Ich las wildsurf und dachte, super steht alles drin, was du wissen solltest, Threadende.🤣
Und dann lese ich weiter und meine Augen werden immer größer.
Du hast ein Pferd? Und dich schrecken 30 Kilo Labbi?
Ernsthaft?
Und beim jungen Pferd maßregelt man auch gleich? Und lässt sich beißen?
Nee, das ist schon s wirklich ein Zeichen von sehr schlechten Handling.
Such dir eine Trainerin.
Alles anzeigen
Hat sie, hat sie aber eingangs vergessen, zu schreiben. Hätte ich auch für wichtig empfunden, sowas lässt man nicht weg, klar, dass da kommt, such dir einen Trainer. Trainer ist gut, aber im Urlaub.
Stimmt, nach dreißig Jahre Pferd, halte ich einen großen Hund locker mit zwei Fingern, das hatte ich letztens erst, ein Riesenschnauzer hatte sich seinem Besitzer entwunden, der wollte auf meinen Hund los, ich konnte ihn am Halsband erwischen und hatte dann zwei Finger in den Ring seines Halsbands gesteckt und mit der anderen Hand meinen Hund und beide auseinander gehalten. Mich hat noch gewundert, wie leicht der Hund zu halten ist, wo doch der Besitzer seine beiden Beine in den Boden stemmen musste um gegenzuhalten und das dann doch nicht ge klappt hat, eine schnelle Drehung und der Hund war frei. Ich dachte hinterher, das war Show.
Du hast mich gerade auf die Idee gebracht, dass ich Superkräfte habe.
Auch den Tipp auf die Leine treten, um dem Hund nicht viel Raum geben, um auszuticken, fand ich gut, aber da antwortete Pegggy, dass die Hündin ihr dann die Füße unterm Boden wegreißt. Nö, das liegt an den Schuhen, schwere Schuhe mit Profil, eine Lederleine, da bewegt sich gar nichts, wenn es nicht gerade geregnet hat.