Ich finde das klingt alles total normal und prima. Meine Hunde sind anfangs alle quasi dauerhaft "hinter mir hergelaufen". Wenn ich das Zimmer gewechselt habe, kamen sie hinterher und haben sich im neuen Raum irgendwo hingelegt. Hab aktuell auch wieder einen Junghund 5,5 Monate alt, seit 4 Wochen hier, die macht das auch noch so. Die lernen das schon mit der Zeit, dass wir ihnen nicht davon laufen und bis dahin sollen sie doch ruhig mitkommen 🤷🏻♀️ Find ich nicht wild. Meine Hunde konnten auch alle bei Lärm schlafen. Teils sogar bei Bauarbeiten am Haus. Auch da würde ich mir also keinen Kopf machen.
Meine Kleine war in der ersten Nacht übrigens auch so oft draussen. Grund zum TA zu rennen sehe ich da keinen, solange das nicht dauerhaft anhält. So ein Umzug ist halt mega aufregend für die kleinen Mäuse.
Ich denke auch, dass dein Zwerg nachts einfach zwischendurch guckt, ob du noch da bist.
PS: sehr süßer Zwerg 🥰 Wie kommt man denn zum Dansky? Ich musste erstmal Google befragen, weil ich die gar nicht kannte. 🙈
Ich wollte immer einen Jack Russel. Die sehen ja auf den Bildern immer so nett aus. Ich habe dann sehr schnell gemerkt dass ich dem nie und nimmer gewachsen wäre. In irgendeinem Forum wurde nach Jack Russel Alternativen gefragt und dort bin ich auf den Dansky gestoßen. Ich habe gegoogelt und mich direkt verliebt. Die Wesensbeschreibung hat uns so gut gefallen dass die Entscheidung dann sehr schnell gefallen ist.
Die Züchter sind leider rar gesät in Deutschland, eher im Norden zu finden. Wir kommen vom Bodensee und sind bis Dortmund gefahren. Wir sind ja zwei mal hoch gefahren, ein mal zum kennenlernen und dann zwei Wochen später zum Abholen. Zum Glück verlief die Heimfahrt total unproblematisch.
Jezt ist er da und stellt erst mal alles auf den Kopf, das ist ja anstrengender als mit einem Säugling. Jetzt soll es bei uns nächste Woche auch noch schneien, das wird nachts dann witzig. Bin mal gespannt wie er darauf reagiert.