Das ist ja richtig heftig, das tut mir richtig leid, dass ihr das so erleben musstet. Aber gut dass es dein Tierarzt noch rechtzeitig erkannt hat!
Ich muss mich jetzt mal etwas in das Thema einlesen. Ich habe hier im Moment einen topfitten Turbohund der gerade absolut unauffälig ist. Und ich wage zu behaupten dass ich ihn mittlerweile so gut kenne, dass ich sofort sehen würde wenn etwas richtig aus dem Ruder laufen würde. Das wäre bei uns z.B. das Fressen. Er futtert immer ohne Ausnahme.
Als er Schmerzen hatte, hat er angefangen uns zu meiden - sehr sehr ungewöhnlich für ihn. Er wollte auch alleine liegen - noch ungewöhlicher. Kaum hat das Novalgin gewirkt hat sich wieder an einen geklebt. Das war dann für mich das Zeichen dass es dem Hund schlecht geht. Aber kaum hatte ich Futter in der Hand war er da und wollte es haben. Zum Glück - wie bekommt man ein Schmerzmittel in den Hund der weggeht wenn man sich nähert?
Und ganz ehrlich - lieber bin ich die, die x mal umsonst zum Tierartz rennt als das am Ende irgendwas schlimmes übersehen wird und das Tier unnötig leidet oder schlimmeres. Außer unserem Geldbeutel schadet es niemanden.
Aber das scheint ja alles nicht so aussagekräftig zu sein, bzw muss man den Hund in seinem Verhalten auch sehen und nicht nur die Blutwerte.
Die Schere war schon erkennbar, aber Na und Ka noch in der Referenz.
Denn bei uns ist die Schere + das niedrige Cortison erkennbar aber ohne jegliche Symptome. Heißt, solche Blutwerte in Kombination kommen auch vor ohne dass Addison vorliegt? Muss ja so sein, sonst müsste das doch jeden Tierarzt Alarm schlagen lassen.
Ich werde jetzt am Montag einfach die Praxis damit nerven. Und selbst wenn er sagt dass ich mir keine Gedanken machen soll will ich den Test trotzdem machen. Wir müssen eh bald Blut abnehmen dann soll das gleich mit gemacht werden.
Ich musste drohend darauf bestehen, damit man überhaupt mal am 27.12. ein Blutbild macht.
Das verstehe ich überhaupt nicht. Das kann dem Tierartzt doch egal sein. Außer man hat vielleicht einen Hund der die Praxis zerlegt, da könnte ich mir vorstellen dass ein Tierarzt nur für ihn nötige Untersuchungen machen möchte.
Wie geht es deinem Hund heute?