehe KEINE Sozialleistungen (dann würde ich ja noch sagen: Okay, ich lebe auf Kosten anderer), trotzdem werde ich hingestellt, als wäre ich total daneben, nur, weil ich auch kinderlos nicht Vollzeit arbeiten gegangen bin.

    Kann ich voll verstehen!!! Ich mag meine Arbeit ebenfalls nicht und mehr als Teilzeit schaffe ich in meinem Job mental nicht. Ich werfe mal den Begriff „Energieräuber“ rein. Auch vor den Kids bin ich nie VZ Arbeit nach gegangen - Sozialleistungen habe ich nie erhalten und erhalte sie bis heute nicht, das ist absolut in Ordnung.


    Wir haben 3 Hunde, zwei eigene und eine kleine Pflegi, außerdem knapp 5000m2 Grundstück mit Teichanlage.

    Das würde ich definitiv in keiner Form gestemmt bekommen, würde ich auch VZ arbeiten (müssen).


    Mein Respekt gilt allen, die Hund(e), und/oder Haushalt, und/oder Familie, und/oder Garten !!! MIT !!! Vollzeit Job gerockt bekommen 💪🏻

    Wir haben Apple - Geräte, daher nutzen wir den AirTag 👍🏻 klappt einwandfrei, Batterie Wechsel ich 1x mal im Jahr. Nachteil (wenn man so möchte:) es zeigt mir keine „Laufroute“, jedoch den aktuellen Standort, sobald ich den AirTag per Handy aufrufe (Apple - App, heißt: „Wo ist“).

    Bei uns geht es wieder für 3 Wochen und den Schulferien nach Schweden :smiling_face_with_hearts:

    Inklusive der Kinder und (dann hoffentlich nur noch) 2 Hunden :smiling_face:

    Geplant ist wieder Richtung Nordschweden, da wieder ein Haus mieten und 3 Wochen dieses herrliche Land genießen!

    Mein Ottilie liebt einfach mal alle Menschen. Er lässt sich von jedem gerne und intensiv streicheln, je mehr Menschen, desto besser, er liebt es einfach und bietet sich dafür auch jeden an. Dann finde ich das in Ordnung. Jaska dagegen ist seeeeehr reserviert, sie muss von alleine ankommen. Menschen, die direkt auf sie zukommen und sie angriffeln wollen ("wie schön wuschelig das Fell ist!") , werden verbellt und ggf. auch angeknurrt. Da ich das weiß, verbiete ich anfassen bei ihr direkt, da sie auch definitiv abschnappt, wenn sie Fremde einfach anfassen. Leider schon erlebt, und auch mein Fehler. Hatte sie an der Leine, war mit 2 "Hundemenschen" am reden und habe die im Vorfeld nicht drauf hingewiesen, dass Jaska nicht angefasst werden soll. Abgelenkt im Gespräch mit dem Einen, der Andere bückte runter und strich ihr ungefragt über das Fall und Jaska direkt knurrend nach vorne und schnappte ab :unamused_face: passiert ist nix, war trotzdem unschön.

    Meine Pflegis kommen immer mit Sicherheitsgeschirr von Koch. Ist noch nie einer raus, lässt sich sehr gut einstellen und ist qualitativ hochwertig. Sind schlicht gehalten.