Beiträge von Christina4

    Hallo,
    ich muss mich hier mit meinem Hund leider auch einreihen. Milo ist 2 Jahre alt. Im Oktober 2024 hatte ich mich erstmals mit der Problematik im Forum gemeldet, weil damals das Nüchternerbrechen begonnen hat. Mit selbstgekochtem Futter bekamen wir das zunächst ganz gut in den Griff, aber es kamen immer wieder Phasen mit Bauchschmerzen dazu – viel Grasfressen, zeitweise Probleme mit den Ohren … Es war nie richtig gut, aber auch nie so eindeutig schlecht, dass jemand sofort etwas Konkretes sagen konnte.

    Wir haben dann Blut abnehmen lassen und parallel eine Ernährungsberaterin hinzugezogen. Bei Enterosan haben wir ein Kotprofil erstellen lassen – dabei fiel besonders der hohe Zonulin-Wert von über 800 auf.

    Außerdem hat sich Milo über die ganze Zeit hinweg immer wieder gekratzt, vor allem an den Lefzen. Der Tierarzt meinte jedoch, die Zähne seien in Ordnung und sonst sei nichts Auffälliges zu sehen. Trotzdem wurde das Kratzen immer stärker, bis es in sehr kurzer Zeit so schlimm wurde, dass ich zum Dermatologen ging.

    Jetzt bekommt er das volle Programm: Antibiotikum wegen einer sekundären Infektion, Numelvi für einen Monat und für zwei Monate ein hydrolysiertes Futter. So soll sich erst einmal alles beruhigen, bevor wir entscheiden, wie es mit der Fütterung weitergeht.

    Zum Glück hat das Numelvi sofort angeschlagen. Zwischen den beiden Fotos liegen 10 Tage – das aktuelle gute Foto ist von heute, nach 6 Tagen Numelvi.

    Ich habe parallel auch noch mal Blut abnehmen lassen, um auf Umweltallergien zu testen. Da war alles negativ.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So wie ich das verstehe, ist das rechte dann als Abluft gedacht. Denn mit dem angesaugten Wasser kommt ja auch Luft in den Tank (der dicht ist) und die muss ja irgendwo rauß, damit das System funktioniert.

    Ja natürlich! Genau so ist es - die Luft muss ja irgendwo hin. 🤦🏽‍♀️ Dann funktioniert das Gerät wohl so wie es soll aber ich bin dann damit echt nicht zufrieden. Die Böden sind so dermaßen nass, das ist echt nicht schön. Mal sehen ob ich das irgendwie frei bekomme.

    Danke dir, das hat mir jetzt ein weiteres Telefonate erspart.

    Mein Phillips One Up saugt das Schmutzwasser gefühlt nicht mehr so gut auf wie zu Beginn. Ich schlage mich gerade mit dem Kundendienst herum und komme nicht weiter. Eine Frage an diejenigen die so ein Teil Zuhause haben - wäre jemand so lieb nachzuschauen ob aus beiden Austrittslöchern am Gerät wasser rauskommt. Dazu müsste man den Wischer kurz ohne Abwassertank laufen lassen.

    Ich habe denen sogar ein Video geschickt, aber die bekommen es nicht hin mir zu sagen ob aus beiden Öffnungen Wasser kommen sollte oder nicht.

    Also ja, ich finde die auch zu eng. Aber fraglich, obs bei der Größe größer vorm Penis noch passt

    Ja ich muss das zurückschicken und ne Nummer größer bestellen. Wird wahrscheinlich dann so sein dass es unten nicht passt, das musste ich beim jetzigen Mantel auch ändern.

    Und wenn du den Klettverschluss vorne nicht ganz "perfekt" schließt, sondern etwas verschoben?

    Genau so war es jetzt und trotzdem zu eng, mit Geschirr drunter wird das nicht mehr passen. Zumal ich eh glaube dass der nicht warm genug ist und ich noch eine Flecee Schicht einnähen muss.

    Wolters fällt mir da sofort ein, die Skijacke zum Beispiel.

    So sie ist da aber doch jetzt viel zu eng oder?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist Größe 40, von den Maßen her müsste sie perfekt passen aber irgendwie ist das wie ne Presswurst. Ich hab sie vorne kaum zubekommen. Am Bauch geht es durch den Gummizug ganz gut. Aber das Geschirr war jetzt noch nicht drunter. Aber immerhin hat es ihn jetzt nicht so gestört. Er ist damit dann normal rumgelaufen

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Das alljärliche Drama beginnt hier nämlich und der Hund kann mit seinem Mantel nicht laufen. Er hat den Expedition Parka von Hurtta und der passt nicht otptimal.

    Dem Herr wäre nämlich folgendes genehm: Es darf nix flattern und muss ganz eng am Körper liegen, mit seinen Pullis von SofaDogwear kommt er zurecht. Außerdem wäre es besser wenn ich nix über den Kopf ziehen müsste. Auf der Suche nach so einem Mantel bin ich auf das hier gestoßen: https://staey.com/de/collections…oat-teddy-taupe. Das gibt es auch als Wintermantel - die sind jetzt vom Stoff her nicht so meins aber mir geht es jetzt erst mal nur um das Prinzip des Anziehens. Kennt das jemand oder kennt ihr was vergleichbares?

    Und wie wichtig ist es dass der Oberschenkel bedeckt ist? Das kann er gar nicht leiden wenn da was umherflattert.

    Wir haben mittlerweile auch eine mit zwei Kammern. (Ninja Foody)

    Ich weiß gar nicht wie ich ohne Fryer leben konnte. Das Ding ist fast täglich im Einsatz.

    Gestern habe ich richtig gute Maroni gefunden - die werfe ich später bei 240 Grad rein und bin echt gespannt wie die werden.